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Motorwechsel V6
Klar, richten kann man alles wieder.. Mein ältestes Auto ist von 41 und hatte 1,6 Mio (!) runter als ich den Motor dann überholt habe, aber soweit geht die Liebe bei meinem Altagsliebhaberwagen dann doch nicht...
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Motorwechsel V6
Hi Aero84, berechtigte Frage, aber der Motor hat schon 220 Tkm runter und für 500 - 700 € ist schon ein sehr guter Motor mit der halben Laufleistung zu bekommen! Klar kann ich auch noch die beschädigten Ventile machen, aber mit allen benötigten Teilen und der Zeit dafür lieg ich dann über einem WE + Preis oben... ggf. muß nicht nur der betroffene Kopf noch geplant werden (dass kann ich dann leider nicht mehr selbst machen...)sondern auch noch ein kolben usw.. und hab anschließend immer noch den alten Motor mit hoher Laufleistung... Daher lieber ein gemütliches Schrauberwochende und dann wieder faaaaahren
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Motorwechsel V6
Hi Alex, das mag ja der pragmatische Weg sein, aber ich finde es ist um JEDEN Saab schade der drann glauben muß!... Das Teil ist jedenfalls erste Hand, Tip-top im Zustand, hat alle Extras außer Leder und absolut, rostfrei sowieso kein Thema... Von daher beiße ich mich lieber durch und außerdem habe ich meinen Namen hier mit gutem Grund gewählt...
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Motorwechsel V6
Hi Alex,:smile: super, vielen Dank für Deine Antwort :smile: Das hört sich ja gut an, dann werde ich den Motor wechseln! An guten Exemplaren vom Omega mangelts nämlich nicht!! Eine Frage bitte noch: wenn der Schwung anders ist, muss ich dann irgendwas umbauen? :confused: Grüße vom longtermrunner
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Motorwechsel V6
Hallo Leute, ich muss bei meinem 9000 den „ungeliebten“ V6 tauschen (Ventilschaden). Daher die Frage ob es grundsätzlich möglich ist (Verfügbarkeit) einen Motor gleichen Typ´s von Opel zB (Omega o.ä.) zu nehmen. Wurde die GM V6, 3,0 L Maschine unverändert übernommen, oder gibt es hier starke Veränderungen (denkbar wären ja z.B. auch Änderungen am Block o.ä.) die einen Austausch/Umbau zu aufwändig machen? Ist zB. der Getriebeanschluss gleich oder aufgrund der Querverbauung völlig anders? Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann mir seine Erfahrungen bezüglich der nötigen Umbauarbeiten mitteilen? Außerdem ist mir noch nicht ganz klar, ob es günstiger ist den Motor nach oben oder nach unten auszubauen? Freue mich über jeden Tip, Anleitung was auch immer es zum Thema gibt… Viele Grüße vom Longtermrunner
longtermrunner
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