Zum Inhalt springen

hapenue

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. hapenue hat auf hapenue's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo Gemeinde, es war die Kopfdichtung, mangels Fachwerkstatt in der näheren Umgebung, bin ich zu einem erfahrenen Schrauber (Familienbetrieb). Hier wurde der Schaden behoben (Kopfdichtung war noch nicht ganz durch) und auch ein fälliger Servie gemacht. Vorsorglich habe ich noch den Kurbelwellen-Simmering wechseln lassen. Gruss Peter
  2. hapenue hat auf hapenue's Thema geantwortet in 9-5 I
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
  3. hapenue hat einem Thema gepostet in 9-5 I
    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich fahre seid 2004 ohne Probleme einen 1999 9-5 2,0 mit 150 PS Motor. Anfang des Jahres wurde die Wasserpumpe getauscht wegen Wasserverlust, jetzt kam wieder die Meldung Kühlflüssigkeitsstand zu niedrig. Kontrolle dieser und öffnen des Ausgleichbehälters, nachdem der ÜBERDRUCK BEI KALTEM MOTOR entwichen war, ist der Kühlmittelstand wieder normal. Bei laufenden Motor leicht erhöhter Drehzahl sind im Ausgleichbehälter Luftblasen zu sehen, auch baut sich schon nach kurzer Fahrstrecke ein erhebliche Überdruck auf. Ich habe jetzt in der PDF Kaufberatung gelesen, daß der Turbo Wassergekühlt ist. Nun meine Frage was ist eher defekt Turbo oder Zylinderkopfdichtung. Gruss Peter

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.