Zum Inhalt springen

kss

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Im Zuge der Umrüstung auf Saabfelgen habe ich mir auch bei Skandix die passenden Radschrauben mit losem Kegelbund besorgt. Beim Festziehen der Radschrauben habe ich nun das Problem, dass die Schrauben sich so ruckweise bewegen, dass das Klicken des Drehmomentschlüssels fast nicht zu bemerken ist. Mache ich etwas falsch? Gibt es einen Trick? (Schmieren ist meines Wissens wegen der Verfälschung des Drehmomentes keine Lösung.)
  2. Ich habe das gefaltete Blatt unter die Abdeckung des Makeup-Speigels geklemmt.
  3. "oder als Upgrade für noch besseres Fahrverhalten: BCPR5EIX" (http://www.ngk.de/nc/produktfinder/produktfinder/PKW/ZK_BENZINER/SAAB/900/BCP5EVX/14423/)
  4. Die NGK BCPR5EIX fahre ich problemlos seit 08/2011. Der Motor (B204i) schien mir damit etwas besser zu laufen als vorher. (Dafür könnte aber vielleicht auch der Wechsel des Motoröles und des Luftfilters oder die Einstellung des Elektrodenabstandes beigetragen haben. Nicht zu vernachlässigen ist auch der Placebo-Effekt aufgrund des Studiums der Vorteile der Iridium-Ausführung [http://www.ngk.de/produkte-technologien/zuendkerzen/zuendkerzentechnologien/edelmetallzuendkerzen/] und des guten Gewissens, das ich entwickelte, obwohl ich die Inspektion in der Fachwerkstatt durch eigene Anstrengungen ersetzt hatte.) Bezahlt hatte ich damals incl. Porto EUR 36,94.
  5. kss hat auf kss's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Mein IMASAF hat kein Edelstahlendrohr und keine Blende.
  6. Ich habe sowohl mit IE9 als auch früher mit IE8 unter Vista immer wieder das Problem, dass bei mehrseitigen Themen nach einer Antwort von mir wieder abgemeldet nur noch die erste Seite zu erreichen ist. Auch der Versuch, die Seitenadresse (<Themaname>-2.html) direkt in die Adressleiste einzugeben, führt immer wieder nur auf die erste Seite. (Mit Firefox 5 tritt dieses Problem anscheinend nicht auf.) Löschen der temporären Internetdateien ist auch keine Lösung. (Ich vermutete ein Cacheproblem, da angemeldet mehrere Seiten auf einer zusammengefasst werden.) Aufgrund meines Tests verdächtige ich den IE. (Denkbar wäre natürlich auch eine serverseitige Macke.) Hat jemand eine Idee oder einen Workaround (außer Alternativbrowser)?
  7. kss hat auf t3kay's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    - Kann gelöscht werden! - (Test war im Testforum nicht möglich, da es nur angemeldet sichtbar ist.)
  8. kss hat auf t3kay's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Diese beiden Birnchen habe ich bei Skandix geringfügig billiger als in der Saabotheke kaufen können. (Aufgrund anderer Teile habe ich die Versandkosten nicht allein den Birnchen zugerechnet.) Telefonisch gibt es dort wohl auch Teile, die man auf der Webseite nicht finden kann.
  9. kss hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Nur SID 2 und SID 3 sind austauschbar. (SID 1-Fahrzeuge lassen sich also nicht einfach durch Austausch des SID aufrüsten. Ob eine Aufrüstung durch Einbau von Sensoren, Austausch von Kabelsätzen und Steuergeräten machbar ist, weiß ich nicht.)
  10. Hallo, in der Nähe meiner Wohnung erlebe ich häufiger, dass beim Überqueren von Straßenbahnschienen während beschleunigenden Linksabbiegens (v < 50 km/h) der 2. Gang herausspringt (womit die Beschleunigung unter Aufheulen des Motors ein Ende findet:ahhhhh:). Ist dies ein allgemeines Problem, ein leicht lösbares Problem, oder deutet sich ein noch größeres an? (Die leichteste Lösung durch langsameres Abbiegen ist mir bereits bekannt.)
  11. kss hat auf targa's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    公安 (gōng'ān) = öffentliche Sicherheit Die Aufschrift auf der Tür kann man sicher so deuten, dass das alles nur der öffentlichen Sicherheit dient. (Schließlich könnten so weniger Künstler, Journalisten, Menschenrechtler und andere missliebige Personen verhaftet werden. Um nicht die chinesischen Saabnutzer von der Benutzung unseres Forums ausschließen zu lassen, solten wir das Thema aber vielleicht nicht weiter vertiefen. - Mehr Informationen z. B. zur "Great Chinese Firewall" unter http://de.wikipedia.org/wiki/Internetkontrolle_in_China )
  12. Schwingkreis beim Beschleunigen Gas geben -> Beschleunigung -> Gasfuß geht zurück (Trägheit) -> weniger Beschleunigung -> Gasfuß geht vor -> mehr Beschleunigung -> Gasfuß geht zurück -> usw.
  13. kss hat auf ytong's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Mein FSH hat bei der ersten Inspektion meines privat erworbenen Gebrauchten (Bj. 1996) ein neues passendes Sevice-Heft beigelegt und die bei ihm bereits durchgeführten Services nachgetragen. (Ich weiß nicht mehr, wo das originale Service-Heft sich befand; es tauchte jedenfalls wieder auf und machte das neue wieder überflüssig.) Eine Nachfrage beim FSH könnte also wohl weiterhelfen.
  14. Abschaltzeit Laut Saab-Feuerwehrleitfaden benötigt der Kondensator der SRS-Steuereinheit beim Saab 900 (BJ. 90 - 93) 20 min., um sich nach Abklemmen der Batterie völlig zu entladen. (Diese Zeit sollte man - auch bei aller Unvernunft als nicht Sachkundiger - mindestens abwarten, bevor man an dem System herumbastelt. Auch ein nicht mehr funktionierendes System kann im Falle eines Unfalles übrigens durchaus lebensbedrohend sein.)
  15. kss hat auf targa's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    test 3/2011 S. 71: "Im internationalen Gemeinschaftstest mit dem ADAC und anderen europäischen Autoklubs und Verbraucherorganisationen prüften fünf Experten ..."

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.