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Saab 9-5 Aero
Wenn da mal nicht bald eine Taxe von Schmercedes zum Verkauf steht.........geht auch sicher viel leichter zu verkaufen als so nen SAAB.:biggrin: Grüßle Andreas
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Ein Platz, an dem ich die Füße in die Ostsee stecken kann...
Weichei..........., aber alles relativ, ich habe da einen sehr guten Freund auf Kreta, Südkreta, der meinte mal daß man im Winter nicht mehr baden kann weil die Wassertemperatur auf 18 Grad runtergeht.:biggrin: Grüßle Andreas
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SKR Tuning Stage 1
Neeee, ne, wat haben die für ne fiese Charakter:biggrin::biggrin:, wo ich die Idee so schick fand.......... Grüßle Andreas
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E85 Umrüstung
Aber nur für Leute mit weniger als fünf Daumen pro Hand, wie bei mir........und ich habe dazu noch zwei linke Hände und ein völlig untechnisches Hirn........und das als Rechtshänder:redface:!!! Aber trotzdem, goiler Link für nicht völlig Unbegabte......:biggrin: Grüßle Andreas
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E85 Umrüstung
guckst Du z.B. hier: http://www.skr-performance.de/e85conversion.html Grüßle Andreas
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Ich weiss es nervt, aber brauche eine Kaufberatung
Nichts gegen 902/9-3, aber wenn Du vielleicht doch mal mit Frau und allen Kindern fahren willst, vergiß ihn. Grüßle Andreas
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SKR Tuning Stage 1
Wenn beides nicht eintragungsfähig sein sollte ist es in meinem Fall ein klares Nein! Mal sehen, vielleicht find ich ja was raus, ansonsten werd ich mich halt mit den "kärglichen" 185 Pferden meines 2.3t begnügen, tiefer in die Tasche greifen oder mir irgendwann ein anderes Auto kaufen. Grüßle Andreas
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SKR Tuning Stage 1
Moin Leute! Kann es sein, daß Ihr ein bissschen emotional werdet? Wenn die angegegebenen Leistungsdaten stimmen, kommt der 2.3t mit einer Stage1, egal ob nun von SKR, BSR oder auch von Hirsch, etwa auf die Leistung der 230PS der frühen Aeros und auch die Differenz zu den 250PS Modellen würde ich persönlich nicht überbewerten. Das technische Unterschiede bleiben ist klar. Was bleibt ist die Frage der Zulassungsfähigkeit. Geht das bei SKR und wenn ja, was kostet es? Wenn ich das richtig im Kopf habe kriegt man für einen runden Tausender eine BSR-Stage1 mit nötigem Gutachten, SKR-Stage1 etwa die Hälfte aber wohl ohne Gutachten. Natürlich kann man sich das theoretisch sparen, da das Risiko erwischt zu werden wohl minimal ist. Auf der anderen Seite sollte sich jeder der es macht gut überlegen daß er im Falle des Falles auch seinen Versicherungsschutz verliert und möglicherweise den finanziellen Supergau erlebt. Aber das wissen wir doch eigentlich alle hier oder? Also noch mal die dumme Frage: Krieg ich ein SKR-Stage1 eingetragen und wenn ja was kostet das? Hat es mal jemand gemacht? Das würde mich hier viel mehr interessieren als eher sinnlose Streitereien die eh niemals zu einem Ergebnis führen werden. Grüßle Andreas
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Problem mit der Luftverteilung im Fond
Schon lustig das! Nach dem Beitrag hier hab ich mir das noch mal angeschaut, war ja Superwetter gestern, das Autole dementsprechend lecker warm innen und siehe da, kalte Luft kam hinten erst mit Verzögerung raus! Während der ersten paar Minuten (2?) kam hinten nix, also auch keine Warmluft. Die Düsen für den Beifahrer waren allerdings offen. Na ja, werd es mal ein bisschen beobachten...... Grüßle Andreas
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1000 Tode gestorben oder die Ängste eines 3.0 TID-Fahrers
Schöner Bericht!!! Bin ich froh, dass ich nen Benziner hab.........
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Ich weiss es nervt, aber brauche eine Kaufberatung
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Grundsätzlich ein interessantes Auto. Wenn immer alles gemacht wurde müssen auch die vielen Kilometer kein Ausschlußgrund sein auch wenn ich den geforderten Preis als recht selbstbewußt empfinde. Zumindest die HU sollte dabei mit drin sein. Da Du schreibst, daß Du den Wagen hauptsächlich für den Arbeitsweg brauchst, möchte ich Dich darauf hinweisen, daß Strecken bis etwa 15km weder dem Verbrauch, wenn er kalt ist säuft er, noch dem Verschleiß zuträglich sind. Drei Kindersitze passen übrigens hinten rein. Wenn sie nicht zu üppig geschnitten sind! Da ihr aber einen familientauglichen Großraumtransporter habt, könnte es sich lohnen auch nach einer Limo Ausschau zu halten da diese preiswerter gehandelt werden, schick aussehen und auch einen sehr ordentlichen Kofferraum haben. Günstiger zu erwerben sind in der Regel auch die Sechszylinder (aber bitte nicht mit Diesel). Sie leiden wohl unter dem GM-Malus, sind aber technisch unauffällig, sehr kultiviert und müssen sich auch leistungsmässig nicht verstecken. Allerdings schlucken sie nochmal ein bisschen mehr. Im übrigen rate ich Dir auch mal einen Blick in das Verkaufsforum, hier im Forum zu werfen. Ab und zu kommen da gebrauchte aus sehr guter Hand zum Angebot. Ich hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben. Ach ja, wenn Gendzora sich schon anbietet, nutz ihn aus!!!!!:biggrin: Grüßle Andreas
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Problem mit der Luftverteilung im Fond
Also normal ist das nicht. Ich hatte gestern auch mal gefühlt weil ich nicht wollte das mein Nachwuchs zu viel kalte Luft abkriegt und was da rauskam war eindeutig ähnlich kühl wie vorne. Hast Du denn mal an der Beifahrerseite getestet was da rausbläst? Grüßle Andreas
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Qual der Wahl: 9-5 oder 9-3
Die Leistung war es gar nicht, da geben sich die beiden nicht viel, wenn überhaupt was. Aber der V6 ist eindeutig kultivierter. Dafür darf er sich dann auch einen kleinen Schluck mehr genehmigen finde ich. Aber Du hast schon recht, man könnte schön über ein leichtes Doping nachdenken. Und zumindest da haben die Vierer dann ja so ihre Vorteile. Grüßle Andreas
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Qual der Wahl: 9-5 oder 9-3
Schickes Auto! Hatte vor ein paar Tagen mal die Gelegenheit einen zu fahren und das hat mich schon ein bisschen ins Grübeln gebracht ob mein 2.3t wirklich die richtige Entscheidung war. Ok, der Sechszylinder braucht ein bisschen mehr aber sonst??? Egal, viel Spaß mit dem neuen Teil, möge er Dich immer gut behüten! Grüßle Andreas
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900 i 16 2,1l. Automatik!?!
Kann nicht gucken, darf nicht, fühl mich ausgestossen!
papandreas
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