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kalle wirsch

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  1. geht Morgen in die Werkstatt und dann ... brauche ich evtl. nen neuen ALTEN und mein Geldbeutel ist nicht so gut gefüllt
  2. es müsste halt ein bezahlbarer Benziner sein und da fängt wahrscheinlich das Problem an. Nach Deiner Meinung bahnt sich ein kapitaler Motorschaden an und nicht nur ne defekte Zylinderkopfdichtung, oder?
  3. Hallo, mein Saab 9-5, 3.0 TiD Bj. 2003 "verbraucht" Kühlwasser. Vorgestern habe ich knapp nen Liter nachgefüllt, heute gut 1,5l - das kann doch nicht normal sein, oder? Zylinderkopfdichtung? Laufbuchsenabsenkung? oder was kann das sein und was wird mich die Reparatur kosten? Hat halt gerade TüV bekommen, neue Reifen und jetzt ...? Laufleistung 215 000 km mit dem 1. Motor. Was tun? Bitte keine Antworten - wie "in die Tonne kloppen" - danke. VG Kalle P.S. muss leider sehr schnell ne Entscheidung treffen - außerdem ist irgendwas noch an der Einspritzung, da das "gute" Stück unter Volllast richtig schwarz rußt - so wie ne Dampflock und trotzdem finde ich den Wagen eigentlich nicht schlecht
  4. kalle wirsch hat auf kalle wirsch's Thema geantwortet in 9-5 I
    is nen Bj. 2003, 3.0 TiD - sorry
  5. Hallo, weiß jemand, wie man das kostengünstig wieder hinbekommt? Wahrscheinlich ist die Heizdecke defekt - leider Ledersitze. Gruß KW
  6. kalle wirsch hat auf kalle wirsch's Thema geantwortet in 9-5 I
    könnte ich gebrauchen. Hat jemand ne Idee? oder noch ne gute daheim rumliegen? DANKE LG KW
  7. kalle wirsch hat auf doccauldron's Thema geantwortet in 9-5 I
    das mit dem 2Takt-Öl - ist das ne vorbeugende Behandlung - sprich sollte man in regelmäßigen Abständen 2Takt-Öl hinzugeben? Kann beim falschen "Gemisch" ein Schaden auftreten? Danke VG Kalle Wirsch
  8. wann genau muss denn der Zahnriehmen gewechselt werden - alle 100.000km oder alle 120.000 km? und wie aufwändig ist das beim Saab? Hat jemand noch Erfahrung mit einer defekten Sitzheizung? Danke KW
  9. vielen Dank, mich würde interessieren, ob es auch 3.0 TiD's gibt, die eine Laufleistung von deutlich über 200.000 - sprich 300 oder 400.000 km mit einem Motor schaffen oder ob das einfach aufgrund der vielen Probleme unmöglich ist -würde einem uninformierten 3.0 TiD-Käufer etwas entspannen lassen. Gruß KW
  10. gibt es eine Möglichkeit zu erkennen in welchen Zustand sich der Motor befindet oder verabschiedet sich das Ding urplötzlich? Dachte, dass ein 3.0 Diesel ewig hält und habe erst nach dem Kauf bei meinem Reifenhändler von den Problemen des Motors gehört. Kann man dem Motortod entgegenwirken? oder gibt es auch 3.0 TiDs die 300.000 oder 400.000 km fahren? Viele Grüße Kalle Wirsch
  11. Hallo Saab-Fahrer, gibt es eigentlich auch zufriedene Saab 9-5 3.0 TiD-Fahrer oder ist jedes dieser Autos motorentechnisch eine Katastrophe - habe mir nämlich gerade einen 3.0 gekauft - Bj. 2003 mit 190.000 servicegepflegten Kilometern. Wäre schön, wenn es auch mal was Positives zu lesen gibt oder muss man sehen, dass man das Auto wieder los wird? DANKE für die Infos. Viele Grüße KW

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