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supergrobie

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  1. Alles klar, danke soweit. Dann such ich mal noch ein Bisschen.
  2. Sind das beide Leitungen? http://www.ebay.de/itm/2-x-Druckschlauch-Servolenkung-Servoschlauch-Servoleitung-Saab-9-3/291623083508?fits=Make:Saab&hash=item43e6171df4:g:dbMAAOSwIjJZSo9Z
  3. Danke soweit mal. Die beiden Teile bei Skanix kosten 150 Euro zusammen. Das loht sich bei dem Auto leider nicht. Ich suche was Gebrauchtes.
  4. Hey, bei meinem 9-3er Cabrio Rechtslenker (YS3D - 154PS) ist diese Druckleitung vorne, horizontal unterm Wasserkühler, vergammelt. Ich finde momentan keinen gebrauchten Ersatz, daher wollte ich mal nachfragen, ob ich da auch eine Leitung aus nem anderen Modell oder aus nem Opel o.ä. verwenden kann. Weiss vlt. auch noch jemand, ob diese Leitung bei Rechts- und Linkslenker identisch sind? Herzilchen Dank vorab! Grüsse Grobie
  5. Das ist flüssiges, schwedisches Gold. Hättest du die Art.Nr. genau so anstatt hier zu fragen in die Google Suche eigegeben... dann wärst du jetzt bereits schlauer.
  6. Moin Mädels, ich hab das Thema damals ja gestartet. Es sind jetzt schon über 5 Jahre, nicht nur 4. Und dicht ist es immer noch. Das Mittelchen heißt übrigens "LECK UP" oder "LECK WEG". Den verlinkten Thread hab ich mir eben durchgelesen, mir fehlt aber irgendwie auch der Bezug zu diesem Thema hier. Früher oder später endet eh alles im Defekt. Ob es nun unser Leben oder unsere Autos betrifft. Also: wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D PS: Vor ein paar Wochen habe ich ein paar ml Hydraulikflüssigkeit nachgefüllt. Und nein, es war nicht das gute Edelmaterial vom FSH, sondern ganz ordinäres Hydrauliköl. Sonnige Grüße aus dem Süden Grobie
  7. Naja... der Sitz sollte wohl doch auch neu
  8. Ahhh... okay, ich meintete das Coupe. [mention=2503]Flemming[/mention] - wie meinste das mit dem Gurtsystem? Wegen Höhenverstellung etc... ist es ein großer Act, das Grundgestühl zu lassen und nur die Polsterung zu übernehmen? Bei mir ist halt die Wange total durch, Sitzfläche geht noch grad so, könnte aber auch neu.
  9. Moin, bei meinem 9-3 I ist der Fahrersitz durch. Fahrersitz ist bei mir der rechte, da englisches Auto. Frage 1: Unterscheiden sich die Sitze zwischen Cabrio und Limo? Wenn ja, inwiefern? Frage 2: Kann ich einen deutschen Beifahrersitz nehmen? Danke schonmal und herzliche Grüsse, Grobie
  10. Ein Hoch auf das flüssige Werkzeug
  11. Moin, hab grad gesehen, dass das Thema fast auf den Tag genau 5 Jahre alt ist. Ich hab das Petec-Zeugs noch immer drin - und das Verdeck funktioniert (nach Behebung anderweitiger Defekte :D) noch immer astrein. Bis auf minimales Schwitzen kein Ölverlust. Habe heute, nach 5 Jahren, 40ml Hydrauliköl nachgefüllt.
  12. Danke Mutti Ne, im ernst... klar. War halt vorhin eher so eine Hauruckaktion, um mal zu schauen, wo das Problem liegt. Die Stelle ist ja recht gut zugänglich, und wenns das nächste Mal klemmt, weiss man ja, wo zu suchen ist.
  13. Hallo Kollegen, Verdeck läuft wieder. Habe zunächst den Antrieb für die Ohren lahmgelegt, damit der restliche Mechanismus weniger Widerstand hat. Dann die Abdeckung vom Elektromotor gezogen, Welle rausgedreht, die Verriegelung geöffnet. Ging recht schwer. Alles mit Bremsenreiniger ausgepustet und danach mit WD40 wieder geflutet. Das ganze wieder zusammen - und - läuft. Danke euch allen für die Mithilfe!
  14. Gut, dann schau ich da nachher mal... Danke euch beiden für die schnellen Tipps!
  15. Okay, danke soweit mal. Mit den Ohren wird es glaub ich nichts zu tun haben. Ich fahre den Wagen jetzt schon 6 Jahre und die Ohren waren noch nie dran. Und für das Verdeck gibt es wirklich keine manuellen Entriegelungen?

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