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Andi L

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  1. Andi L folgt nun brose
  2. Danke für den Tipp. Da es näher nix Alternatives gibt, werde ich dann wohl zu Rogge fahren. Vor dem Jahr 2525 habt ihr kein Treffen angesetzt? Überhaupt fallen mir hier total wenige Saab-Fahrer auf :o .
  3. Danke, den kannte ich schon, war da mal etwas fragen und die waren sehr freundlich. wobei das ja nicht heißt, dass die auch kompetent sind. Man sagte mir nämlich dort, dass die nur ca. 18 Kunden mit nem Saab haben :o . Der bei der Zulassungsstelle hier wusste auch noch nicht einmal, was das für ein Auto ist :D .
  4. Hey, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin neu hier nach S-A (Magdeburg) gezogen und suche eine kompetente Werkstatt, da meiner wieder Mucken macht. Könnt ihr eine empfehlen? Ihr plant treffen 6 Monate im Voraus :O .
  5. Andi L hat auf octopus10's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hoffe dein Problem löst sich schnell und günstig :/ .
  6. Könnte aber doch gut sein, dass es nicht der altbekannte 1.9er Diesel war, mit dem der erste NEVS Saab gebaut wurde... Schonmal darüber nachgedacht? ;) Vielleicht sagt es auch schon ein bisschen mehr aus, dass die einen Diesel in den ersten eingebaut haben. Bestimmt gab es im Werk irgendwo auch noch einen 2.0 oder so rumliegen, den sie hätetn einbauen können - der hätte sich auch werbewirksamer angehört, als der knatternde Diesel ...
  7. Andi L hat auf MartinSaab's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hat sich sicher vom Lärmniveau gelohnt, was du gemacht hast. Aber der 9-3 is schon schwer genug - und dann nochmal 9 kg extra ;) ... Hat mir jedenfalls was gebracht mal das Bild von der Hutablage zu sehen, will die demnächst auch mal demontieren und ein wenig Gerappel beheben.
  8. Finde ich nicht so gut denn: "plant comeback" und "Visionen" sind etwas anderes als "es geht weiter". Man sollte auch hin und wieder mal ein neues Thema eröffnen dürfen, wenn es um einen ganz neuen Schritt geht! Lieber mal einen alten schließen und nach vorne schauen ;) .
  9. Also, ich bin sicher keiner, der so ein Thema (hätte, könnte, würde) eröffnet. Es ging hier ja um etwas ganz anderes Neues, nämlich eine neue startende Produktion. Man darf sich freuen. Und angesichts der Medienpräsenz und der Tatsache, dass bereits auch ein 2. Produktionsfahrzeug den "Laden" verließ und der Aussagen der Leute dort - geht es weiter - kein "hätte, könnte, würde" und Thesen von irgendwem, der über die Eigenschaften des Ei-Phone 8 spekuliert.
  10. Hey, ich bin gerade über Facebook darauf aufmerksam geworden. Anscheinend hat eine neue (Vor-)Produktion bei Saab begonnen. :) Lest und schaut selbst: http://www.saabsunited.com/2013/09/production-has-started.html Viele Grüße!
  11. Andi L hat auf MartinSaab's Thema geantwortet in 9-3 II
    Aber ist die Bedienung dann uneingeschränkt? Sieht sehr vernünftig aus, deine Verbesserung! Ich habe es ja mit meterweise Filzklebeband gemacht. Die Idee mit dem Tesa Moll Band ist auch echt super! Habe davon noch einige Meter hier liegen und werde es auch bald nutzen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du aufgrund des Tesa-Bandes nun Wind-Pfeifgeräusche von den Lautsprechern hast, weil es nicht zu 100% abklebbar ist. Ist das vielleicht der Fall? Das war auch mit der Grund, warum ich Filzband verwandt habe.
  12. Also ich brauche auch neue Bremsen vorne. Möchte von denen bei denen auch 15" zugelassen ist (285?) auf die größeren Scheiben wechseln. Passt der Bremssattel und der Rest dann noch? Muss dann nur noch jd. finden der mir das verbaut. Zur Marke: Also mit den ATE-Standardbelägen auf der Originalscheibe (vorne und hinten) gabs kein so tolles Gebremse. Nun hab ich vorne seit 6 Monaten irgendeinen Schrott drauf (Autego (Billigzeug, als Ersatz für andere Klötze, die schon nach 500km halb runter waren) und glaube es sind Zimmermannscheiben), der jetzt schon bei 100 km/h murrt (vllt. verzogen von 4 Runden Nordschleife). Brauche was stabiles. Dachte an Brembo Standardscheiben und Beläge oder an ATE Powerdisc?
  13. Hallo, wie in meinem Kommentar #14 schon steht, nimmst du das Tonsignal von den Lautsprechern, also + und - je Seite. Ich denke bei dir gibt es die Auswahl - entsprechend dem Aufkleber : RR (rear right) RL (rear left) und FR und FL (front left/right) je mit + und - . du musst dich einfach entscheiden, von wo du das Signal abgreifst vorne oder hinten und links und/oder rechts. Das Signal nimmst du dann schlicht am Kabel, wo es mit dem Lautsprecher verbunden wird. Ganz wichtig ist nur, dass du auch ausreichend dimensionierte Kabel verwendest, die entsprechend abgesichert sind. Ich denke 16 - 20 mm sind ausreichend. Beachte auch die Sicherung max 20 cm hinter dem Pluspol an der Batterie anzulegen!
  14. Andi L hat auf gonzo79's Thema geantwortet in 9-3 II
    I hope there is a solution which can be found and it is cheap to solve the problem... "The cause of the dead battery was a de-isolated ground cable between the battery and the alternator and it was fixed, and it now charges >14V." My ground cable was broken too, some weeks ago and the battery wasn't charged completely. But I had no problems with the parking heater while driving with 12,4 V f.e..
  15. Andi L hat auf MartinSaab's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hehe, ja genau das kenne ich auch. Ist aber zum Glück nich so laut das Geräusch (regelmäßig übertönt von Motor und Musik). Aber ich denke es ist auch keine sooo große Sache, da etwas dran zu machen (also es hört sich jedenfalls so an, als wäre es ein leicht lösbares Problem). Aber wenn du an einen Tipp gerätst, lass es mich wissen! ;)
  16. Andi L hat auf MartinSaab's Thema geantwortet in 9-3 II
    Also den Bereich von Armauflage und Schaltknüppel habe ich entknarzt bekommen :) . Hab da alle Kunststoffteile die irgendwie aufeinanderreiben gelöst (besonders im Laufe der Zeit "lebt" ja der Kunststoff und verformt sich) und Filzband dazwischengeklebt => et voila => es knarzt nicht mehr. War aber ne Arbeit von insgesamt ca. 6 Stunden (war nach dem ersten Mal (ca. 3,5h) nicht ganz mit dem Ergebnis zufrieden ;)).

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