-
Saab 9-5 Kombi 1.9 TiD Vector Hirsch Tuning
Danke erstmal, die Beiträge hier haben mir auf jeden Fall weitergeholfen und Wissenslücken beseitigt.
-
Saab 9-5 Kombi 1.9 TiD Vector Hirsch Tuning
Hallo zusammen, habe hier ein ganz nettes Angebot für einen 9-5 MY2006 ( http://shortlinks.de/1721 ). Würde es sehr schätzen, wenn sich dazu mal jemand äussern könnte, der mehr Ahnung hat als ich:rolleyes:. Ich finde das Angebot auf den 1. Blick eigentlich ganz gut. Auf den 2. hab ich da ein paar Zweifel. Finde halt die Km-Leistung von 134000 km in 4 Jahren und 2 Vorbesitzer unschön. Außerdem dachte ich immer, dass der 9-5 ne Steuerkette hat, im Angebot steht was von "Zahnriemen gewechselt". Kann das sein, dass nur der Benziner mit Steuerkette gebaut wurde? Wie gesagt habe bisher nur Halbwissen (aber ich arbeite dran) Wie siehts beim 2006er mit der berüchtigten Ölschlammproblematik und den resultierenden "Turboproblemchen" aus? Hab auch mal gehört das die Stirndeckeldichtung nicht so der Hit war.l vielen Dank im Voraus
-
9-3 Sport Kombi 1.8T
danke schon mal für die Antworten. Habe gerade die Probefahrt gemacht und bin zumindest von der generellen Fahrzeugwahl überzeugt, wenn auch nicht von dem aktuellen Angebot. Schönes Auto, auch wenn ich den 150 PS turbo ein wenig verhalten und gediegen fand. Ich glaube das meintet ihr mit " unbedingt aufhirschen". Der Wagen selbst hatte allerdings ein paar kleinere Mängel (elektr. Spiegeleinstellung defekt, Marderspuren im Motorraum, Bremsen machen Schleifgeräusche, weil er angeblich länger Stand, Angebot war aber erst diese Woche online, Wartung ausschließlich bei Opel). Das hätte man aber schon allles irgendwie Regeln können, aber beim Preis ließ er überhaupt nicht mit sich reden, nicht mal bei sofortiger Barzahlung. Er behauptete sogar sei würden mit diesem Preis, selbst im Internet im vorderen Drittel liegen. Eigentlich müsste der Wagen 2000-3000 mehr kosten. Ja nee schon klar. Der Preis sprengt das Budget auf jeden Fall, von daher wohl eher nicht. Muss ich wohl noch ein bisschen warten und schauen. Wird schon noch werden!! Headdead
-
9-3 Sport Kombi 1.8T
Hallo zusammen, es gibt ja schon einige ähnliche Anfragen hier, aber irgendwie beantworten die meine Fragen nicht so wirklich. Ich habe momentan ein Auge hier drauf geworfen. Finde den Preis persönlich etwas zu hoch und denke, dass man daran schon noch feilen könnte. Habe ihn auf jeden Fall erstmal reserviert und ne Probefahrt vereinbart. Was mich interessiert ist: 1. gibts irgendwelche bekannte Probleme mit dem Baujahr oder dem 9-3 II SC allgemein, die interressant wären? 2. Ein Freund von mir meinte, seines Zeichens Automech. in einer freien Werkstatt, bloß kein Saab, sehen zwar gut aus, sind im allgemeinen auch robust, aber wenn was kaputt ist, sind die Ersatzteile stets recht teuer und schwer zu bekommen. Zumindest letzteres sollte doch in einer Saab-Werkstatt kein Problem sein? Wie siehts mit den Preisen aus, speziell bei Verschleißteilen, z.B. Bremsen oder Auspuff (bin viele Jahre Opel gefahren, hab da kein Bock mehr drauf, ständig am Auspuff rumzubasteln) 3. Bei dem Händler handelt es sich "nur" um einen Opel-Händler ohne Saab-Vertretung. Wie siehts da mit evtl. werkseitigen Garantien aus? Kann man da mit der lokalen Saab-Vertretung was drehen (die konnten mir übrigens seit längerem kein adequates Angebot machen) 4. Was hält der Saab-Kundige generell von diesem Angebot und worauf sollte man bei der Probefahrt achten Bin dankbar für jegliche Tipps Danke schon mal im Voraus
headdead
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch