-
Nie wieder Schwedent****.de
Moin, moin liebe Saabgemeinde, was habe ich bloß angerichtet? Ich hatte heute Mittag schon eine umfangreiche Antwort gegeben. Aufgrund meiner Foren-Unerfahrenheit ist diese aber scheinbar im www. irgendwo verschwunden. Deshalb noch mal: Mein Name ist Dieter Hamann, ich wohne in der Nähe von Hamburg und jeder ist gerne auf eine Tasse Kaffee eingeladen (kurze PN reicht). Ich fahre seit 1985 SAAB. 1993 habe ich mir meinen Traum erfüllt und ein Saab 900 turbo als Cabrio gekauft. Dieses habe ich dann 2005 verkauft und mir ein 93 aero Cabrio gekauft. Seit 2010 musste ich dann als Firmenwagen einen Volvo C70 fahren, da Saab keinem Arbeitgeber mehr zumutbar war. 2011 habe ich mein altes Cabrio 901 zurückgekauft und bin derzeit dabei, es wieder auf die Straße zu bringen (möglichst mit Originalersatzteilen). Soviel zu meiner Person. Ich bin etwas erschüttert, wie hier diskutiert wird. Bedanken möchte ich mich bei omitter, der die Rechtslage eindeutig beschrieben hat. Mir geht es nicht (nur) um´s Geld: Das auf der Internetseite von Herrn O. angegebene Porto in Höhe von 9,90 spende ich gerne dem Forum. Bei ebay möchte er 33,00 Euro haben und die identische Stoßstangenhaut ist dort auch ein bißchen teurer, warum dies so ist, erschließt sich mir nicht... . Die Diskussion über mangelnde Fertigungsqualität finde ich völlig daneben: Die gelieferte Ware wurde von vier Freunden begutachtet und alle haben den Kopf geschüttelt und zur Rücksendung geraten (bis Ende der Woche kann jeder, der möchte die Stoßstangenhaut bei mir besichtigen, dannach wieder bei Herrn O. . Also - nochmal - nichts für Ungut: Demnächst werde ich auch nur noch positive Empfehlungen zum Ersatzteilkauf vorbringen, dass scheint ja erlaubt zu sein. Ich wünsche Allen viel Spaß mit Ihrem SAAB! Dieter
-
Nie wieder Schwedent****.de
Moin, da bin ich wieder! Ich finde es schon komisch, dass man Leute die Mist bauen nicht mit vollen Namen nennen darf - ich stehe dazu was ich hier sage und derjenige kann sich dann ja gerne öffentlich dazu äußern. Ich bin es einfach leid, Pakete ein und aus zu packen und hin und her zu schicken oder über "geb ich dir für nen Zwanziger billiger" zu diskutieren. Wenn ich etwas im Netz kaufe, bin ich der Letzte der sagt, "habe ich mir anders vorgestellt - hol´s mal schön wieder ab." Letztendlich ist doch das Internet nicht der Schrottplatz der Nation und halbwegs seriöse Verkäufer sollten sich an die Regeln halten. Diesen Regeln entsprechend hat man ordentliche Ware zu liefern und ggf. sogar zu akzeptieren, dass gemäß Gesetz das Rückporto zu erstatten ist - auch wenn die Ware fehlerfrei wäre, was sie nun mal in diesem Fall nicht ist. Ich hänge mal ein paar Bilder ran, die leider nicht wirklich genau das Ausmaß wiedergeben. Ich möchte ja eine neue Stoßstangenhaut haben - aber bitte in einem akzeptablen Zustand.[ATTACH]61535.vB[/ATTACH][ATTACH]61536.vB[/ATTACH][ATTACH]61537.vB[/ATTACH]. Beste Grüße Dieter P.S. Es ist mir schon ein wenig unangenehm dieses "Genöhle" als ersten Beiträge in dem Forum einzubringen.
-
Nie wieder Schwedent****.de
Moin, moin! Ich möchte Euch mal eine kleine Geschichte über Herrn Oe****** erzählen: Ich habe bei schwedent****.de eine neue Stoßstangenhaut (Original-Saabersatzteil) für mein Cabrio bestellt. Die Lieferung erfolgte auch sehr schnell - leider war es eine Haut für das Coupe. Naja kann ja mal passieren. Also Info an den Verkäufer Herrn Oe******. Der schickt auch promt die richtige Stoßstangenhaut. Beim Auspacken stelle ich fest, dass es sich - wenn überhaupt - um B-Ware handelt, da die Oberfläche wellig ist, wie ne alte Scheibe Wurst. Ich habe dann an schw*****.de gemailt, sie möchten doch bitte die Stoßstange (wie beim ersten Tausch) wieder von dpd abholen lassen. Die Antwort ist der Hammer: "Schicken Sie die Stoßstangenhaut zurück - Kosten der Rücksendung werden wir jedoch keinesfalls übernehmen." Sowas hab ich noch nie erlebt: Weder eine Entschuldigung, noch irgendein Unrechtsbewusstsein. Kann nur davor warnen, dort Teile zu kaufen. Die Portokosten sind übrigens n i c h t über paypal abgesichert. Als Prozesshansel würde ich meine Rechtsschutzversicherung bemühen und Herrn Oe****** seine eigenen AGB´s erklären lassen, hab ich aber kein Bock drauf. Für mich ist jedenfalls klar, dass vor solchen Händlern gewarnt werden muss!
didi
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch