-
ortmanus folgt nun Klappern der Hydros , Montage Kraftstoffpumpe Bj. 87 , starkes Ruckeln beim Vollgasbescheschleunigen und 7 andere
-
Montage Kraftstoffpumpe Bj. 87
Hallo Zusammen. Ich bin am Wochenende mit meinem 87er Turbo stehen geblieben. Beim Auftanken ist der Kraftstoff plätschernd ausgelaufen. Ursache: die Kraftstoffpumpe hat sich vom Tank gelöst. Das Gummi, welches mit der Schelle befestigt wird, war gequetscht. Ich hatte den Fehler beim Warten auf den ADAC herausgefunden. Der Pannenhelfer wollte die Pumpe befestigen. Ich habe gehalten, er hat geschraubt. Sie hat sich aber immerwieder gelöst. Was haben wir falsch gemacht? Die Pumpe hat Mechanikus aus Friedberg bei Augsburg montiert. Leider, wie ich feststellen musste nicht richtig. Ich habe das Auto jetzt vor Ort gelassen. Er steht in Thüringen in meiner Heimat, wo ich einen guten Dorfschrauber kenne. Kein Experte für Saab, aber versiert im Schrauben. Was kann ich ihm für einen Tipp geben? Ist irgendwas besonderes zu beachten bei der Montage der Kraftstoffpumpe?
-
Achsumbau auf neuen LK ohne Bremsenumbau
Ich habe einen 87er 900 Turbo 16 mit alter Achse. Die Handbremse wirkt auf die Vorderachse, der Lochkreis ist der alte. Soweit klar. Ich habe seit sehr langer Zeit schon einen Satz 16” Aeros mit polierten Tiefbett rumliegen. Dafür wollte ich die Achse auf den Stand ab Bj. 88 umbauen lassen. Ich weiß dass das aufwändig ist. Die neue Bremse ist mir eigentlich nicht so wichtig, sondern vielmehr der neue Lochkreis. Ist es möglich, nur den Lochkreis umzubauen? Habe das bislang noch nicht gehört, dass es jemand gemacht hat. Trotzdem möchte ich mal die Frage in den Raum stellen.
-
Ihr seid 1988 Produktplaner bei SAAB. Was braucht der 900?
Zurück zu der Frage "Was braucht der 900?". Mit dem Cabrio hatte Saab damals ein Ass im Ärmel. Ich bin zwar kein Zeitzeuge, glaube aber dass das Cabrio und der Turbo der Grundstein für eine, Achtung Bussword, Premiumpositionierung gewesen wären. Warum also nicht mal auf die Kacke hauen und das ganze mit einem 4-türigen Cabrio zelebrieren? Ich leg also noch einen Entwurf drauf ;-) Vielleicht nur zur Show auf einer Messe oder in Kleinstserie über einen Karosseriebauer à la Henri Chapron. Der 900 war damals als Neuwagen schon positiv gesehen ein Klassiker. Ähnlich wie der Range Rover Defender oder die Mercedes G-Klasse. Warum das nicht kultivieren?
-
Ihr seid 1988 Produktplaner bei SAAB. Was braucht der 900?
-
Ihr seid 1988 Produktplaner bei SAAB. Was braucht der 900?
-
Ihr seid 1988 Produktplaner bei SAAB. Was braucht der 900?
-
Schraube Amarturenträger fest
Hat jemand ein Radio aus der Serie im ausgebauten Zustand? Mich würde interessieren wo genau die Widerhaken sind. Foto von der Seite wäre toll.
-
Schraube Amarturenträger fest
Ist jemand aus München dabei, der mir sein Ausbauwerkzeug mal leihen würde?
-
Ihr seid 1988 Produktplaner bei SAAB. Was braucht der 900?
-
Ihr seid 1988 Produktplaner bei SAAB. Was braucht der 900?
Ja vielleicht. Mit dem langen Radstand vom Sedan CD. Der 3-türige CC war immer die stimmigste Variante. Ein richtig schöner Kombi hätte meiner Meinung gut zur Marke gepasst. Man hätte prima auf der Welle der Lifestylekombis mitschwimmen können.
-
Ihr seid 1988 Produktplaner bei SAAB. Was braucht der 900?
Als weitere Baustelle hätte ich das Car Entertainment grundlegend erneuert. Wahrscheinlich in Zusammenarbeit mit Becker.
-
Ihr seid 1988 Produktplaner bei SAAB. Was braucht der 900?
Ich hätte mir einen echten Kombi gewünscht. Er geht in die Richtung Audi 80 Avant. Lifestyle wichtiger als reiner Nutzwert.
-
Schraube Amarturenträger fest
Habe ich. Es lässt sich nicht lösen.
-
Schraube Amarturenträger fest
Lampen habe ich durch die Lautsprecheröffnung gewechselt. das ging einfach. Danke für den Hinweis. Mein Problem ist das Radio, was ich nicht rausbekomme. Ich wollte es mit dem Instrumententräger rausnehmen. Ich habe schon mehrere Ausbauwerkzeuge aus der Bucht & Co probiert. Ohne Erfolg. Vermute dass der Rahmen nicht zum Radio passt und nun klemmt. Oder der Ausbaumechanismus klemmt. Aber ich hatte halt auch nie ein orginal Ausbauwerkzeug.
-
Schraube Amarturenträger fest
nun, mein zweites Problem ist dass das Radio nicht rausgeht. Becker Monza. Orginal Ausbauwerkzeug habe ich nicht.