-
-
ZENEC N626 in Saab 9-3x - Probleme mit Grundrauschen
Danke für Eure Hinweise! Hab das Problem gelöst. Das neue Radio gibt ein zu starkes Signal an den eingebauten Verstärker des 150er Sound Systems. Ähnlich wie es ihr beide schon beschrieben habt, ist es notwendig das Signal abzuschwächen. Hab mich für das Kabel von http://saabista.de/home/2-as3-adapter.html entschieden. Mit dem haut es super hin. es funktioniert auch zusätzlich zum Lenkrad-Interface-Adapter, sodass ich die Lenkradtasten verwenden kann. Das Zenec Z-N626 ist ein tolles Gerät, dass von der Grafik des UI und der Farben her fast perfekt in einen Saab passt! Bin jetzt sehr zufrieden!
-
ZENEC N626 in Saab 9-3x - Probleme mit Grundrauschen
Liebe Saabfreunde, hab in meinem 9-3x Baujahr 2009 schon 2010 ein ZENEC MC-296 verbauen lassen. Hab das bei einem ACR-Betrieb machen lassen und war leider nicht selbst dabei. Vor gut einem Monat hab ich mir das neue ZENEC N-626 gekauft, damit ich auch ein NAVI fest eingebaut habe und weil es das viel aktuellere Gerät ist und schon viel mehr kann. Beide ZENEC-Geräte passen vom UI her meiner Meinung nach perfekt in einem Saab, weil die Darstellung sehr zurückhaltend und nur in weiss/orange auf schwarzem Hintergrund besteht. Ursprünglich war wohl ein 150er-System (mit "Verstärker?!") in meinem 9-3x verbaut. Das MC-296 hat eigentlich immer gut funktioniert, die Grundlautstärke war auch schon etwas hoch, sodass bei Stufe 1 das Radio schon deutlich hörbar war. Beim N-626 ist die Grundlautstärke noch lauter und es ist ein deutliches Rauschen zu hören, das sehr stört.... Nachdem ich zuerst dachte, dass es am ZENEC selbst liegen würde, hab ich es bereits ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass beim erstmaligen Austausch des Originalradios auf das MC-296 der ACR-Techniker vielleicht etwas beim Originalradio oder beim Verstärker vergessen hat, zurückzustellen, sodass der Verstärker eine zu laute Basislautstärke ausgibt? Kann mir da jemand weiterhelfen? Dankeschön vorab und beste Grüße aus Graz. Rudi Raß
-
Kaufberatung Saab 9-3 X
9-3x TTid und sehr zufrieden Hallo Wesermarsch! Hab einen 9-3x TTid, Baujahr 08/2009. Kann nichts negatives sagen, bin sehr zufrieden mit dem Auto. Würd ihn wieder kaufen wollen. Gruß aus Graz R.
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem 9-3X???
9-3x TTiD FWD Hab einen 9-3x TTiD (Manuelles Schaltgetriebe) FWD und bin bis dato sehr zufrieden. Ist jetzt 1 Jahr alt, hat 21.00 km drauf, läuft bis jetzt ohne Probleme!
rrjoe
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch