Zum Inhalt springen

mardo99

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. mardo99 hat auf mardo99's Thema geantwortet in 9000
    also hatte heute nochmal nachgeschaut und das problem gefunden......und zwar hatte die werkstatt wo ich zkd, wärmetauscher etc. wechseln lassen habe vergessen den schlauch vom ladeluftkühler an das metallrohr fest zu machen..... das lustige ist bloss das die motorhalterung defekt ist und der jedesmal vom rohr abgerutscht ist wenn ich gas gegeben habe......ist ja auch normal weil der motor ja nach hinten kippt... jetzt habe ich es fest gemacht und zum ersten mal den turbo gespürt......jetzt kommt auch endlich leistung.... aber ein kleiner stutzen vom verbindungsstück am turboschlauch ist abgebrochen.....den muss ich dann neu machen.... aber das geräusch ist jetzt noch minimal.....# bloss die anzeige geht noch nicht....
  2. mardo99 hat auf mardo99's Thema geantwortet in 9000
    was soll ich mit ner ladedruckanzeige wenn eine drin ist?......genauso wie ne öldruckanzeige.....fahre doch keinen sportwagen.......
  3. mardo99 hat auf mardo99's Thema geantwortet in 9000
    komisches geräusch beim 9000 turbo hallo liebe gemeinde..... also jetzt wo der schnee weg ist habe ich ein komische quietschendes geräusch beim gasgeben so ab 3000 u/m.....bin gestern auf der autobahn gefahren und da war bei 180km/h schluss.....kann sein das was am turbo nicht funktioniert?.....meine ladedruckanzeige steht zwischen den weissen und gelben fest.... das quietschende geräusch so nenne ich es mal ist zwischen 3000 und 4000 u/m.....es hört sich sehr komisch an..... mir ist auch so als wenn er nicht richtig durchzieht.... ich danke jetzt schon mal für die hilfe....
  4. mardo99 hat auf mardo99's Thema geantwortet in 9000
    Hallo liebe Gemeinde....gg.... also ich habe seit zwei tagen ein problem....und zwar hängt meine Turboanzeige genau zwischen weiss und gelb fest......egal ob zündung an oder aus ist......kann mir jemand sagen was das ist?.....kann ja nicht mal beschleunigen bei dem wetter um zu schauen ob er ordentlich durchzieht....aber pfeifen tut der turbo..... axo....es ist ein 2.3l turbo mit 194 ps aus bj. 10/92... danke für eure hilfe.....
  5. mardo99 hat auf mardo99's Thema geantwortet in Hallo !
    Hallöchen.....ich heisse Marco und komme aus Neubrandenburg und habe Karosserie- und Fahrzeugbauer gelernt. Wollte mich hier vorstellen und meine geschichte vom erworbenen Saab erzählen, bevor ich hier loslege im Board...... Also ich habe mir vor 3 Monaten einen Saab 9000 2,3l Turbo zugelegt.....der Verkäufer hat gesagt das die Wasserpumpe defekt wäre weil ein Stutzen abgebrochen ist......also bin ich hingefahren und habe ihn mir angeschaut und konnte leider keine Probefahrt machen da die Wasserpumpe ja nicht montiert war......naja er hatte mir zugesichert das nur die pumpe kaputt war und er nichts mehr investieren wollte weil er innerhalb von einem halben jahr die Zündkassette, einen Wasserschlauch und die Batterie neu gemacht hatte was auch zu sehen war.... Naja dann hatte ich gedacht ich kaufe ihn und der Alptraum ging los.......wir hatten ihn mit nem Trailer geholt und die Wasserpumpe gewechselt.....beim warmlaufen baute er so viel Druck auf und es rauchte hinten blau raus.....also Kopfdichtung defekt.....naja dann haben wir gedacht wir wechseln die dichtung und haben es auch gemacht.....er lief super beim ersten warmlaufen bis uns aufgefallen ist das der Lüfter nicht ging.....also fehlersuche.....wir haben ihn nacher so gebrückt das der lüfter bei temperatur anläuft auf der zweiten stufe.....weil wir den fehler immer noch nicht gefunden haben warum er nicht auf erster und zweiter läuft..... so dann konnte er endlich nach hause....meine frau ist am nächten tag damit gefahren und als ich abends nach hause kam bemerkte ich das unter dem auto alles voll wasser war.....natürlich ist jetzt der Wärmetauscher gekommen......wie toll habe ich gedacht......also am nächsten tag wärmetausche gewechselt.....und dann noch den anderen wasserschlauch weil er auch undicht war.... Seit einer woche fahre ich mit dem Auto und Gott sei dank ist bis jetzt alles noch heile geblieben und hoffe das es auch so bleibt......bis auf den Ausgleichsbehältert der ein wenig tropft....aber wenn ich ein gebraucht erwische wechsel ich ihn auch noch.... so....das wars erstmal...... Lieben Gruss an alle SAAB-Fahrer...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.