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Aero-Andy

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  1. Herzlichen Dank an alle! Der Stecker sitzt vermutlich in der Nähe der Lichtmaschine und unter dem Ansaugkrümmer. Daher befürchte ich, dass ich die Einspritzanlage und den Ansaugkrümmer komplett abbauen muss. Sollte einer von Euch meinen, dass es technischer Selbstmord wäre, dann bitte melden! Bessere Vorschläge sind herzlich Willkommen!
  2. 2,3L. 170PS softturbo Was ist ein MY?
  3. Vielen Dank für die Auskunft. Das habe ich vermutet aber da komme ich ganz schlecht ran...Weisst Du zufällig was ich ausbauen müsste um überhaupt ranzukommen ?
  4. Vermutlich ist es den KW-Sensor. Ich habe hier ein Bild eingefügt. Ich möchte gerne wissen, wo der Steckeranschluss (eingekreist) sitzt und was ich ggfs. ausbauen muss. Vielen Dank! http://fotoforum.fr/photos/2011/01/07.79.jpg
  5. Hallo, laut Sprengzeichnung der EPC Zündanlage gibt es einen Geber. Wenn es kein OT-Geber ist, welche Funktion hat denn dieser Geber, der am Motorblock sitzt? Vielleicht benutze ich den falschen Fachbegriff für das Teil?
  6. Hallo liebe Saab-Fans, ich brauche Eure Hilfe: mein 9000 CS (Bj 06.94) startet nicht mehr. Der Zündfunke kommt an der Kerze nicht mehr an. Die DI-Kasette ist OK. Das Problem liegt wohl an dem OT-Geber oder an der Zundsteuerung. Ich habe einen OT-Geber gekauft, kann aber nicht erkennen wo ich den Stecker genau anschliessen sollte bzw. tauschen sollte. Der Geber sitzt vorne am Motor, nicht auf der Riehmenseite und nicht am Schwungrad aber wo ist Anschluss für den Stecker ?Entweder bin ich blind oder sitzt er irgendwo versteckt ? Ich vermute, dass er in der Nähe der Lichtmaschine und unter der Ansaugkrümmer liegt, kann aber nichts erkennen. Kann es sein, dass man den Ansaugkrümmer und die Einspritzung abbauen muss ? Hat jemand eventuell eine Zeichnung oder eine Anleitung des Aus und Einbaus ? Danke für Eure Hilfe!
  7. Vielen Dank!
  8. Danke. Angaskrümmer oder Ansaugkrümmer ? Ich habe auch 1 Sensor vorne über dem Abgaskrümmer gesehen, meint Ihr hier ?
  9. Hallo, ich wollte gerade den OT-Geber meines 9000CS (Bj. 1994) an der Kurbelwellenscheibe tauschen, finde aber kein Geber an der Scheibe. Weißt einer von Euch wo er beim 9000Cs genau sitzt ? Danke!
  10. @Pati: es passiert nur, wenn ich schlagartig Gas gebe. @Pati und alle anderen: herzlichen Dank für die vielen Tipps. Ich werde das alles prüfen und wieder berichten. @Saabcommander: kannst Du mir bitte verraten, was ein apc Ventil ist und wo ich das im Auto finde ?
  11. Ja, Benzin ist vorhanden . Der Wagen steht bei mir auf dem Grundstück seit 2006 und wird selten gefahren. Allerdings sprang er immer an. Das Benzin ist vielleicht alt, ist das wichtig ?
  12. @Maasel: Wo sitzt der Filter? M.W. wurde er nicht gewechselt. Bzgl. der Schläuche: meinst Du die vom Turbo an der Unterdruckdose ? @btrtorx: Ja, der Turbo geht in den roten Bereich. Der Ladedruck ist nicht geändert. Danke
  13. Die Nadel des Drehzahlmessers bewegt sich eine Nadelstärke über 0 und Benzin kommt an. Hören kann ich die Pumpe leider nicht, ich kann derzeit nicht unter dem Wagen krabbeln.
  14. Oh, ich gehe gleich schauen...
  15. Hallo an alle, noch eine kleine Frage: trotz neuer DI-Kassette habe ich regelmässig Aussetzer beim schlagartigem Beschleunigen. Ist Euch das Problem eventuell bekannt ? Zu dem Wagen: es ist ein 9000 Aero, Bj 04. 1996, 137.000 Km. Danke!

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