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9000 er lautes (klopfen) klackern im Motor ATM 2,3
Mein mechaniker hat zum Glück diese motoren rumliegen wie autoreifen. ich hab bei 45 aufgehört zu zählen^^
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ja er sagte für die Verhältnisse schauen die zum glück gut aus. So wie's aussieht muss man da noch ein Kurbelwellen lager wechsel! der Motor ist von dem her zum glück nur 4 km ohne öl gelaufen.
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So leute, sry das es so lang gedauert hat aber er ist jetzt zurück aus Afrika (Urlaub). Furchtbare Diagnose. Der motor lief ohne ÖL und zwar weil: 1. Die Kette (Ausgleichskette) gerissen ist 2. Die Kette das gehäuse der ölpumpe zerissen hat und dadurch die Ölpumpe keinen Druck erzeugen hat können Und, da die Öldrucklampe ja nicht leuchtet bekommt man das ja nicht mit somit immer die Öldrucklampe beachten. Wenn sie beim Start nicht mehr leuchtet den Öldruckschalter austauschen oder richten. Kosten so ca. an die 200 -300 €
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9000 er lautes (klopfen) klackern im Motor ATM 2,3
Also leute mein Saab Spezialist kommt bald wieder vom Urlaub, der soll dann mal das Ölsieb + Öldruckschalter + Ölpumpe + Nockenwelle + Ventile + Steuerkette anschauen! Wird halt ende nächster Woche erst zuhause sein von Afrika. Ich werde Berichten was es Schlussendlich alles ist. Höchstwahrscheinlich alles zusammen so wie sich das anhört^^ mfg joiny
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Check oil Anzeige hat mein display nicht das ist wohl eher die neuere version. Ich hab nur check radioter und check engine. Ich werde wahrscheinlich das auto meinem stiefvater schenken weil ich es nicht mehr richten will und er weiß das es kaputt ist aber zur fehldiagnose würd ich trotzdem noch wissen wollen was kaputt ist! Also Ventil klappern kanns nicht sein?
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wo genau find ich das teil?? unter der ansaugbrücke?
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9000 er lautes (klopfen) klackern im Motor ATM 2,3
mir ist grad auf gefallen das bei meinen neuen 9000 er die ölcheck leuchte aufleuchtet und die bei dem alten (der wo die probleme hat) nicht mehr aufleuchtet beim start. Meint ihr die geht nciht mehr? @ aero84 Vorarlberg
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aber warum ist da keine ölzufuhr? bevor ich das auto wortwörtlich aufgebe würde ich mir schon gerne noch die ursache ansehen. Bin schon an der überlegung das auto zum Saab Zentrum Kempten oder Ulm zu stellen und zu sagen komplett alles erneuern nur würde die Reparatur an die 4000 - 5000 € wahrscheinlich kosten.
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wird doch wohl noch zu retten sein? mein fach mechaniker is grad im urlaub auf afrika er hat ne fern diagnose gestellt. Könnte es bei den Ventilen die Metalabdeckung sein, da wo die nockenwelle runterdrückt damit das ventil aufgeht??? Er meinte die könnte gebrochen sein durch zu starkes fahren.
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keine garantie aber ich mein er hat das ordnungsgemäß gemacht! welcher schlauch könnte verstopft sein=?
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ja wurde von saab gemacht!
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Ladedruckproblem? AERO
ich lass das beim kumpel mittels ladedruckanzeige und tech2 prüfen aber erst wenn ich österreichische- papiere habe^^
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sorry, das sagen zu müssen ? Den hab ich ja nicht geswapt sonder nso gekauft^^ SAAB FEHLER! @ dackelmann wo kauft man diese Instrumente und welchen durchmesser haben diese 56 mm? oder 60mm?
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Interessant aber ich hab noch keine 10 000 km seit den letzten ölwechsel. Aber das mit dem sieb lass ich as nächste mal prüfen
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ja geht aus! @ turbo9000 plötzlich hats angefangen KM - Stand 297 000 BJ 1995 147 KW CSE Automatik
Joiny
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