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Jockel45

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  1. Wie wärs den mit Apschleppen?? wo steht das Auto? und wo muß es hin? sowas macht sich sontag früh gut sind die Straßen leer! Wenn alles gut vorbereitet und es nicht gerade von Hellersdorf bis nach Frohnau quer durch die stadt muß würde ich meine Hilfe anbieten.... Jockel
  2. Jockel45 hat auf Rantanplan's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ich hab vor 2 Tagen von 195/60 15 auf 195/50R16 mit Aero Felge gewechselt Wagen fährt sich meineserachtens handlicher und leichter und zieht trotz des Querschnittes kaum den Spurillen nach! Sieht zwar vorn jetzt noch aus wie höhergelegt aber das werde ich schon in den Griff kriegen hoffe ich! Hatte vorher die Felgen auf meinen 9000er mit 205/55R16 trotz guten Fahrwerks fuhr sich das bei weitem schlechter als auf dem 900er Werde mal sehen ob ich die 16 Zöller nun eingetragen bekomme stehen ja rundum ziemlich hart an der Kotflügelgrenze.. Jockel
  3. Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten, werde mich morgen mit dem Besitzer des 900er treffen und mal die Papiere meiner neuen Baustelle in Augenschein nehmen! Jockel
  4. Hab schon 195/50R16 Yokohama am start! Könnte mir auch vorstellen das mein Tüv Mensch da streikt. Muß ich bei der Reifen Felgen Kombi noch was vorher beachten gibts da Auflagen vom Tüv? Wie schnell ist ein 900FPT 118kw in den Papieren angegeben? wegen H oder V Reifen. Jockel
  5. danke das wäre ja super geht das im PDF format per Mail? Gr.Jockel
  6. O.K Danke. 195/50 oder 55 oder60?
  7. Hallo Liebe Gemeinde jetzt ist es vieleicht bald soweit, habe ja schon länger nach einem 900er gesucht der Halbwegs Brauchbar ist und mein 9000 ANNY war nur so ein zwischenkauf obwohl ich mich an das Auto schon richtig gewöhnt habe und viele Mängel abgearbeitet habe! Könnte ihn jetzt gegen einen 89er 900FPT 118KW 2Türer Schwarz Tauschen Tüv ist Neu gute Historie Den üblichen Rost und hängender Himmel Normal... Motor Getriebe O.K ca240TKM Hier nun zu meiner Frage Ich kann meine ganz hübschen 16 Zoll Aeros behalten gebe den 9000 mit Winterrädern ab Denke mal die Felgen passen gut zum 900 es geht um die Momentan aufgezogene Reifengröße und ob ich die Räder eingetragen bekomme? (205/55 R16 91W) Vieleicht kann mir ja einer der Fachleute hier einen Rat geben DANKE ,,,JOCKEL
  8. Und was habe ich dann für Anny Sitze?? meiner ist Laut Fhgnr Modelljahr 98 auf den Kopfstützen ist das Label von Elmo, und es ist wirklich alles Leder auch die Kartentaschen das mir ein Bekannter auch bestätigt und der muß es wissen ist Sattler,, Jockel
  9. Hallo mein Ende 97er Anny hat diese 2 Farbige sandbeige Ausstattung ist auch von Elmo. Hab mal eine Frage zu den Holzeinlagen was war bei den verschiedenen Austattungen Wunsch oder Serie? Habe letztens ein CS gesehen der hatte an allen 4 Fensterschächten Holzeinlagen, und an den äußeren Luftdüsen im A-Brett Hätte ich auch gern gefällt mir gut. Übrings sind meine Sitze komplett in Leder auch die Rücken und Seitenteile +Fliegersymbol Grüße Jockel
  10. Jockel45 hat auf Joiny's Thema geantwortet in 9000
    ich habe hier gehört so 150.- Euronen habe jetzt ein gebrauchtes aus einem Aero drin in meinem 200ps automat. ist identisch..
  11. Jockel45 hat auf Joiny's Thema geantwortet in 9000
    Vieleicht ist auch schon das Steuergerät Schadhaft So wie bei mir da kannste APC Ventile einbauen wie Du willst es wird nie vernünftig regeln.... entweder GLD oder Roter Bereich und letztendlich Fuel Cut...... Jockel
  12. Jockel45 hat auf Jockel45's Thema geantwortet in 9000
    Hallöchen neuste Neuigkeiten.. von meinem Problem. Habe mir erstmal ein gebrauchtes APC Steuergerät und APC Ventil besorgt die Teile stammen aus einem 1997er Aero und waren dort funktionstüchtig!! Das steuergerät sieht gleich aus auch von den Pins aber die Nummern sind andere wie bei mir Gerät eingebaut springt mein Auto nicht mit an.... Stimt es das darüber die Wegfahrsperre läuft und die irgendwie neu auf das andere Steuergerät abgestimmt werden muß?? wenn ja wie geht das? Dann habe ich zu meinem erstaunen festgestellt das der Schlauch vom Verdichterrad-zum APC Ventil doch ne Macke hatte. habe ihn erst mal mit einem Zwischenstück geflickt... Frage kann ich da Jede Schlauchware nehmen beim erneuern oder sind das spezielle Unterdruckschläuche die ich nur über Saab beziehen kann?? Danke für Hilfreiche INFOS JOCKEL
  13. Jockel45 hat auf Jockel45's Thema geantwortet in 9000
    So habe mich erstmal wieder etwas beruhigt und etwas recherschiert , Also weiß jemand, jemand welcher Zubehörhändler hier in Deutschland günstig das APC Ventil anbietet? oder kriege ich das nur bei SAAB? Hab bei Sandix nichts gefunden.. Das APC Steuergerät werde ich löten lassen, wichtig wäre mir die genaue Typbezeichnung, der 3 Mosfets die dazu besorgen müßte? Achso da das ZV Steuergerät ja auch spinnt und ich nun schon einen Lötauftrag vergebe gibt da auch eine Anleitung für was da generell immer Nachgelötet werden sollte? Danke für Hinweise,,,,Grüße Jockel
  14. Jockel45 hat auf Jockel45's Thema geantwortet in 9000
    Danke für Die Info!! Na das klingt für mich recht kompliziert!!... Löten ist nicht so mein DinG... erhrlich da das warscheinlich mit der ab und zu spinnenden ZV mit dem netten Schwarzen Kasten unterm Lenkrad auch auf mich zu kommt, Sind das ja schon 2 Geschichten.. zum Löten!! Plus eine Klima die nicht funtzt,, war der Wagen wohl eher ein Anschiss... Werde ihn wohl wieder verhöckern... oder die gut gehenden Teile anbieten und schlachten......
  15. Jockel45 hat auf Jockel45's Thema geantwortet in 9000
    Trionic....Wie?? Wo??? und was kann man da Reparieren?? Bin Kein Total Blöder Anfänger, aber ist halt mein erster Saab...und würde ihn schon noch eine weile gerne fahren wollen Jockel

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