Zum Inhalt springen

ohlson

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. ohlson hat auf gonzo79's Thema geantwortet in 9-3 II
    Danke, für die Info, habe mir das Relais auch schon besorgt. Allerdings habe ich mit dem Steckplatz noch ein Problem. Ist es der, der mit "R4 Kraftstofffilter, Diesel (Vorwärmung)" in der Bedienungsanleitung bezeichnet ist? Das habe ich einmal herausgezogen und draußen gelassen, die Standheizung ist aber inkl. Innenraumlüftung trotzdem angesprungen. VG Michael
  2. ohlson hat auf monte03's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich war bei Tourcar in Hamburg. Die Überholung hat 3000 EUR gekostet, etwas mehr als die Hälfte eines neuen Automatikgetriebes bei Saab. Bei 210000 KM erschien mir die Reparatur als die sinnvollere Variante. VG Michael
  3. ohlson hat auf monte03's Thema geantwortet in 9-3 II
    ...es war tatsächlich das Automatikgetriebe. Saab wollte das Getriebe tauschen, ich habe bei einem Automatikspezi eine Komplettüberholung machen lassen. Jetzt schatet es wieder Butterweich. VG Michael
  4. ohlson hat auf gonzo79's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hej Gonzo79, hast Du vielleicht eine Ersatzteilnummer von dem Relais und wo ist es eingebaut? Kommt man einigermaßen dran? Mein 2006 TiD hat die gleichen Symptome wie Du sie beschrieben hast. Besten Dank im Voraus, Michael
  5. ohlson hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo Dirk, meine Heizung ist serienmäßig verbaut, somit aus 2006. Viele Grüße Michael
  6. das habe ich auch gemacht, 20 mm spurverbreiterung hinten pro Seite und 15 mm vorne pro Seite. Geniale Kombination. Beides ebenfalls von H&R und beides mit TÜV Segen. Viele Grüße Michael
  7. ohlson hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo Ralf, das habe ich auch. Das tritt aber nur im Moment bei diesen Temperaturen auf, im Winter bei ständig unter 8 Grad ist das nicht. Ich hab mir aber bisher nichts dabei gedacht und es auch auf diesen Softwarefehler geschoben. Ich bin mal auf Deine Infos vom Bosch Dienst gespannt. Was ich auch noch habe, dass die Standheizung im Moment sehr stark qualmt, da muss ich mich mal kümmern. Irgendwer gab mal den Tipp die Glühkerze der Standheizung zu tauschen. Hat das mal jemand gehabt? Viele Grüße Michael
  8. ohlson hat auf monte03's Thema geantwortet in 9-3 II
    bei meinem 1 9 TID ruckelt die Automatik wenn ich z. b. mit 60 km/h die Kurve zur Autobahnauffahrt fahre und dann Kickdown mache um mich auf die Autobahn einzfädeln. Er ruckelt dann stark, ist das etwas ähnliches? Gefühlt ist das wie ein Zündaussetzer beim Benziner. Viele Grüße Michael
  9. ohlson hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-3 II
    beim 1 9 TID ist das lt. Saab Service ein nicht behobener Softwarefehler, der Zuheizer schaltet ab aber die Leuchte geht nicht aus. Anders kann es sein, so war es bei mir, der Zuheizer hat nicht abgeschaltet und auch bei warmem Motor wieder zugeschaltet (man hört das) weil das Thermostatventil defekt war. Somit kam der Motor nie auf 80 Grad (die Anzeige stand immer kurz drunter). Thermostat für 40 EUR getauscht, seitdem ist alles wieder gut. Vielleicht ist das bei Deinem Benziner auch so. Viele Grüße Michael
  10. ohlson hat auf ohlson's Thema geantwortet in 9-3 II
    ...wenn Du mal nachschauen könntest, wäre das klasse. Weißt Du noch, was das umprogrammieren bei Dir gekostet hatte? Viele Grüße Michael
  11. ohlson hat auf ohlson's Thema geantwortet in 9-3 II
    Guten Abend, weiß jemand, welche Funktionen bei der Schließanlage umprogrammiert werden können und was das in etwa kostet. Mir ist speziell an zwei Funktionen gelegen: -das einschalten des Ablendlichts (oder der Nebellampen) beim Fahrzeug öffnen mit der ZVund -das automatische Verriegeln nach Fahrtantritt. Kann das programmiert werden? Was geht noch? Viele Grüße Michael
  12. ohlson hat auf ohlson's Thema geantwortet in 9-3 II
    ...danke für die Info. Nachdem ich gestern nachdem zurücksetzen des Fehlerspeichers die Motorcheckleuchte nicht ausging, habe ich heute die Steckverbindungen an den Einspritzdüsen noch mal nachgedrückt. Das Auto läuft besser denn je. Entweder habe ich gestern beim Zurücksetzen etwas falsch gemacht, oder mit Glück waren es nur Kontaktprobleme. Wenn es wieder auftritt werde ich der Anweisung aus dem Link folgen. Viele Grüße Michael
  13. ohlson hat auf ohlson's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo, bei meinem 9 3 TiD ist die Motorcheckleuchte angegangen und unter starkem Ruckeln sind max. 3000 U/min möglich. Ich habe gerade den Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehlercode P0203 Einspritzventil -düse 3-Fehlfunktion -Stromkreis bekommen. Hat jemand von Euch schon einmal diesen Fehler an seinem Fahrzeug gehabt und was war letztendlich defekt? Vielen Dank für Eure Infos Michael
  14. ohlson hat auf ohlson's Thema geantwortet in 9-3 II
    Brose, mein Saab Händler meinte, er hätte keinen Reparatursatz im System. Hast Du noch einen Tipp? Ich will morgen noch einmal die anderen Hersteller abtelefonieren (z. B. Fiat), die das gleiche Lenkgetriebe haben. Viele Grüße Michael
  15. ohlson hat auf ohlson's Thema geantwortet in 9-3 II
    Super, vielen Dank. Ich werd mal beim FSH nachhaken, hoofentlich kann ich mir ein neues Lenkgetriebe ersparen. Viele Grüße Michael

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.