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gustyx folgt nun kingofsweden
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Zündschloss Schlüssel lässt sich nicht drehen
genau, das Lenkradschloss ist arretiert und da ist Spannung drauf… du musst das Lenkrad leicht und ohne Gewalt dorthin drehen, wo es leicht nachgibt und es halten… dann Schüssel rein; sollte klappen.
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Verbrauchsanzeige im SID spinnt
meine Vermutung, kenne das Problem auch… das Steuergerät verfügt uber einen CMOS Speicher, der mit der Zeit "unseriös" wird weil alt… ich vermute das das SID seine Daten daher bekommt, wenn es keine hat. Bei meinem ist es so, dass wenn der drei Tage steht, also die Batterie keine Ladung bekommt, er wie resetet ist… bei mir steht dann immer 8,6 liter Verbrauch, egal was vorher war… resete ich das SID, bekomme ich als ersten Wert eben auch 8.6 Liter, ohne mich bewegt zu haben…
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Startet, ruckelt und geht aus.
MKL an? Fehler? wenn nein, Benzinpumpe / diesbezügliches Relais
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Rauer Motorlauf ! nach öffnen vom Öleinfüllstutzen ist es verschwunden
Grundsätzlich wird bei Service die Batterie abgehängt um die nötigen Arbeiten durchzuführen.... also MST resetet... und meine Werke füllt da auch Benzinsystemreiniger ein, was zur Folge hat, das sich der Zündzeitpunkt verstellt und das MST erst neu anlernt, und er zu fett lauft... nach ca. 800-1000 km behebt sich das Problem des Brummens meist von selbst, sofern nix defekt ist. Auch die Drosselklappe muss neu kalibrieren, was alle xy Starts automatisch passiert. Behebt sich das Problem nicht: ... Drosselklappe verdreckt oder defekt? (würde für mal leise mal laut sprechen) ... Falschluft? Ventile Kurbelgehāuseentlüftung? LMM? hilft das nicht, wäre die nächsten Verdächtigen: …Kettenspanner, Führung der Ausgleichsketten? … wäre meine Vorgehensweise
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GUTE Saab-Werkstätte in Wien?
Himberg
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GUTE Saab-Werkstätte in Wien?
der Inhaber ist der der EX-Mech von Oberlaa (Info aus verlässlicher Quelle ;-))
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Knacken vorne links
Querlenkerbuchsen hinten oder Stoßdämpfer hin? Knacken auch wenn durch (klingt wie wenn du eine Delle im Blech rausdrückst), wenn Domlager und Koppelstangen (Klassiker) ausgeschlossen sind.
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großes Problem mit meinem 9-3
Sicherung geschaut?
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2005er Vektor Limousine: Verwirrende Federcodes
meiner ist ebenfalls Vector… hat aber kein Sportfahrwerk, sollte aber. Jetzt kann es sein, dass bei einem Tausch mal (Vorbesitzer, Stoßdämpfer, Federn z.B), weil ja Vector normal Sportfahrwerk hat, eine Werkstatt eben auch dieses verbaut hat oder der Vorbestzer das geändert hat, du aber, wie ich, original eigentlich keins hattest… somit hast du hinten normal und vorne Sport… ein Hybrid quasi…
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GUTE Saab-Werkstätte in Wien?
also will euch meine Erfahrungen bei Ebner in Oeyenhausen nicht vorenthalten. Service war freundlich und kompetent, nicht überlaufen oder hektisch. Technisch sehr aufmerksam, so wurde mir zusätzlich der Wischer hinten gewechselt und Bremsflüssigkeit getauscht (nach Rückruf natürlich). Reperatur wurde, soweit ich das beurteilen kann, ordnungsgemäß zu vernünftiger AZ erledigt, und das termingetreu. Es gibt also nix zu meckern. Einziger Wermutstropfen ist die Lage, denn die Werke ist nicht öffentlich zu erreichen, man benötigt also ein 2tes Auto, aber dafür können sie ja nix, gibt zwar Ersatzwagen, war aber keiner da. Die selbe Reperatur, die bei obiger Werkstatt ebenfalls angeboten wurde, kostet bei Ebner die Hälfte, was mein Post #24 erklärt.
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GUTE Saab-Werkstätte in Wien?
wird sich zeigen, einstweilen war alles ok
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GUTE Saab-Werkstätte in Wien?
interessanter Tip… vorerst probier ich Autohaus Ebner in Oeynhausen (SAAB+OPEL), hab ich auch noch nix schlechtes gehört. Muthgasse hab ich angefragt, bis dato keinen KV erhalten… somit eben nicht.
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GUTE Saab-Werkstätte in Wien?
Auto Stahl würde ich heute nicht mehr empfehlen.
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Unruhiges Standgas und Motor geht aus \ Drehzahlschwanken nach Start
kann auch nur der Kettenspanner sein, oder die Führungen… zuerst schaun dann kaufen, wäre meine Vorgehensweise
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Unruhiges Standgas und Motor geht aus \ Drehzahlschwanken nach Start
Leute, also wenn dass ein Benziner ist, ist es die Kette oder der Kettenspanner bzw. Kettenführung der Ausgleichsketten, der lauft ja wie ein Sack Nüsse… kann jetzt Steuer oder Ausgleichskette sein… würde mich wundern wenn das kein Kettenschaden wäre … die hört man ja schlankern und gegen die Einhausung schlagen, welche es auch immer ist… muss man schaun wo es genau herkommt, dann kann man auch zw. Steuer oder Ausgleichskette unterscheiden…