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kojak

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  1. kojak hat auf ogavir's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hi, bei mir war es auch das Zündschloss, welches getauscht werden musste. (etwas günstiger als CIM) :) Gruß
  2. kojak hat auf monte03's Thema geantwortet in 9-3 II
    [ATTACH]74106.vB[/ATTACH] hier ein Foto. Ich meine links den schwarzen Stecker, in den u.a. das rote Kabel führt. Danke schon mal... Gruß
  3. kojak hat auf monte03's Thema geantwortet in 9-3 II
    Thomas vielen Dank schon mal. Versuche heute ein Foto davon zu machen und lade es dann hoch. Gruß Frank
  4. kojak hat auf monte03's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hi, hab eine Frage zum Gebläsemotor bzw. Widerstand... Bei mir musste der Gebläsemotor getauscht werden. Der 5-polige Stecker (oder Widerstand?) der auch hinterm Handschuhfach sitzt (linksseitig Richtung Mittelkonsole), muss auch getauscht werden, da dieser ziemlich "angeschmolzen" ist. Habt ihr einen Tipp wo ich das Teil bekommen kann? Nur Original, Zubehör, ebay??? Hat eventuell jemand eine Teilenummer falls nötig?! Vielen Dank schon mal... Gruß
  5. Habe hier mal in einem Beitrag gelesen, dass die Automatik diesen manuellen Modus nicht so gut verträgt (warum auch immer...). Also vielleicht lieber Finger weg von der manuellen Schaltmöglichkeit... Gruß
  6. Es gab da mal eine Rückrufaktion aber meine bereits getauschte "Rolle" funktioniert auch nicht mehr richtig... wie schon geschrieben, Silikonspray hilft zumindest zeitweise... :)
  7. kojak hat auf kojak's Thema geantwortet in 9-3 II
    Also Straße würde ich ausschließen, sonst müsste ja jemand egal von wo ich komme bzw. in welche Richtung ich fahre, genau nach 30-40 km den Asphalt wellig gegossen haben! Hmmm geht ja schon Richtung Verschwörungstheorie! :D Nee nee, Spaß beiseite, ist ja nicht immer auf gleicher Strecke, von daher Ausschluss. Werde die Sache mit den Dom- und Motorlagern mal verfolgen, beobachten und berichten wenn gewünscht!? Könnte mir vorstellen, dass der Ein oder Andere an ner Lösung interessiert ist. Gruß Frank
  8. kojak hat auf kojak's Thema geantwortet in 9-3 II
    Vielen dank nochmal für Eure Beteiligung. :) Mich "beruhigt" schon einmal, dass ich nicht allein bin, dachte schon ich spinne :D... Denke bei mir ist es mit Winterbereifung deutlicher spürbar... Winterreifen 1 Jahr alt und frisch gewuchtet, Federn neu, weil gebrochen (wobei ja nicht ausschließt, das eventuell wieder gebrochen), Lenkgetriebe neu, Radlager neu, Koppelstangen neu, Gelenke Buchsen und das ganze Gedönz neu bzw. i.O. ....hmmm??? Domlager wär noch so nen Ding... ohje klingt nach "Nadel im Heuhaufen"... Komisch nur das es nicht ständig bzw. regelmäßig auftritt (wenn Bremsen oder Reifen Schuld wären, müsste das doch so sein??!!!) Vielen Dank. Gruß
  9. kojak hat auf kojak's Thema geantwortet in 9-3 II
    So, ich brauch da mal Hilfe aber bitte nicht lachen! (Obwohl ich seh's ja nicht:D) Ich versuche mal zu beschreiben: Ich fahre mit meinem Auto eine "längere" Strecke, ca. 30 km, bei 130 konstant auf der Autobahn. Plötzlich beginnt das Auto zu vibrieren, nicht das es gefährlich wirkt aber mit dem "popometer" schon merklich. Ich bremste den Wagen langsam ab und dabei übertrug sich die Vibration auf's Lenkrad (leichtes flattern im Lenkrad). Ich fuhr mit 80 weiter, das Vibrieren lässt nach bis es komplett verschwunden ist, auch wenn ich wieder beschleunige nichts zu merken. Das Problem tritt auch nur sporadisch auf. Hat jemand eine Idee?! Vielen dank schon mal... Gruß
  10. kojak hat auf Bitzge's Thema geantwortet in 9-3 II
    Meiner Erfahrung nach wird es der Sensor sein. Meine Werkstatt hatte beim Tausch der Feder einen ABS-Sensor beschädigt, ich hätte danach genau deine beschriebenen Symptome. (Fehlermeldung: ABS und und und defekt, Tempomat ohne Funktion, LS funktionierte glaub ich noch) Nach dem Tausch des Radlagers mit Sensor (gibt's wohl nur in Kombination) funktionierte alles wieder einwandfrei... Gruß
  11. kojak hat auf globe5382's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hab doch auch ESP (2,0t) und funktioniert bei mir einwandfrei. Hatte das bei meinem aber auch in der Beschreibung stehen. Im Zweifelsfall einfach mal dort anrufen. Das neue LG hatte nach 2-3 Monaten nicht mehr funktioniert, hatte nur noch einseitig Servo-Unterstützung... Austausch ist jetzt aber auch schon wieder ne "Weile" drin und funzt (toi toi toi)... Gruß
  12. kojak hat auf globe5382's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hatte meines bei (http://www.gts-shop.de/Lenkgetriebe-Tauschteil/Saab/) bestellt, knapp 300,- von ZF... Abwicklung hat super funktioniert, musste sogar einmal reklamieren (nach Einbau) und hab alle zusätzlichen Kosten erstattet bekommen... Gruß
  13. kojak hat auf globe5382's Thema geantwortet in 9-3 II
    hi, mein tipp wär lenkgetriebe, war es zumindest bei mir vor knapp 6 Monaten... da ging servo nur einseitig... (ca. 600,- € für das teil laut werkstatt + einbau!!!), ...hatte im netz eine firma gefunden die es für die hälfte anbietet... gruß
  14. Hallo, klingt zwar komisch aber kannst du nicht auto "schnell" starten (nicht erst den Check abwarten) und dann gleich auf "D" stellen? Der Systemcheck dauert ja einen Moment... Frage deshalb, weil es bei mir so funktionierte als mein Zündschloss den Geist aufgab. Gruß Frank
  15. kojak hat auf kojak's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hat jemand noch ne andere Idee?! Irgendein Sensor oder so?

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