Zum Inhalt springen

Kuschel

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. ... jetzt gerade auch in den Marktplatzregeln gefunden.... :(
  2. Hallo, das Forum sagt, meine Rechte reichen nicht, auf dem Marktplatz zu inserieren. Was ist der HIntergrund?
  3. Kuschel hat auf Kuschel's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    .. meiner hat auch jedes Jahr neues Öl bekommen in einer Saab-Fachwerkstatt und zwar das 0W40 (siehe oben) Wer kann mir sagen, was man für die 3600 Euro bei Saab-Parts (Orio) bekommt? Handelt es sich da ggf. nur um einen sog. Rumpfmotor? Und was ist dann dabei?? Wieviel könnte ich ggf. bei einem Verkauf (im unreparierten Zustand) für den Wagen bekommen -grober Anhalt? wie gesagt, Bj 2008, Aero-Ausstattung, Navi, graues Leder, helles Graumetallic....... Was meint ihr, reparieren oder so wie er ist abstoßen?
  4. Kuschel hat auf Kuschel's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    ... während der Fahrt (Schrittgeschw.) drehte der Motor plötzlich auf 5000 U/min hoch, ohne das Gaspedal zu betätigen. Motor abgeschaltet und ausrollen lassen. Diverse Meldungen im SID. Neuer Startversuch ohne Erfolg. Gelber Engel: Motor fest, Öl auffällig verdünnt und mengenmäßig wohl angestiegen. FSH: eine von drei Kerzen "Schrott". Die Übrigen sehen blendend aus (na toll). Wer kann zu diesen Angaben eine Aussage zur vermeindlichen Ursache machen????
  5. Kuschel hat auf Kuschel's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    aber nicht mal 40000 km.... Bei BMW gab es ja auch nach Jahren Zuschuss beim Motorentausch nach Schaden....
  6. Kuschel hat auf Kuschel's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Hallo, gibt es noch eine Chance auf Kulanzleistungen für einen Saab? Und wenn ja, wo ..... Keine 40000 km und der Motor ist fest.. Ursache sucht der Freundliche. Baujahr 2008, TTiD Danke und Gruß
  7. Danke für die schnellen Antworten. Scheint sich aber schon erledigt zu haben. Danke turbo_forever
  8. Hallo, ich wohne leider zu weit weg, um mir den Wagen mal eben vor Ort anzuschauen. Was meint ihr zu diesem Angebot? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240887336&fromRecommendation=true Oder kennt vielleicht jemand den Wagen sogar und kann mir etwas dazu sagen? Danke und einen schönen 1. Advent
  9. ... will auch .....
  10. HAllo zusammen... hat jemand das verbaut oder etwas Ähnliches????
  11. Hallo zusammen... lese und lese.... hat jemand mit einem 2.0er 9000er MY 1996 (Automatik) ERfahrungen mit E85-Nutzung, die er weitergeben kann? Das Auto hat ne KM-Leistung von 152000. Gruß
  12. Kuschel hat auf Kuschel's Thema geantwortet in 9000
    Hallo, wer kann mir sagen, um welche Felgen es sich hier handelt. Ich meine, zu welchem Typ sie als Originalausrüstung gehört haben. Ich würde sie abgeben wollen. Danke und Gruß [ATTACH]59645.vB[/ATTACH]
  13. .. hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Chip, der einen 9000er 2.0, 150 PS, mit Automatikgetriebe (z.Zt. 152000 km) fährt? Wenn ja, welche?
  14. Kuschel hat auf saabthurgau's Thema geantwortet in 9000
    Hallo saabthurgau.... leider sind die Fotos nicht so gut, als dass man genau sehen könnte, was auf der Oberfläche los ist.... Trotzdem: angenommen, es ist nur der Lack ab: Ziehklinge grundsätzlich gut, wenn man damit umgehen kann oder es nicht so drauf ankommt. Hier kommt es aber drauf an, weil ganz ganz dünnes Furnier Besser: feine Stahlwolle am besten mit 0000 anfangen, ist der Abtrag zu gering, dann auf 000 wechseln. Nicht zu stark drücken und auf die Maserung bzgl. der Schleifrichtung achten. Lieber 10 Arbeitsgänge und alles ist gut als drei und es ist Mist geworden. Willst du bis auf das rohe Furnier runterschleifen, könntest du das Holz "anfeuern" (nein, nicht abfackeln) Das geht mit so genanntem Schleiföl. Dabei wird das Holz ggf. aber etwas dunkler aber kräftiger im Ausdruck. Danach mind. 12 Stunden warten und wieder schleifen 000er. Ein leichtes (wirklich ganz leichtes) Anfeuchten des rohen Holzes lässt erahnen, wie es nach der Behandlung mit dem Schleiföl aussieht. Solltest du Schleiföl einsetzen, muss es vor dem Lackieren (muss wohl Bootslack sein) wieder "abgezogen" werden, was mit Äthylalkohol eigentlich funktionieren dürfte. Danach dann wieder schleifen mit 0000er. Schleifstaub sorgfältig wieder entfernen und zum Lackierer bringen.... Viel Erfolg...
  15. .. du auch...super Antowort, 1000mal Danke

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.