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nicht mehr voller Ladedruck
Hi Hab ein ähnliches Problem, lustigerweise kann ich denn vollen "Ladedruck" herstellen wenn ich beim Beschleunigen kurz vom Gas und dann gleich wieder aufs Gase gehe. Heute Magnetventil getauscht, hat aber keine Besserung gebracht. Der Freundliche meinte Drosselklappen....hätten sie in letzter Zeit mehrfach gehabt beim B207R... Genaueres weiss ich leider erst mitte August, da vorher keine Zeit. Grüsse
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Soundsystem geht nicht... Oder doch?
Hallo, hatte bei meinem 03er Aero das gleiche Problem. Offenbar ist der Verstärer unter dem Fahrersitz nicht sehr widerstandssssssfähig bzgl. Feuchtigkeit. Ich würd mir mal den Verstärker anschauen. Leider funktioniert bei Saab das Soundsystem überhaupt gar nicht mehr wenn auch nur eine Komponente ausfällt. Ausserdem, für den 03er gibts eine sehr gute und massiv günstigere Lösung als den Ersatzverstärker zu kaufen (kostet irgendwas um die 1000.- Euro). Tipp: Im richtigen Upgrade-Sound-Kit (150 auf 300) sollte der korrekte Verstärke enthalten sein. Zumindest für den 03er, und das ganz zu deutlich weniger als die hälfte (online eingekauft bei üblichen Verdächtigen). LG
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Verstärker unter Sitz defekt
So, war letzte Woche beim Saab-Garagisten, haben den Verstärker des "günstigen" Upgradekits (Upgrade auf AS2) eingebaut und verheiratet --> voila Sound is back. Also, sollte noch jemand mal vor dem Problem stehen dass der Verstärker unter dem Sitz den Dienst quittiert --> partsforsaabs.com bietet den Upgradekit für den halben preis was Saab für den Verstärker alleine will. Die 3 Boxen und die Leiter braucht man zwar nicht, aber fast 50% gespart gegenüber Saab Preisen. LG Evil
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Verstärker unter Sitz defekt
Hallo Brose Vielen Dank für Deine Inputs. Ich glaube eben auch, irgendwie gabs da eine Änderung von 03 nach 04-07? und dann ab 08 sowie ein ganz anderes System (Bose). Komischerweise gibt es aber beide "Stimmen", nämlich die einen welche sagen "passt" die anderen sagen "passt nicht". Ich habs jetzt darauf ankommen lassen und hab das Upgradekit bestellt. Bin gespannt. Werde, nach hoffentlich erfolgreichem Einbau, mich nochmals melden, dann weiss ich ob es passt oder nicht. Vielen Dank allen welche sich die Zeit genommen haben um zu helfen. LG Evil
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Verstärker unter Sitz defekt
Hallo Brose Nur von der Form her ist mir ein bisschen zu ungenau. Gibt den gleichen Verstärker offenbar in verschiedenen Ausführungen. Der angegebene Link zum Beispiel wär für die oben ohne Version, und nicht für die Limo. Hmm, haben wir denn keine Saab - Audio - Sachverständige hier? Ich frag nur so blöd weil ich einen Anbieter gefunden hab der das AS2 upgrade für sagenhafte 450.- SFr verkauft, und zwar für meinen Jahrgang, MY03... Der Originale (wohlverstanden, nur der Verstärker) soll bei Saab 1350.- kosten.... Ich vermute aber dass das ein und der selbe Verstärker sind, einmal als Ersatzteil, und eben einmal als Kit zusammen mit den Boxen welche beim AS2 zusätzlich sind. Nur hätte ich das gerne bestätigt, irgendwie, denn selbst 450.- sind viel wenn es dann nicht passt weil irgendwas eben doch nicht passt. Wer hat Rat? LG Evil
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Verstärker unter Sitz defekt
Hallo Kann mir jemand sagen ob ich den Verstärker des AS2 (also der unter dem Sitz, habe selber das AS3) durch den Verstärker des Audio Upgrade Kits ersetzen kann? Oder geht das aus technischen Gründen nicht? Vielleicht weiss Hertzkasper oder ein anderer Audiofan mehr darüber. Oder aber, hat jemand zufällig die teilenummer des Verstärkers welcher im AS2 Upgrade enthalten ist? LG Evil
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Verstärker unter Sitz defekt
600Euro würden ja noch gehen. Saab CH will 1350.- Franken, ohne Einbau!!!
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Verstärker unter Sitz defekt
Hallo an alle Habe bereit mehrfach vergeblich die Suchfunktion bemüht, daher frage ich jetzt mal hier im Forum nach. Der Verstärker unter dem Fahrersitz ist bei meinem Auto (9-3 Aero MY03) kaputt. Verbaut ist das AS3? mit 13 LS (300W). Frage1: Gehört der Verstärker unter dem Fahrersitz zur "Grundausstattung" also selbst beim AS1 verbaut oder bereits zum AS2? Frage2: Habe bereits bei Elkparts, Saabparts, Partsforsaabs, saabusaparts nach dem Verstärker (Teilenummer: 12757370 oder 12800531) gesucht. Falls jemand nen heissen Tipp hat wo ich mir so einen Verstärker besorgen kann, bitte melden. LG Evil
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Saab 9³ mit 100tKm, viele defekte, normal ?
Hallo an alle. Wollte nur kurz meinen Senf dazu geben: Mein MY03 Aero mit Hirsch Step II (252PS) hat mitlerweile 180'000km runter und läuft wie eine eins. Defekt bisher: Fensterher links und rechts Xenon (Garantie) Feder vorne links (Garantie) Sitzheizung (Garantie) Im Moment strikt grad meine Audioanlage, hatte aber noch keine Zeit für eine Diagnose beim Garagisten. Ansonsten läuft das Teil 1A. LG Evil
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Sportluftfilter 9-3 TiD Combi?
naja, im Vergleich zu den restlichen Kommentatoren hab ich versucht auf dem Boden zu bleiben! ;-) du hast aber recht, meine Frau liebt gerade meine komische Seite sehr :-p
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Sportluftfilter 9-3 TiD Combi?
Hallo Leute, bitte entschuldigt dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe (ist aber auch schwer bei der geballten Ladung an selbstangeeignetem Fachwissen was hier so von sich gegeben wird). Fakt ist: 1. Papierluftfilter von Saab MUSS alle XX km gewechselt werde, Sportluftfilter nur gewaschen werden (mit Oel) und wieder einbauen --> Tiefere Betriebskosten (Ausserdem kostet der Sportlufi weniger als der originale Lufi) 2. Luft wird, egal ob bei Turbo oder Saugmotor, IMMER angesogen, entweder vom Turbo oder halt vom Block direkt! Vor allem im unteren Drehzahlbereich (und zwar bei beiden Systemen) hat der Widerstand im Lufi einen merklichen Effekt auf die Ansaugleistung, sprich es dauert einen Tick länger bis die volle Luftmenge angesaugt werden kann. Physik! 3. Ja, es gibt div. Sensoren die Luftmenge, Benzin und andere Parameter steuern und regeln. Trotzdem gilt: je mehr Leistung für Ansaugen der Luft, oder rauspressen aus der Abgasanlage verschwendet wird, umso weniger steht für den Vortrieb zu Verfügung. Physik. 4. Egal wie viel oder wenig Luft der Motor gerade benötigt, bei gleicher Menge Luft wird der Sportlufi IMMER weniger Energie verbauchen um diese Menge durchzuschleuden als der Originale. Weniger Energie kann dann entweder Spriteinsparung oder Mehrleistung bedeuten. Bei meinem Saab 9-3II MY03 HAT der Sportlufi (Filtermatte aus Kunststoff) im unteren Drehzahlbereich einen positiven Effekt auf die Beschleunigung da der Motor leichter (weniger widerstand) und schneller (besseres Ansprechverhalten) Luft bekommt. Das sieht man schön am hochschnellen der LAdedruckanzeige, die Differenz ist merklich vorhanden, von Auge als auch mit dem Gesäss beim Beschleunigen. Und selbst wenn es nichts bringen würde, Geld spart man damit noch immer, da Sportlufi nur gewaschen wird, nicht ersetzt. Noch Fragen? LG Evil
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SoundSystem tot
Vielen Dank, werde ich checken.
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SoundSystem tot
Hallo Zusammen, es geht um meinen Saab 9-3 MY03, Aero mit AS3 (grösstes System OHNE Navi). RAdioeinheit scheint ohne Strom zu sein, Grundbeleuchtung des Radios funktioniert, Radio selber aber tot. Welche Sicherung wird am ehesten kaputt sein können, falls es denn eine Sicherung ist. Die Endstufe im Kofferraum scheint Strom zu haben, das hört man beim einschalten gut (kurzes knacken in den hinteren Boxen). Ideen, Hinweise? lg
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Fahrtest Super vs SuperPlus
Hallo Leute, witzig, hab grad in nem anderen Thread daüber geschrieben. Ich tanke aus überzeugung nur noch 100er bei meinem MY03 B207R 252PS 370NM, inkl. Sportluftfilter. Denn ich bin überzeugt dass es eine deutliche Mehrleistung generiert. Kann gut sein dass es beim Serien Aero keinen Unterschied macht, aber bei der getunten Version mit Hirsch merkt man den Unterschied echt gut. War vor 3 Wochen in Prag (Zürich-Prag-Zürich) und hab zwischendurch auf 98er ausweichen müssen. Vorallem beim Beschleunigen jenseits von 200km/h konnte ich den Unterschied gut fühlen. Es kam einfach viel weniger Vortrieb. lg
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Erfahrungen 9.3 TurboX gesucht
Hallo Zusammen, mal vorweg, TurboX ist der Hammer, aber der 2.0T mit 252PS HirschStep2 (ja, das gabs mal bei Hirsch), geht genauso gut weg, da leichter und agilerer Motor. Wenn ich mir dann den TurboX zulege werde ich als erstes nen Sportluftfilter einbauen und noch das Tuning auf 300PS machen lassen, dann steht man unangefochten an der Spitze der Saab-Linie und untenraus wummsts einfach mehr, das hab ich beim TurboX in Serienausführung echt vermisst, da mein 2.0T einfach mehr reisst. Deutlich mehr. Lag aber teilweise vielleicht auch am Benzin, denn ich fahre immer 100er. Und ja, das bringt echt was, die Saabmotoren können das 100er gut "verarbeiten" und Mehrleistung dank des klopffesteren Benzins ziehen. TurboX ist toll, in den meisten Fahrsituationen was Traktion und Stabilität betrifft dem Frontantrieb überlegen, was die Leistung betrifft finde ich den 2.8l entäuschend in der Serienversion. LG