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Nerviges Geräusch im Standgas, Klappern/Scheppern
Ich könnte doch auch einfach fahren so lange es hält... passieren kann ja eigentlich nicht viel oder?
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Nerviges Geräusch im Standgas, Klappern/Scheppern
Das Problem ist, dass ich sowas selber nicht reparieren kann und somit immer auf jemanden angewiesen bin. Das ist das Mühsame... zudem braucht man auch noch Zeit... Mal schauen, evtl. reparier ichs oder ich gebe die Kiste in den Export oder tausche es ein... :/
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Nerviges Geräusch im Standgas, Klappern/Scheppern
Vielen Dank für die wertvollen Tips. Ich weiss noch nicht ob ich noch einmal die Kraft habe, mich diesem Problem anzunehmen oder ob ich das Auto in die Tonne schmeisse.
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Nerviges Geräusch im Standgas, Klappern/Scheppern
Stimmt sorry :) Die Lichtmaschine ist aber unwesentlich billiger als der AC-Kompressor :(
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Nerviges Geräusch im Standgas, Klappern/Scheppern
@bayer Was Du da beschreibst tönt SEHR nach meinem Problem ! Also darf ich im Endefekt noch die Wasserpumpe und den Klimakompressor ersetzen... :( Gibts für den Klimakompressor nicht einfach ein Ersatzbuli ? Das wäre ja voll sch... wenn man wegen einem defekten Lager den ganzen Kompressor ersetzen müsste. Danke
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Nerviges Geräusch im Standgas, Klappern/Scheppern
Die Mittlere, tiefer liegende Rolle wurde schon entfernt (falls sie jemals da war). An der oberen Seite geht es vom Riemenspanner direkt gerade auf die andere Seite "Kinnseite" des Motors. Was ich sicher bin ist, dass der Riemenspanner ersetzt wurde. Der erste Garagist sagte mir noch, es seien zwei Umlenkrollen "Bulis" ersetzt worden, welche weiss ich aber nicht. So viele hats ja sicher nicht mehr. Die Wasserpumpe und der Klimakompressor wurden nicht angerührt. Mein Kollege meinte noch, die Wasserpumpe ginge relativ streng, er wisse aber nicht ob das normal sei oder nicht. Gemäss ihm scheuert der Polyriemen aber nirgends. Danke für die Antworten !!!
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Nerviges Geräusch im Standgas, Klappern/Scheppern
Hallo zusammen Ich habe eine Frage. Hab schon diverse Beiträge gelesen und leider nichts dazu gefunden. Ich habe einen Saab 9-5, bj.98, 2.3, 170PS, 115tkm. Als ich ihn vor ca. 1000km zum 110tausender Service brachte, sagte mir die Garage, der Polyriemen müsse ersetzt werde. Als ich das Fahrzeug dann abholte, wurde mir mitgeteilt, sie hätten den Polyriemen und zwei Umlenkrollen ersetzt. Ok, so weit so gut. Nach ca. 150km begann dann im Standgas so ein scheppern/klirren. Sobald die Drehzahl zusammenbricht wird es lauter (z.B wenn man stehend am Steuerrad dreht). Ich ging darauf wieder in die Garage und schilderte das Problem. Der sagte mir darauf, man müsse den Riemenspanner ersetzen. Da er kein wenig kulant war, dachte ich mit, der könne mich mal sonstwo... Ich besorgte mir darauf das Teil und liess es von einem Freund(Kfz-Mech) einbauen. Danach hatte ich 200km ruhe. Mittlerweile habe ich wieder das gleiche Problem. Ich komme nicht mehr weiter... Der Kollege meinte, es scheint wie wenn der Riemen "flattern" würde oder unruhig liefe. Aber an was kann das liegen. Es wurde ja praktisch alles ersetzt ?!? Hatte von Euch jemand das selbe Problem ? Was noch zu sagen wäre ist, dass ab ca. 1000 Umdrehungen das Geräusch nicht mehr auftritt. Danke ! Gruss Roger
Holztaesche
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