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gustyx

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  6. genau, das Lenkradschloss ist arretiert und da ist Spannung drauf… du musst das Lenkrad leicht und ohne Gewalt dorthin drehen, wo es leicht nachgibt und es halten… dann Schüssel rein; sollte klappen.
  7. gustyx hat auf Thomasito's Thema geantwortet in 9-3 II
    meine Vermutung, kenne das Problem auch… das Steuergerät verfügt uber einen CMOS Speicher, der mit der Zeit "unseriös" wird weil alt… ich vermute das das SID seine Daten daher bekommt, wenn es keine hat. Bei meinem ist es so, dass wenn der drei Tage steht, also die Batterie keine Ladung bekommt, er wie resetet ist… bei mir steht dann immer 8,6 liter Verbrauch, egal was vorher war… resete ich das SID, bekomme ich als ersten Wert eben auch 8.6 Liter, ohne mich bewegt zu haben…
  8. gustyx hat auf frage's Thema geantwortet in 9-3 II
    MKL an? Fehler? wenn nein, Benzinpumpe / diesbezügliches Relais
  9. Grundsätzlich wird bei Service die Batterie abgehängt um die nötigen Arbeiten durchzuführen.... also MST resetet... und meine Werke füllt da auch Benzinsystemreiniger ein, was zur Folge hat, das sich der Zündzeitpunkt verstellt und das MST erst neu anlernt, und er zu fett lauft... nach ca. 800-1000 km behebt sich das Problem des Brummens meist von selbst, sofern nix defekt ist. Auch die Drosselklappe muss neu kalibrieren, was alle xy Starts automatisch passiert. Behebt sich das Problem nicht: ... Drosselklappe verdreckt oder defekt? (würde für mal leise mal laut sprechen) ... Falschluft? Ventile Kurbelgehāuseentlüftung? LMM? hilft das nicht, wäre die nächsten Verdächtigen: …Kettenspanner, Führung der Ausgleichsketten? … wäre meine Vorgehensweise
  10. gustyx hat auf hubertus's Thema geantwortet in 9-3 II
    Himberg
  11. gustyx hat auf hubertus's Thema geantwortet in 9-3 II
    der Inhaber ist der der EX-Mech von Oberlaa (Info aus verlässlicher Quelle ;-))
  12. gustyx hat auf Fabi3112's Thema geantwortet in 9-3 II
    Querlenkerbuchsen hinten oder Stoßdämpfer hin? Knacken auch wenn durch (klingt wie wenn du eine Delle im Blech rausdrückst), wenn Domlager und Koppelstangen (Klassiker) ausgeschlossen sind.
  13. gustyx hat auf amsvllr's Thema geantwortet in 9-3 II
    Sicherung geschaut?
  14. meiner ist ebenfalls Vector… hat aber kein Sportfahrwerk, sollte aber. Jetzt kann es sein, dass bei einem Tausch mal (Vorbesitzer, Stoßdämpfer, Federn z.B), weil ja Vector normal Sportfahrwerk hat, eine Werkstatt eben auch dieses verbaut hat oder der Vorbestzer das geändert hat, du aber, wie ich, original eigentlich keins hattest… somit hast du hinten normal und vorne Sport… ein Hybrid quasi…
  15. gustyx hat auf hubertus's Thema geantwortet in 9-3 II
    also will euch meine Erfahrungen bei Ebner in Oeyenhausen nicht vorenthalten. Service war freundlich und kompetent, nicht überlaufen oder hektisch. Technisch sehr aufmerksam, so wurde mir zusätzlich der Wischer hinten gewechselt und Bremsflüssigkeit getauscht (nach Rückruf natürlich). Reperatur wurde, soweit ich das beurteilen kann, ordnungsgemäß zu vernünftiger AZ erledigt, und das termingetreu. Es gibt also nix zu meckern. Einziger Wermutstropfen ist die Lage, denn die Werke ist nicht öffentlich zu erreichen, man benötigt also ein 2tes Auto, aber dafür können sie ja nix, gibt zwar Ersatzwagen, war aber keiner da. Die selbe Reperatur, die bei obiger Werkstatt ebenfalls angeboten wurde, kostet bei Ebner die Hälfte, was mein Post #24 erklärt.
  16. gustyx hat auf hubertus's Thema geantwortet in 9-3 II
    wird sich zeigen, einstweilen war alles ok
  17. gustyx hat auf hubertus's Thema geantwortet in 9-3 II
    interessanter Tip… vorerst probier ich Autohaus Ebner in Oeynhausen (SAAB+OPEL), hab ich auch noch nix schlechtes gehört. Muthgasse hab ich angefragt, bis dato keinen KV erhalten… somit eben nicht.
  18. gustyx hat auf hubertus's Thema geantwortet in 9-3 II
    Auto Stahl würde ich heute nicht mehr empfehlen.
  19. kann auch nur der Kettenspanner sein, oder die Führungen… zuerst schaun dann kaufen, wäre meine Vorgehensweise
  20. Leute, also wenn dass ein Benziner ist, ist es die Kette oder der Kettenspanner bzw. Kettenführung der Ausgleichsketten, der lauft ja wie ein Sack Nüsse… kann jetzt Steuer oder Ausgleichskette sein… würde mich wundern wenn das kein Kettenschaden wäre … die hört man ja schlankern und gegen die Einhausung schlagen, welche es auch immer ist… muss man schaun wo es genau herkommt, dann kann man auch zw. Steuer oder Ausgleichskette unterscheiden…

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