Zum Inhalt springen

tomie

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Danke für alle Tips. Laut Tech2 2 stand der Klimakompressor immer auf OF? Wiir haben sie neu programiert. Jetzt läuft alles. Fragt mich bitte nicht, wie das wohl gekommen ist. Gutes Wochenende T
  2. Ja... Neu: Klimakompressor Trockner Expansionsventil Keillrippenriemen Spannrolle kommpletter Kondensator Bedienteile ACC 3x Stück Die Arbeiten werden bei meinem örtlichen SAAB Schrauber zusammen ausgeführt. Wir wissen glaube ich, was wir tun. Alles richtig wieder aufgefüllt. Relais überbrücken nur ganz kurz. Ich vermute eigentlich den Fehler in der Elektirk. Gibt es vieleicht eine Masse, die irgendwo nicht klappt? Vielleicht auch im Bedienteil? Hatte wer mal das Problem? T
  3. Liebe Saab Freunde, jetzt doctore ich nun schon 3 Wochen an meiner Klimanlage rum. Klimaautomatik im 9-3 Bj. 2002 mit: Neuem Kompressor, mit allem was dazu gehört, eingebaut. 3x verschiedene Bedienteile probiert. Aber sie kühlt nicht. Wenn ich das Relais überbrücke, springt der Kompresor an. Mir fällt leider nicht mehr viel ein. In 10 Tagen werden wir mit unserem Saab in Urlaub fahren. Eine funktionierende Klima wäre schön. Hat das schon mal wer ähnlich gehabt? Irgendwelche Ideen? DANKE Thomas
  4. tomie hat auf Nerd's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Jetzt hat es meinen Klimakompressor erwischt.9/3 Bj. 2002 / 230000 km / glaube noch der erste / also ganz gut... Bei der Suche bin ich auf 100 Angebote gekommen. Von China für 89,00 € bis zu den üblichen Verdächtigen mit ca. 330,00 € Gibt es vielleicht einen Tip, welche Marke noch die Erstausrüster Qualität hat und Ihr empfehlt? DANKE VG Thomas
  5. DANKE für die Info. So war es auch bei mir. Ich glaube, erst mal alle Wege des Gurt genau anschauen. Ich finde der Mechanismuss ist an allen Stellen ist für die Ewigkeit gebaut. Meine Gurte laufen nun gefühlt wieder wie am ersten Tag.
  6. Kenn jemand diesen Aero? Oder ist wer in der Nähe um ihn auzuschauen? AutoScout24Saab für € 7.900Finde jetzt deinen Saab € 7.900 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
  7. Hole das Thema noch mal hoch.. Kann mir jemand die Koferraum Dichtung als Meterware nennen. Die Gebrauchten sind nicht viel besser als meine alte. DANKE T
  8. tomie hat auf tomie's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    Hier mehr INFOS: SAABPlanet.comSaab Resurrection: Chinese-Made Engines Offer New Life Fo...The legacy of Saab lives on in an unexpected alliance with Chinese automakers. After BAIC acquired the rights to Saab's 2.0 and 2.3 turbo engines and platforms in 2009, these robust powertrains found
  9. Hallo, vielleicht ist Dein 9-5 es doch noch wert, eine zweite Meinung einzuholen. Ich empfehle: SAAB Berrendorft Vogelsanger Str. 352 50927 Köln 0221 584636 Habe 30 Jahre Saab in Köln gefahren, war mit "Schütz" und deren Diagnosen nicht zu frieden. Habe dort viel Lehrgeld bezahlt. Bei Berrendorf kannst Du Dich auch gerne auf michg berufen. Thomas / Kassel Viel Erfolg T
  10. Hallo Florian, aus eigener Erfahrung würde ich mir zuerst, wenn Du keine Schuld hast, einen Anwalt zum Theama Unfall/Versicherung des Gegners suchen. Der hat auch die Gutachter, die auf Deiner Seite sind. Viel Glück T
  11. Hallo, nun hat es uns an der rechten Seite erwicht. Der Regen war unserer SAABiene diesen Sommer zu viel. Hat jemand eine einfache Lösung gefunden? DANK T
  12. Hallo Nordhessen-Saabianer, ich wäre auch dabei! Kann aber auch die Treffen vom Stammtisch Ostwestfalen empfehlen. Jeden 2. Samstag. Ca. 70 km von Kassel. Fahr oft dahin, nur nicht diesen Samstag.... VG Thomas
  13. tomie hat einem Thema gepostet in Technik Allgemein
    Liebe Saab Gemeinde, hat sich hier schon mal wer mit der Firma Beijing Beixian Power Technology Co., Ltd. beschäftigt oder sogar eine Rupfmotor nach Deutschland importiert? Gibt es Erfahrungen? DANKE
  14. tomie hat auf peterg's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Um die Lampenkontrolle zu umgehen, Relais der Lampenkontrolle (orange) PIN C2 umlegen oder dauerhaft zu trennen. 30 Sek. und es ist gut...
  15. Tja, wer weis es wohl, neu, gebracht gekauft...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.