-
Mein letzter Saab, was für eine Karre
Hmm Das ist ja ganz nett aber das hilft jetzt auch nicht mehr und da im Motornotprogramm hinfahren? Hier bei uns im Umkreis wollte keiner an dem Wagen arbeiten haben alle dankend abgelehnt das muß man sich mal vorstellen.
-
Mein letzter Saab, was für eine Karre
Aus Leer/Ostfriesland der Wagen ist bei Saab gemacht worden in der nähe von Oldenburg
-
Mein letzter Saab, was für eine Karre
Da bekommt man das Kotzen gell und das kann mir auch keiner schön reden. Und der Wagen ist auch nicht runtergeritten oder so es ist schlicht und einfach die miese Qualität zuviel GM ist halt so
-
Mein letzter Saab, was für eine Karre
So nun ist er wieder da da steht er nun wieder vor der Haustür das mistding. Neu ist der Turbo, Ladeluftkühler, Agr Ventil, Abgaskrümmer. diverse Schläuche, große Inspektion, Hinterachse überholt, Achsvermesseung und neu Tüv hat es nur schlappe 3650€ gekostet. Fast ein schnäppchen wenn ich bedenke das er vor 4 Wochen erst ein neues Lenkgetriebe bekommen habe. Und das für ein Auto was keiner mehr haben will aber was solls jammern hilft nu nicht mehr sondern weiterfahren bis zum bitteren ende................
-
Mein letzter Saab, was für eine Karre
Habe den Wagen seit einem Jahr von meinem Hausarzt übernommen der war schon fast 80 und ihm der zu groß. Ich bin nun der 2te Besitzer und gelaufen hat er 154000. Ich habe nu die faxen dicke und las nun auch gleich eine große Inspektion mitmachen mal sehen was da noch so kommt.
-
Mein letzter Saab, was für eine Karre
und genau da geht jetzt hin zum Saab Händler heute Nachmittag bei 190 der Wagen aufeinmal ins Notprogramm angeblich jetzt auch noch das AGR defekt. Und der Ladeluftkühler voller Öl na danke. Berichte weiter
-
Mein letzter Saab, was für eine Karre
Da ist er wieder Also erstmal das gute er läuft wieder:smile::smile::smile::smile: Hat inklusive einer Achsvermessung 75 € gekostet. Sie haben ihn einmal neu angelernt??? Nur leider hat die Sache noch einen kleinen beigeschmack und zwar zeigt er jetzt einen Fehler im Esp an das das esp ausgefallen ist. Den Fehler können sie nicht rausbekommen bzw. löschen sie meinten zu mir sollte der Fehler nicht innerhalb von 2- 3 Tagen verschwinden müßte ich ihn bei Saab löschen lassen da die tiefer ins Steuergerät kommen. Habe noch einen Geheimtip und fahre da morgen hin um zu sehen ob die den "neuen" fehler löschen können. Bin soweit aber erstmal wieder beruhigt und denke das andere bekomm ich auch noch in den Griff.
-
Mein letzter Saab, was für eine Karre
Sauber So habe vorhin einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen.Wagen läuft wieder. Wollen den Fehlerspeicher noch mal löschen und morgen kann ich ihn Abholen, weiß dann sicher mehr und werde berichten.:smile:
-
Mein letzter Saab, was für eine Karre
So nun habe ich das Ding in eine Werkstatt gebracht per Trailer. Bin mal gespannt was dabei rauskommt:mad: Werde euchn natürlich auf dem laufendem halten. Gruß Klinki
-
Mein letzter Saab, was für eine Karre
Wieso die Fernbedienung der Schlüssel geht doch nchh aber nur so 10 bis 15 mal. Dann geht der Wagen in eine art Stand by. Klemm ich dann die Batterie wieder ab mach sie nach 1 Minute wieder dran gehen die Fernbedienungen ja auch wieder. Also denke ich nicht das da eine Sicherung defekt ist. Klammere mich aber an jedem Strohhalm und werde das mal checken
-
Mein letzter Saab, was für eine Karre
Das darf doch alles nicht wahr sein.:mad:
-
Mein letzter Saab, was für eine Karre
Oh nee Hi Vielen Dank für die Tipps aber leider nein das mit der Tür aufschließen (Dank an Brose) hat auch nicht geklappt. Habe mit Saab telefoniert die meinen natürlich das das Steuergerät Defekt ist irgendein Cimm oder Zimm Steuergerät soll irgendwie mit der Wegfahrsperre und Zündschloß kommunizieren. Angeblich hat es beim Batterientausch eine überspannung abbekommen und dadurch das Steuergerät zerstört. Am Telfon sgate man mir ich könnte im Falle einer reparatur mit einem 4 Stelligen betrag rechnen:eek::eek:. oh mein Gott wollen die sich an mir Sanieren? Ich glaube echt ich geb den Wagen wieder ab. Das darf doch nicht war sein so kurz vor Weihnachten:frown:
-
Mein letzter Saab, was für eine Karre
Aber die Batterie hatte ich doch schon mehr als einmal wieder abgeklemmt. Das komische ist nur das ich kurz nachdem die Batterie angeklemmt ist ich wohl per Funk auf und zu schließen kann aber sobald ich den schlüssel ins Zündschloß stecke alles vorbei ist . Dann kann ich nicht mehr auf und zu schließen:confused:. Auch kann ich das Zündschloß nicht drehen das GEHT ÜBERHAUPT nicht DESHALB kann ich das Fenster auch nicht rauffahren:cool:. Ist irgendwie komisch schlüssel war auch schon länger im Zündschloß irgendwie funzt das alles nicht:mad:
-
Mein letzter Saab, was für eine Karre
Ja das weiß ich leider nicht denn ich habe keine die ist weg..............
-
Mein letzter Saab, was für eine Karre
Ok Danke warte dann mal bis morgen. Du machst mir mut weil wenn er fährt macht er ja spaß...................................
Klinki
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch