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Jansen

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  1. ok....das ist ne Ansage... mal schauen, ich muss das Kit einfach haben
  2. wow, perfekt... ...kannst du "sau teuer" vielleicht noch nen bissl genauer erklären? Mit was muss ich, rein an Teilekosten rechnen? Lackieren ist kein Problem..... Vielen Dank für die Infos.....
  3. Wo bekomme ich das AERO Paket für meinen 2006 her??? Bin schon ewig am suchen, finde aber keinen Händler der das Aero Paket anbietet.... Spoilerlippe, Schweller und für die Heckschürze die untere Lippe, am Besten gleich mit den beiden Ausschnitten für ne Doppelrohranlage..... Kann mir einer weiterhelfen? Vielen Dank schon mal.... Gruß Jan
  4. ...mit andern Worten... hab ich Glück gehabt, das die Pumpe nicht fest gegangen ist, da bei fast Vollgas hohe Temp. und Drücke herrschen und dank der Fliehkraft keine Schmierung vorhanden war?
  5. ....ich hatte ehrlich gesagt bei der Aktion mehr damit zu tun mir nicht vor lauter Schiss in die Hose zu machen... zumal mir das net jeden Tag passiert, das bei 220 in der Kurve der Motor ausgeht.... ... beim nächsten Mal reagier ich natürlich viel cooler, versprochen...
  6. Ich hab direkt als der Vorschub nicht mehr auf meiner Seite war den Gang raus genommen und hab mich dahin rollen lassen... pumpen oder ähnliches hab ich vorm Starten nicht gemacht.... Als ich so bei 160 an gekommen war sprang der Motor gleich beim ersten Versuch wieder an.... Hab auch mal sowas gehört, das Diesel betriebene Motoren ungerne völlig trocken gefahren werden möchten. Kann mir jemand den genauen Grund erklären? ! Achtung! Bin noch nicht lange aus dem "Sendung mit der Maus" Alter raus, also bitte möglichst einfach....
  7. Das hier soll nur ein kleiner Hinweis sein....war selber Schuld. Gestern war, ich relativ zügig, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Zugegeben, ich hätte mir eventuell die Zeit für nen kleinen Zwischenstop an der Tanke nehmen sollen aber die Restweite zeigte noch "entspannte" 80 km an und da es nur 30km bis nach Hause waren, müsste es trotz eines gewissen Vollgasanteiles noch reichen..... Auf der Autobahn, nun mittlerweile bei einer Restweite von 60km angekommen, versuch ich gerade die langgezogene Linkskurve mal mit 220 zu fahren… da geht plötzlich, völlig ohne Warnung der Motor aus.... Wäre in dem Moment noch nicht so schlimm gewesen, hätte ich gewusst warum… Motor aus hieß nun aber auch, dass der Bremskraftverstärker seine Dienste eingestellt hat und die Servolenkung ebenfalls gedacht hat, was der Motor kann, kann ich auch....bei 220….. Was war passiert? Als ich dann endlich, leicht durchnässt auf dem Seitenstreifen platz genommen hatte, ist mir klar geworden, das sich, dank meiner Hatz durch die Linkskurve und in anbetracht der geringen Füllhöhe meines Dieselbestandes im Tank, sich der Diesel für eine Seite entschieden hatte, die der Dieselzufuhr zum Motor nicht gefiel. Nachdem der Motor wieder ohne Probleme lief, bin ich erstmal direkt zur nächsten Tanke und hab mit leicht zitterigen Knien vollgetankt.... ….Achtung jetzt kommt mein Hinweis…. Nur mit vollem Tank mit 220 durch Linkskurven fahren
  8. Jansen hat auf leptoptilus's Thema geantwortet in 9-3 II
    Vorne bin ich mir noch nicht so richtig einig.... Rein gemessen, würden 20mm pro Seite locker passen, denke ich werd aber zu 15mm greifen, um die Auswirkungen auf das Lenkverhalten im akzeptablen Rahmen zu halten. Wenn ich die passenden gefunden hab, gibt´s Bilder....
  9. Jansen hat auf leptoptilus's Thema geantwortet in 9-3 II
    So...50mm sind auf der Hinterachse... Sieht ganz gut aus und hat auch noch genug Spiel im Radkasten... Hier sind jetzt auch mal Bilder von meiner Feder bzw. von meinem Dämpfer... http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=713&pictureid=4572&thumb=1 http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=713&pictureid=4571&thumb=1 http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=713&pictureid=4573&thumb=1 http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=713&pictureid=4566&thumb=1http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=713&pictureid=4567&thumb=1 Vielleicht kann mir ja einer sagen, ob ich nen Aero-Sport-Fahrwerk drin hab oder net... Gruß Jan
  10. Jansen hat auf leptoptilus's Thema geantwortet in 9-3 II
    Moin, ich hab meinem 9³ SC am Wochende 50 mm auf der Hinterachse gegönnt.... Saab 9-3 Originale 17 Zoll Alus.... Habe bei maximaler Achsvrschränkung und maximaler Beladung keinerlei Probleme mit den Befestigungsschrauben.... hier sind nen paar Bilder... http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=713&pictureid=4566&thumb=1 http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=713&pictureid=4567&thumb=1 http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=713&pictureid=4568&thumb=1 http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=713&pictureid=4569&thumb=1
  11. Jansen hat auf leptoptilus's Thema geantwortet in 9-3 II
    Am Wochenende bekommt mein 9³ von mir Distanzscheiben :-), dann werd ich´s mir mal anschauen.... ...bin gespannt
  12. Jansen hat auf leptoptilus's Thema geantwortet in 9-3 II
    Der Vin Decoder gibt leider keine Infos über das Fahrwerk... Oder wird es dort vermerkt, wenn man nen Aero Fahrwerk hat? Dafür weiß ich jetzt, das ich nen 07er Model hab, auch ganz interessant :-) Danke trotzdem.
  13. Jansen hat auf leptoptilus's Thema geantwortet in 9-3 II
    Kann ich das selber irgendwie genau raus bekommen oder muss ich zum Händler?
  14. Jansen hat auf leptoptilus's Thema geantwortet in 9-3 II
    Kann man nen Sportfahrwerk (Aero Fahrwerk) ab Werk zum Vektor dazu bestellen? Hab meinen 9-3 SC gebraucht gekauft und hab das gefühl, das er relativ straff auf der Strasse liegt!?!
  15. Jansen hat auf leptoptilus's Thema geantwortet in 9-3 II
    Sind das 19 Zöller? Das sind jetzt 10mm unterschied zur Serie oder welche Federn hast du jetzt drin? Schöner Abstand zwischen Reifen und Kotflügel.... Sieht gut aus.

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