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Mein Saab mag nicht wenn er warm ist
Hallo Stock Car bin im Raum Graz unterwegs
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Mein Saab mag nicht wenn er warm ist
Bin auf der suche nach jemanden bin aber noch nicht solange infiziert und habe noch keine Kontakte aber vielleicht meldet sich ja noch wer.
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Mein Saab mag nicht wenn er warm ist
Von der Bauart ist er gleich hab ihn auch eingebaut und nach einem Anruf bei Skandix hat man mir versichert es wäre das richtige Teil. Will nur nicht eine neue Zündbox kaufen und dann wars doch was anderes aber wenn sie nicht funkt denke ich sie mag nicht mehr. Nach Sichtprüfung ist mir aufgefallen dass das blaue Bauteil auf der Box einen Sprung im Gehäuse hat ist dies ein Indiz einer Zerstörung?
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Mein Saab mag nicht wenn er warm ist
So hab jetzt mal den KW Sensor getauscht und Temperaturfühler vom Motor sowie die Zündkerzenaber kein Muckser. Hab dann laut Anleitung die DI Box getestet und kein Funke also denke Problem gefunden. Hab den Sensor bei Skandix gekauft. Bin jetzt aber nicht sicher ob ich das richtige erhalten habe da mein Sensor aus Metall ist und der neue aus Plastik und laut Verpackung ein OT Geber und kein KW Sensor weis da wer was. Toll wäre auch eine güstige DI Box oder eine Adresse in Österreich wo ich eine bekommen könnte. Steht nun schon seit 3 Wochen und würde gerne mal wieder fahren.
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Mein Saab mag nicht wenn er warm ist
KW Sensor kann ich denke ich mal in Ruhe lassen denke das Problem liegt an einem Temp. Fühler da sich nun der Ventilator auch nicht mehr einschaltet was er vorher immer tat wenn der Klima Kompressor anlief. Er startet kalt als wenn nichts wäre stirbt auch nicht ab wenn er warm wird. Nur wenn ich ihn abstelle geht er nicht mehr an. Aber es kommt ja WE und ich hatte eh nichts wichtiges vor. Ah da fällt mir ein muss morgen auf eine Geburtstagsfeier da brauch ich dann auch am Sonntag kein Auto
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Mein Saab mag nicht wenn er warm ist
Wo find ich bei meinem 2.0l den OT Geber
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Mein Saab mag nicht wenn er warm ist
Habe jetzt mal alle Unterdruckschläuche gecheckt. Der Fühler vor der Drosselklappe kommt mir etwas verbrannt vor wo bekommt man dieses Teil?
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Mein Saab mag nicht wenn er warm ist
Habe einen 97er 2.0 LPT, bis jetzt ist er brav gefahren nur jetzt will er mehr Zuneigung. Wenn er kalt ist startet er sofort und macht auch während der Fahrt keine Probleme aber sobald ich ihn abstelle geht er nicht mehr an. Begonnen hat es so dass ich zuerst 2 - 3 mal starten musste bis er wieder lief aber jetzt geht gar nix mehr. Wenn man ihn aber anschiebt ist er sofort wieder da und läuft einwandfrei. Hatte schon viele Exoten aber sowas ist mir neu. Danke für eure Tipps. Ach ja hab das Forum durchsucht aber die meisten haben mit kaltem Motor Probleme.
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Ein 97er Anniversary CSE für knapp 800€
Fährst du deinen Saab den selbst??
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Ein 97er Anniversary CSE für knapp 800€
Damit keiner mein breites Grinsen sieht weil ich dass Auto günstig gekauft habe:biggrin:
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Ein 97er Anniversary CSE für knapp 800€
http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=393&pictureid=2233
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Ein 97er Anniversary CSE für knapp 800€
Fotos kommen, melde ihne erst heute an. Standort ist die südliche Steiermark in Österreich. Der Vorbesitzer hat den Wagen von seinem Bruder gekauft und der arbeitet als Mechaniker (BMW). Zündbox wurde vor 50tkm getauscht, alle Bremsscheiben vor 10tkm, jeder Ölwechsel gemacht usw. Wenn man bedenkt was diese Modelle normal kosten hab ich ja noch einiges an Guthaben um die Mängel auszubessern. Wobei es ja nix tragisches gibt. Tempomat spinnt, Scheinwerfer WiWa ebenso, Reifen sind fast am ende aber es kommt sowieso der Winter, eine Türschnalle is ab, der Schalthebel ist stark abgenutzt aber ein Ersatz dabei, ein Sportluftfilter ist drinnen überlege noch ob ich denn gegen einen originalen ersetze, der linke Kotflügel mus getauscht werden denke dass da ein kleiner Rumser schlecht repariert wurde weil der linke ist Top sowie auch alle Türen und der Unterboden. Im Auto verbleiben noch 2 Verstärker inkl. Verkabelung und einer Bassrolle, dazu gabs noch Original Saab Dachträger, 2 Paar neue Scheibenwischer einen Radio, einen Alpine Equilizer, beide Schlüssel und Fernbedienungen und was weis ich was noch alles. Im Frühjahr werde ich die Stoßdämpfer tauschen und Bremsscheiben gegen gelochte tauschen. Hab gerade welche auf einen 320CLK verbaut und der Unterschied ist gewaltig. Und meine Erfahrung mit meinen Lancias hat gezeigt dass ein Schlachtfahrzeug in der Garage immer gut sein kann.
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Ein 97er Anniversary CSE für knapp 800€
GEKAUFT! Hätte auch das 3fache bezahlt. Kleine Macken aber nichts schlimmes. Letzte Überprüfung im Juli ohne Mängel. Auspuff ein Jahr alt usw. Der Vorbesitzer hat jede Reparatur dokumentiert. War ein absolutes Schnäppchen, man muss ja auch mal Glück haben.
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Ein 97er Anniversary CSE für knapp 800€
Habe ein Angebot bekommen einen 9000er LPT Anniversary Bj. 97 290tkm für 800€ zu kaufen. Leder, Klimaautomatik etc. Bekannte Mängel - Sitzheizung Fahrerseite defekt, leichter Rost an den Radläufen vorne und eine Türschnalle abgebrochen. Kann man sich dass kaufen. Wäre mein erster Saab, hatte davor 4 Lancia Thema turbo 16V. Was meint ihr? Zuckerl oder Falle?
Elhorro
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