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Soundcars

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  1. Reiner folgt nun Soundcars
  2. Soundcars hat auf stogli's Thema geantwortet in 9-5 I
    Es kommt auch auf das MY an! Ab MY06 ist die Spur breiter und das Auto liegt höher als zB. MY99. Die Felgengröße ob nun 17" oder 18" macht macht keinen Unterschied ob es schleift, wenn die Breite und ET gleich sind. Dazu kommt, dass Reifen auch bei gleicher Breitenangabe verscheiden breit ausfallen können. Da kommt es drauf an, welche Karkasse der Hersteller verwendet. Die Breite der Felge hat auch "nur" Auswirkung daraud wie breit es den Reifen zieht. Die Lauffläche bleibt ja gleich. Bei meinem 99er musste ich für 8,5x17 ET 30 mit 225/45 die Kanten anlegen und bei meinem 06er könnten die 8,5x18 ET 35 evtl. passen ( auch wenn sie durch die breitere Spur bündig mit der Kotflügelkante stehen ), da er durch das höhere Fahrwerk nicht so weit eintaucht. Genauer weiß ich es in den nächsten Tagen. Beide Fahrzeuge haben übrigens ein Aero Fahrwerk! Der Neue liegt aber ~2cm höher. Wenn Du also ein MY-05 hast, müssen die Kanten sicher angelegt werden. http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=96638&thumb=1 hier 8,5*18 ET 35 Iceman - - - Aktualisiert - - - Mal schnell noch 3 Bilder im Vergleich beim 06er http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=98839&thumb=1 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=98838&thumb=1 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=98837&thumb=1 Die Reifen sind übrigens 225/40 18 Vredestein Vorti, welche breiter ausfallen als älteren Dunlop Sportmax ( DOT 07 )
  3. Ist aber nicht wirklich günstig! Transport, evtl. Zoll + Steuer
  4. Das dürft aber keine Umlenkrolle in grün gewesen sein, sondern 2 ( waren die Beige? ) Halter die jeweils vorn und hinten an der Fensterführung des Fensterhebers sitzen ! Diese halten die Scheibe an der kompletten FH-Mechanik. http://www.saab-cars.de/attachments/9-5-i/97948-seitenscheibe-ist-runtergerutscht-nun-photo-0107_000.jpg hier mal ein Bild von der offenen Tür. Leider sieht man die Führungsschienen nicht Beim Saab-Zentrum hatte ich damals aber auch nur ein paar Euro bezahlt! Iceman
  5. Ohne jetzt hier alles genau zu lesen. Ich hoffe Du hast die Plastehalter der Fensterführung schon beim Freundlichen organisiert. Am besten gleich Beide, auch wenn evtl. nur einer hin ist. Die Plastikteile sitzen an den Führungsschienen des FH in der Tür. Waren bei mir auch schon mal gebrochen. Um die Türverkleidung zu demontieren, musst Du zuerst den Blendrahmen des Türrahmen demontieren. Dieser ist nur geclipst. Am besten aus Richtung Türverkleidung anfangen. Die Türverkleidung selbst hat 3 Schrauben. Zwei im Griff ind eine im Türöffner. Der Rest ist wieder geclipst. Diese gehen normalerweise nicht kaputt:smile: Die Schaumstofffolie an der "Klebenaht" vorsichtig abziehen und evtl. mit einem kleinen Cuttermesser in der Klebeschicht aufschneiden. Diese Schaumstoffmatte muss hinterher wieder ordentlich dicht sein, da sonst Wasser Richtung Türverkleidung kommen kann! Diese mag nun wirklich kein Wasser, da sie sonst anfängt zu gammeln:eek: "Presspappe" mag nun mal kein Wasser, auch wenn mir diese Bauweise lieber ist, als Plaste Iceman
  6. Ich gehe mal davon aus, daß Saab sich kein "Sonder-Becker" hat fertigen lassen. Die Ausgänge beider Geräte sind höchstwarscheinlich identisch. Da Becker normalerweise die Belegung auf einem Aufkleber auf dem Gerät hat, kannst Du auch vorher noch mal vergleichen. Iceman
  7. Falls ich es mal wieder verpasse, hier zum richtigen Zeitpunkt reinzuschauen, mich bitte frühzeitig vor dem nächsten Treffen informieren Wäre schon gern mal dabei, nach 7 Jahren mit Saab
  8. Soundcars hat auf ridgeback's Thema geantwortet in 9-5 I
    Wie wäre es denn mit kleben ? Da gibt es von Würth, Normfest usw. nette 2K Kleber
  9. Soundcars hat auf bornebe's Thema geantwortet in 9-5 I
    Bei der Kilometerleistung ist die Frage, was alles schon gemacht wurde? Bei meinem 99er 2,3 LPT kamen um die 190 TKM Turbo, Riehmentrieb Nebenaggregate, Fahrwerk komplett, ESD, Radlager usw. Ich habe mir gerade einen Aero MY 06 mit 106 TKM und besserer Ausstattung für 8500,- gekauft. Generell aber sicher recht günstig für das BJ. Iceman
  10. Genau das hatte ich mir auch gedacht, bzw. war mir die Überarbeitung im Vorhinein bekannt. Nur warum der Neue nun 1-1,5cm höher ist ( an den Radhauskanten gemessen )
  11. Ach, vom Ansprechverhalten bin ich schon sehr positiv überrascht Mich wundert nur der schon sichtbare Höhenunterschied. Das wird mit meinen 18 Zoll sicher besch.... aussehen
  12. Als ich mir heute meinen neuen Aero ( MY 06 ) Aero neben meinem alten 9-5 ( MY 99 ) mit Koplettumbau auf Aerofahrwerk so angesehen habe, fiel mir auf, dass der Neue irgendwie höher ist. Kann es sein, dass ein originaler Aero mit einem normalen Fahrwerk ausgeliefert wurde? Iceman
  13. Ich verstehe nur Bahnhof. Der Turbo wurde im SZ in Leipzig eingebaut. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert. Was mich verwundert ist der sporadische Fehler. Ich würde im Moment auch ein Anhängigkeit zur Außentemp. vermuten, da der Fehler Abends eher weniger und Tagsüber eher häufiger auftritt.
  14. Also irgendwie hat mein Guter Angst vor seinem Nachfolger Ebend auf dem Heimweg wieder alles in Ordnung. Gestern tagsüber fing es teilweise bei 1800 Umdrehungen schon an. Also in den letzten Tagen sporadisch mit absolut normaler Fahrleistung Am Montag kommt zwar der Nachfolger, aber ich möchte mein 99er ungern als defekt bzw. Ersatzteilspender verkaufen Dafür habe ich in den letzten Jahren schon zu viel daran gemacht!
  15. Leider ja Es sei Dir verzeihen P.S. Schau doch mal auf meine Seite
  16. Danke für den nützlichen Beitrag :adore:

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