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Saab_Johann

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  1. Hallo, vielen Dank für eure ersten infos, bin sehr begeistert wie fix man in diesem Forum Hilfe erhält. saabthurgau: Danke für den Hinweis für auf die Kaufberatung, die ist echt klasse und ich werde mir den Wagen unter den sehr anschaulich beschriebenen kiritischen Stellen noch ein zweites mal ansehen! Audi-Saab-Nino: Danke für das Angebot, ich habe mir deinen grad mal angesehen, auch ein schickes Teil :) Wenn das mit dem Wagen, den ich mir nicht jetzt angeguckt habe nix wird, dann komme ich sicher darauf zurück. Berlin ist immer eine Reise wert :) Das Auto was ich im Auge habe ist Saab 900i 16i, EZ 1989, ohne Turbo, gut 250.000 km, hat ein elektrisches Schiebedach, Servo, neuwertige Cross Spoke Felgen, zusätzlich Winterreifen auf Felgen. Karrosse ist in gutem Zustand, der Motor und andere Technik bis ist offenbar gut beieinander. Es wurden in der letzten Zeit zahlreiche Technik- und Wartungsteile ersetzt, Rechnungen habe ich alle einsehen können. Innenraum ist gut, bis auf den obligatorischen Himmel, Heizung etc. funktionieren. Der Preis soll bei aufgerundet 2.000 Euro liegen. Bis auf die vermutliche Kupplung und Traggelenk rechts ist wohl alles wichtige okay. Johann.
  2. Hallo Peak900, du hast das Phänomen besser beschrieben als ich :) Vielen Dank! "Die Drehzahl geht hörbar hoch und der Wagen beschleunigt nicht im gleichen Verhältnis." Das passt als Beschreibung perfekt. Habe es beim formulieren der Frage nicht so recht in Worte fassen können :)
  3. Hallo allerseits, ich habe dieses tolle Forum gerade erst entdeckt, aber habe schon gleich die erst Frage :) Ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem schicken Saab 900 Coupé und habe nun ein mögliches Kaufobjekt gefunden und heute getestet, es ist ein Saab 900 i 16v. Der der Wagen macht einen guten Gesamteindruck, gepflegter Zustand und allgemeine Schwachstellen sind in Ordnung. Ich kenne mich mit Autos ganz gut aus, doch das folgende Phänomen kenne ich noch nicht. Ich glaube es könnte etwas mit der Kupplung zu tun haben, bin mir aber nicht sicher. Bei der Probefahrt im langsamen Stadtverkehr war zunächst nichts zu merken, beim Beschleunigungstest und zügigen Fahren auf der Schnellstraße gab es folgenden Effekt: Ich gebe Gas, der Wagen beschleunigt, kommt "aber nicht richtig in die Puschen". Es wirkt so als ob kein richtiger Kraftschluß zustande kommt, wie ein Gummiband, das den Wagen festhält. Ein Schalten in den nächsten oder tieferen Gang, ändert nichts, bringt stehts den gleichen Effekt. Hat einer von Euch einen kleinen unverbindlichen Tipp, was das sein könnte? Bin für Eure Tipps sehr dankbar, denn es würde mir helfen bei einer Kaufentscheidung, bzw. beim aushandeln, ob der Verkäufer das vorher noch beheben lässt. Vielen Dank und nette Grüße, der vielleicht bald Saabfahrende Johann :)

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