Zum Inhalt springen

daimler-V8

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. daimler-V8 hat auf thomas212's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    eBay Bei eBay wir einer angeboten: http://cgi.ebay.de/Anhangerkupplung-AHK-SAAB-9000-Abnehmbarer-Kugelkopf-/180503511047?cmd=ViewItem&pt=Autozubehör&hash=item2a06d90007#ht_500wt_1182
  2. daimler-V8 hat auf philipgerson's Thema geantwortet in 9-3 II
    iPad oder so! http://www.ifun.de/content/view/6367/1/
  3. daimler-V8 hat auf daimler-V8's Thema geantwortet in Hi-Fi und Navigation
    Und - da kommt was auf uns zu! http://www.ifun.de/content/view/6367/1/
  4. Ich habe auch nur an die einfache Montage des Fahrradträgers gedacht - nicht an einen Wohnwagen.
  5. Hallo, es gibt eine sehr schöne (absolut unsichtbare) Anhängerkupplung für das Saab Cabrio 9-3 II von Bosal. Ich habe ein Saab Cabrio 9-3 I - soll ich die Frage stellen ?
  6. Ich finde es toll Also, ich meine die Parrot Mki9200 ist eine Freisprechanlage!!! - und das macht sie wirklich sehr gut! Sehr gute Sprache, einfache Bedienung usw. usw. Ich habe mein iPhone in der Jackentasche - ein Anruf kommt - alles geht wie von "Geisterhand" ein Knopf drücken usw. einfach nur Toll! Das Radio blendet sich aus und ich höre den Teilnehmen über die beiden Frontlautsprecher - und das "Astrein"! Ich nehme das iPhone aus der Jackentasche - schalte Navigon ein - und klemme es an den Halter an der Windschutzscheibe. Ansage über die Frontlautsprechen! Ein Anruf kommt - auch den kann ich ohne Probleme annehmen - nachher wieder Navi! Jetzt höre ich mir ein Hörspiel auf dem iPhone an (das Navi sehen ich immer noch) ein Anruf kommt - alles wird ausgeblendet - mir wird angesagt wer anruft! Wenn ich "auflege" höre ich mein Hörspiel und das Navi läuft wieder! Ja toll! Gern würde ich das alles noch über die Lenkradtasten steuern - schaun wir mal! Die Musikleistung des iPhone (über die Parrot Mki9200) reicht mir und ist wirklich OK. Meine Meinung. Gruß Daimler-V8
  7. daimler-V8 hat auf daimler-V8's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo, ich habe eine Frage: Bei e-bay werden Holzlenkräder für den 9-5 angeboten - passen die 9-5 Lenkräder auch für das 9-3 Cabrio ? (Nach Bastelarbeiten wäre dann eventuell auch eine Beleuchtung der Tasten möglich) :sheep:Anmerkung: Ich hatte das Lenkrad von unserem 9-3 noch nie demontiert (warum auch) so die Frage ob die baugleich sind. Gruß daimler-V8
  8. Frage Das mit Speedparts (über elkparts) klingt nicht schlecht - zumal ich eine Leistungssteigerung nur zum Beschleunigen (nicht Endgeschwindigkeit) suche; Maptun finde ich noch besser - aber da muss ich mein Steuergerät einschicken (möchte aber "zur Not" doch rückbauen können - bei elkparts kann ich mein Steuergerät behalten - gegen Aufpreis). Die Rückfrage bei elkparts hat ergeben das ich zunächst Angaben über das Fahrzeug machen muss. Baujahr, Nummer der Steuergeräts usw. usw. dann bekomme ich (nachdem ich bezahlt habe) ein geändertes Steuergerät/Magnetschalter etc.. Soweit so gut, dass kann ich inzwischen alles beantworten - nur bei der Frage ob mein Fahrzeug TCS hat da bin ich nicht sicher (ich denke nicht - habe nichts gefunden). 9-3 Cabrio Bauj. 11/99 T5 2,Ot 154 PS. Wie schon gesagt - neu hier: ich fange gerade erst an. Er (Sie) wird jetzt 3cm (H&R) tiefer, 17 Zoll, neue Dämpfer (Original) und Poly-Buchsen und mit dem Set von Speedparts wäre der erste Schritt getan (genug Geld versenkt). Würde mich also über einen Nachricht bezüglich TCS freuen. Schönen Abend noch daimler-V8
  9. Auf der Suche Hallo, elkparts bieten auf ihrer Hompage an: Stage 1 ECU Upgrade (+73bhp/+127Nm) Saab 9-3 2.0t M98-00 [PU.220-1] £496.89 EU Currency prices include VAT at 15% Saab 9-3 2.0t M98-00 (154bhp/219Nm) Stage One upgrade (+73bhp/+127Nm) comprising reprogrammed Trionic 5 ECU APC solenoid JR Sport airfilter. Wäre das etwas für unseren T5, 154 PS - 1999. Hat das jemand verbaut. Und (wenn es dann das "richtige" wäre) kann ich "einfach" das Steuergerät usw. tauschen? Oder sind die auch "verheiratet?) Gruß daimler-V8 Anmerkung: Wir (Ich) "arbeiten" uns so langsam in das Thema Saab ein. "Schrauben" können wir schon - Horex, Citroen DS-SM, RO80, Jag MK.
  10. T5 Steuergerät Ich würde es Dir abkaufen. Wenn es bei mir passt. 2,0t - 113 kW/154 PS - T5 - MJ 99/01 Lieben Gruß daimler-V8
  11. Zur Info Hallo, Lexmaul bietet mir an: Frage: Was ist möglich? 2,0t - 113 kW/154 PS - T5 - MJ 99/01 Mit freundlichem Gruß daimler-V8 "Hallo, für Ihr Fahrzeug gibt es leider keine PPC Box. In Ihrem Fall müssten Sie uns Ihr Steuergerät einsenden zum programmieren. Zeit etwa 14 Tage bis Sie es wieder haben. Leistungsplus ca.60PS und 100Nm mehr. Der Preis liegt bei 599,- Euro"
  12. OK, jetzt machen wir erstmal die Achsen usw. und wir finden Ihn mit den 154 PS auch OK. Frage ist: ist bei diesem Typ (T5) auch ein Softwaretuning möglich?
  13. daimler-V8 hat auf daimler-V8's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Liebe Saab-Freunde, jetzt mit dem 9-3 I Cabrio 3000 km gefahren und immer noch „verliebt“ alles absolut ohne Probleme – hat richtig Spass gemacht. (Hätten wir auch schon vor 10 Jahren haben können – aber OK). Zu den Fragen - ich habe dieses Forum (einfach Klasse) jetzt – was den 9-3 betrifft gelesen (3 Nächte 4 Flaschen Rotwein – war sehr informativ) – habe aber doch noch Fragen. Ich habe mir 4 Felgen 3-Spoke Double Alufelgen (Alu 36) in 7x17 Zoll, ET45. Teilenummer 400131447 besorgt - die finde ich einfach SUPER - OK, absolut unsinnig finde sie aber "endgeil" - haben wollen! . Das wäre für den 9-3 I soweit Ok was ich benötige wäre die Anschrift bei Saab, wo ich eine Freigabebescheinigung erhalte. Frage 2: Welche Reifen sind möglich 215 45 17 – oder auch 225 45 17 etc. Ich denke ihn (oder sie?) mit H&R 35mm tiefer zu legen mit neuer Seriendämpfern und mit 10mm Scheiben zu verbreitern. Bremsen/Radlager/Lenkung sind OK. Was wäre aus Deiner/Ihrer Sicht noch zu wechseln zu achten wenn wir schon so weit sind, Domlager? Oder machen Poly-Lager Sinn? Die Frage hier im Forum nach der Parrot Unika Steuerung habe ich auf den Winter verschoben. Würde mich über eine Antwort freuen
  14. UNIKA - Parrot Lenkradsteuerung (MFL) Jetzt mal als eigenes Thema eingestellt. Hallo, nachdem ich die Parrot Mki9200 eingebaut habe (was wirklich nicht sehr schwer war) muss ich sagen SUPER da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. i-Phone wurde sofort automatisch erkannt Kontakte sofort gelesen usw. usw. Sprache Klang alles so wie gewünscht - Navigon läuft auch gut Ansage über die Lautsprecher TOLL. Aufgrund der guten Erfahrungen habe ich mir dann den Adapter für die Lenkradsteuerung bestellt. UNIKA - und damit habe ich "mir die Karten gelegt". Zusammenstecken alles wieder einfach und logisch aber wo bitte finde ich die Anschlüsse für den can-bus usw. am Saab Radio? Am Stecker C - Saab-Radio sind zwei Anschlüsse für einen I-BUS zu finden. Kabel an dem UNIKA-Interface sind aber (KBus, Can High, Can Low, V1, ground, V2) wo finde ich das ? (Das Original Saab Handbuch - Elektrische Anlagen/Schaltpläne bringt mich auch nicht weiter) Leider steht in der Anleitung - UNIKA (NICHTS)! Auf der Web-Sit von Parrot nur die Bemerkung das keine weiteren Kabel nötig sind. Mag sein es hat hier jemand einen Tipp. Gruß daimler-V8
  15. PARROT Unika Hallo, nachdem ich nun die Parrot Mki9200 eingebaut habe (was wirklich nicht sehr schwer war) muss ich sagen SUPER da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. i-Phone wurde sofort automatisch erkannt Kontakte sofort gelesen usw. usw. Sprache Klang alles so wie gewünscht - Navigon läuft auch gut Ansage über die Lautsprecher TOLL. Aufgrund der guten Erfahrungen habe ich mir dann den Adapter für die Lenkradsteuerung bestellt. UNIKA - und damit habe ich "mir die Karten gelegt". Zusammenstecken alles wieder einfach und logisch aber wo bitte finde ich die Anschlüsse für den can-bus usw. am Saab Radio? Am Stecker C - Saab-Radio sind zwei Anschlüsse für einen I-BUS zu finden. Kabel an dem UNIKA-Interface sind aber (KBus, Can High, Can Low, V1, ground, V2) wo finde ich das ? (Das Original Saab Handbuch - Elektrische Anlagen/Schaltpläne bringt mich auch nicht weiter) Leider steht in der Anleitung - UNIKA (NICHTS)! Auf der Web-Sit von Parrot nur die Bemerkung das keine weiteren Kabel nötig sind. Mag sein es hat hier jemand einen Tipp. Gruß daimler-V8 ps. habe das jetzt mal als neues Thema eingestellt "UNIKA - Parrot Lenkradsteuerung"

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.