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thomas72

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  1. Bis morgen 👋🏼
  2. Ich bin auch morgen wieder dabei 😉
  3. Ich hatte ja letzten Monat angedroht wiederzukommen, von daher freue ich mich auf heute Abend!
  4. Dieses Mal sieht es wieder gut aus. Ich denke, dass ich da sein werde. Gruß Thomas
  5. Ich werde heute nicht kommen, wünsche euch aber einen schönen Abend! Im Januar bin ich wieder dabei. Gruß Thomas
  6. Ich komme heute auch wieder
  7. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich mich heute auch mal sehen lassen... Muss allerdings mit meinem Opel kommen
  8. Bei mir geht ausblinken auch. Kommt die 72, was ja mit der, am Laptop ausgelesenen, P0172 übereinstimmt. Danke für den Link!
  9. Ich habe das gleiche Problem mit Handy-Apps bei meinem 98er 9-3 2.0i... Mit nem Werkstattuniversalprogramm ging es dann aber. Torque wollte sich gar nicht verbinden und mit Carscanner kam ich genauso weit, wie der Threadersteller. Da der Laptop funktioniert (leider kenne ich den Softwarenamen nicht), vermute ich mal, dass der Dongel nicht alle Protokolle beherrscht. Könnte beim kabelgebundenen Diagnosegerät ähnlich sein. Edit: Autocom Cars CDP+ von 2013 hieß die Software
  10. thomas72 hat auf thomas72's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Das hört sich ja alles erstmal halb so wild an. [mention=8291]Marc9-5[/mention] wegen des Dichtrings bzw. dem Werkzeug melde ich mich, wenn ich es in Angriff zu nehmen plane. Das ist noch nicht akut. Den Transponderring am Schloss habe ich mal ausgebaut und gesäubert. Seitdem ist gut *aufholzklopf... Kann man den einfach durch ein Ersatzteil ersetzen, oder muss der angelernt werden? A pro pos anlernen, wo komme ich am besten an eine passende Tech2-Karte? Bei meiner letzten Tour hat er das Sägen angefangen und die MKL gesetzt. Die war zwar nach 20km wieder aus, aber es war P0172 hinterlegt... "Gemisch zu fett" wie kann es denn dazu kommen?
  11. Bei mir ging es halt um den Volumenstrom an Abgas, den er nicht mehr losgeworden ist. Wenn dein Kat einen Schaden hat, ist möglicherweise "Last" auch zuviel Durchsatz, weil die Drosselklappe ja offen ist und der Turbo auch lädt. Wenn es nicht unter Benzin und Gas gleichermaßen aufträte, würde ich bei der Treibstoffversorgung suchen, bei den Symptomen. Viel Erfolg!
  12. thomas72 hat auf thomas72's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Abziehen kann ich den Schlüssel nur im Lock. Der Schlüssel wird auch nur zeitweise nicht akzeptiert. Ich habe aber noch nicht herausgefunden unter welchen Voraussetzungen er (nicht) akzeptiert wird. Bislang habe ich den Wagen dann per Fernbedienung verschlossen, ganz verschlossen, wieder geöffnet und 8x "öffnen" gedrückt und irgendwann ging es wieder. Ist natürlich doof, wenn er irgendwo (Tanke, sonstiges Ziel) nicht anspringt und ich ne halbe Stunde fummeln muss...
  13. thomas72 hat auf thomas72's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Der Schlüssel lässt sich auf Lock drehen , egal wo der Schalthebel steht. Der Schließzylinder kommt aber nicht ganz raus und der Schlüssel wird nicht akzeptiert Das Servo-Öl sieht auch noch gut aus...
  14. Mit meinem 9-5 (2.3T -> 260PS) habe ich seinerzeit meine Werkstatt zum Wahnsinn getrieben. Da war der zweite Kat von innen (Motorseite) teilweise eingefallen. Die haben 2 Wochen gesucht. Auch ich hatte eine KME Nevo... Die Symptome: P130X Blinkende MKL, Fehlzündungen, Leistungsabfall sobald ich über 5000u/min kam. Das ist nicht ganz das Gleiche, wie bei dir, aber ähnlich. Letztlich feststellen konnte man es nur mittels Endoskop durch die Lambdasonde. Die ganze Geschichte müsste noch hier im Forum verewigt sein. Das war Sommer 2014 (natürlich mit Sack und Pack auf dem Weg in den Urlaub...).
  15. thomas72 hat auf thomas72's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Danke für den Hinweis! Tatsächlich klingt das meinem Zündschlossproblem sehr ähnlich. Ich muss gleich mal schauen, ob der Schlüssel wirklich auf Lock steht. Jedenfalls macht er beim Zurückdrehen leise "klonk", als wenn irgendwas gegen den Schloss/Schaltblock schlägt.

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