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derleu

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  1. derleu hat auf derleu's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ok, Danke euch allen für Rat und Tat, warte jetzt mal ab was weiter passiert. Gruß Roy
  2. derleu hat auf derleu's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Im SID war definitiv keine Meldung.
  3. derleu hat auf derleu's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hab jetzt die Blende am Zündschloß entfernt un d den Stecker an der Blende entfernt und wieder aufgesteckt. Oh Wunder es funzt. Aber die weitaus wichtigere Frage ist wie lange, war das auch wirklich der Auslöser? Gruß Roy
  4. derleu hat auf derleu's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    [mention=2503]Flemming[/mention] hab gedacht hätte es schon erwähnt, ist ein Turbo. So, noch einmal, wenn ein Vorwärtsgang eingelegt ist, und ich drehe den Zündschlüssel, dreht der Anlasser sich nicht. Lege ich den Rückwärtsgang ein und drehe den Zündschlüssel, dreht normalerweise auch der Anlasser und leitet den Startvorgang ein. Und Genau das funktioniert nicht. Gruß Roy
  5. derleu hat auf derleu's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    [mention=3353]majoja02[/mention] - Ja, Schlüssel lässt sich drehen bei eingelegtem Rückwärtsgang. [mention=2503]Flemming[/mention] - Ja, Anlasser dreht, bzw. drehte als ich mit dem Rückwärtsgang gekämpft habe und ziemlich hart eingelegt hatte, ist auch korrekterweise sofort angesprungen. Und ja, Knubbel ist Fernbedingung. Nach Rücksprache mit meinem Schwiegervater auch Frosch genannt, aber seiner Meinung nach war das eher beim 900 II. Beim Neundreier ist Knubbel eher angebracht Gruß Roy
  6. derleu hat auf derleu's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Nein, kein Automatik, 5Gang. Auch ohne Alarm Fahrzeug geöffnet, Also meiner Meinung nach ist der Knubbel Einsatzfähig. Danke für die Genesungswünsche, werde es weitergeben, war schon heftig, noch nicht bewegungsfähig, aber Ärzte sagen das wird wieder. Gruß und Danke Roy
  7. derleu hat auf derleu's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo Saabgemeinde, bin der Schwiegersohn von derleu(er liegt z. Zt. im Krankenhaus in Basel, hatte auf der Heimfahrt vin Italy einen schweren Unfall) er hat mir vor einem Jahr einen Saab 9.3 Baujahr1999 vermacht, der jetzt irgendwo bei Heilbronn in der Pampa steht, und nicht mehr anspringt, obwohl Spannung vorhanden ist. Nach einem kurzen Telefonat mit ihm, meinte er, es müße an der Wegfahrsperre liegen und bat mich mit dem Rückwärtsgang etwas zu spielen, bzw. ihn öfters ein- und auszulegen und mich bei nicht funktionieren an das Forum zu wenden. Hat auch einmal funktioniert, nur nach erneutem ausmachen, geht jetzt gar nichts mehr. Kann ich irgendwie die Wegfahrsperre abkoppeln oder sie irgendwie umgehen. Also Schraub- und Sachverstand im mittleren gehobenen Niveau vorhanden. Für Bedingungslose Theoretische Hilfe wäre ich Euch äußerst dankbar. mit dankbaren Grüßen Roy (alias derleu)
  8. derleu hat auf derleu's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    genau das ist es, war auch meine vermutung. Habt recht herzlichen dank, eure antworten waren sehr ergiebig. nice grüßels derleu
  9. derleu hat auf derleu's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    klimadisplay zeigt bei kalibrierung fehlercode 2. kennt jemand vielleicht die aufschlüsselung des fehlercodes? nice grüßels derleu
  10. mal wieder hallo allerseits, mal ne frage bevor ich die tür auseinderbaue, ist die scheibeninnenmechanik beim 9.3 I und dem 900 II identisch? Grüßels derleu
  11. derleu hat auf derleu's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo gemeinde, Hab beim ausbau des ölkühlerverbindungsschlauches(wollte o-ringe erneuern, das er etwas leckte) die hintere leitung direkt mit dem gewindeteil des ölkühlers abgerissen. Frage, gibt es evt. ein opel gleiches bauteil, bzw. unter was für einem opel modell muß ich im opelersatzteilkatalog suchen. Oder ganz anderst gefragt, hat vielleicht jemand solch ein ölkühlerchen. Wäre die eleganteste lösung, natürlich bräuchte ich auch die 2 leitungen die zur ölpumpe und zurück führen dazu. Mal im voraus ein danke loswerd. grüßels derleu [ATTACH]69522.vB[/ATTACH][ATTACH]69523.vB[/ATTACH][ATTACH]69524.vB[/ATTACH]
  12. kann dem nur beistimmen, fahr immer bei ihm vorbei wenn ich in DE bin. Ist bis ins benachbarte ausland eine gute adresse. Grüßels jürgen
  13. derleu hat auf derleu's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Kann man das cabrio SID 3 auch in normal limo verbauen, da es ja sonderfunktionen hat (entriegelungsmeldung usw.) grüßels jürgen
  14. ha ha ha, hab ja genug von den teilen. Einer von denen ist bestimmt betriebsbereit. Aber irgendwie hilft mir das auch im mom nicht weiter. Das OW-treffen ist in der mache, zwar etwas schleppend, da meine tochter im geschäft durch nen schneebedingten unfall, ausgefallen ist und ich mich um div. gigs und ihre wichtigen termine kümmern muß, aber es ist nicht eingeschlafen. Mußte jetzt nur die prioritäten neu ordnen. grüßels jürgen
  15. Aufgrund des im Dez 2009 aufgetretenen Schlauchplatzers und riemenabwurfs (siehe http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/36900-riemen-runter-und-schlauchplatzer.html ) gab jetzt die wasserpumpe ihren geist auf(lager kaputt). Hab nun ne neue WP eingebaut. Die WP und die anschlüsse sind dicht, jetzt tropft aber aus einem Stutzen an der Trennwand zur Fahrgastzelle (siehe fotos) Kühlwasser aus. Ich vermute mal das das die entlüftung der klima ist. Beim Pumpenwechsel hab ich ja das Kühlwasser entleert und dann wieder nach der reperatur aufgefüllt. Kann es sein das da der kreislauf der heizung entlüftet werden muß und wenn ja wie?. Oder was kann das sonst sein, ich hab ja in diesem bereich überhaupt nichts gemacht. Vielleicht weiss ja jemand rat. nice grüßels jürgen

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