Hallo, vielen Dank für die ersten Antworten!
Werde Eure Anregungen heute in die Tat umsetzen und mich mit der Notentriegelung und der Verdeckklappe befassen!
Die Mechanik des Motors bewegt sich schon ein wenig, der Deckel jedoch bewegt sich nicht einen Zentimeter!
Hatte gestern nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen und er hat gemeint, dass Saab ihm bestätigt hätte, dass der Motor defekt wäre. Anfangs habe er das Problem noch mit einem Hammer lösen können:confused::confused:
Angeblich hätte es funktioniert, indem man mit dem Hammer während des Öffnens gegen den Motor geschlagen hätte. Ging dann nach einiger Zeit aber nicht mehr! Muss schon sagen, dass manche Leute seltsame Ideen haben, Probleme zu lösen.
Falls es nun doch der Motor sein sollte, würde ich ihn schon tauschen!Sind dabei elementare Dinge auf der mechanischen Seite zu beachten, oder löst man einfach die Schrauben und Stecker und kann ihn abnehmen?