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Verdeckkasten öffnet nicht vollständig
danke patapaya, genau diesen Beitrag hatte ich gesucht und nicht gefunden. Ich hoffe, der Scherstift kann drin bleiben, ich werde berichten. Viele Grüße k.
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Verdeckkasten öffnet nicht vollständig
nochmal kurz von mir Danke Thomas für Deine unkomplizierte Hilfe und der Übersendung der Kerbstifte. Reparatur ging dann auch wegen derTips von kauffix ganz easy, der Kerbstift von Thomas war tatsächlich konisch (4,0mm-4,3mm) und ließ sichtecht easy einschlagen, nachdem ich den gesamten Mechanismus ausgebaut hatte. Danke an alle und eine kurze Frage zum Schluß: Da die Klappe immer zufällt gehe ich davon aus, das der Dämpfer müde ist, Ersatz ist schon da ... wie spannt ihr denn den Dämpfer, damit er eingebaut werden kann, händisch jedenfalls bewegt er sich keinen Millimeter zusammen. Kommt jetzt nicht mit "Schwächling" oder so
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Verdeckkasten öffnet nicht vollständig
so, hab' mich heute mal mit dem verdeck beschäftigt, beim abnehmen der verkleidung purzelte mit ein stück scherstift entgegen, das kreuzgelenk fühlt sich - gottseidank - scheinbar pudelwohl. ich schau' mal in der suche, wie der tausch des scherstiftes funzt, meine frau wollte einfach einen nagel stattdessen reindremeln, sicher keine gute idee. mal sehen, wie ich die reste rausbekomme von dem stift. melde mich wieder und danke euch sehr! den dämpfer werde ich wohl prophylaktisch auch tauschen.
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Verdeckkasten öffnet nicht vollständig
[mention=800]patapaya[/mention]: herzlichen dank, ich wühle mich mal durch die suche
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Verdeckkasten öffnet nicht vollständig
9-3 aus 2002
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Verdeckkasten öffnet nicht vollständig
hey liebes forum, gestern endlich mein aero-cabriolet wieder aus der garage geholt und eine erste kleine tour in der sonne gemacht, soweit alles perfekt, auch das eis hier in frohnau war wieder vorzüglich. kleiner wermutstropfen: der verdeckkasten öffnet nicht wie immer sondern man muß ihm händisch nachhelfen beim öffnen des verdecks bleibt er komplett geschlossen. beim schließen geht er zwar automatisch auf, aber nicht weit genug, so das sich der untere teil des verdecks beim schließen im deckel verhakt ... wenn man den deckel dann händisch ein wenig weiter öffnet, schließt das verdeck und der deckel fällt dabei satt in die horizontale lage und verriegelt auch ordentlich. irgendwie scheint der antrieb/seilzug/... der verdeckkastenbetätigung defekt zu sein ... habt ihr eine Idee? viele grüße aus dem dicken b, kroely
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mein 9-3 Cabriolet macht Geräusche ... Hilfe in Berlin?
Rückmeldung zu Bischoff und Partner in Berlin Gestern das Cabriolet bei Bischoff im Märkischen Viertel abgeholt, was soll ich sagen? ... P E R F E K T Ich habe mein verlorengegangenes Vertrauen in die Berliner SaabWerkstätten wiedergefunden, in den Wedding fahre ich jetzt jedenfalls nicht mehr mit dem Auto. bodenständig, freundlich, kompetent ... so wie man sich das wünscht, ohne Arroganz und Überheblichkeit! Die Arbeiten wurden perfekt ausgeführt, nur der Kabelbaum des dritten Bremslichtes haben Sie nicht gemacht, nachdem wir Rücksprache gehalten haben und festgestellt hatten, dass das zu teuer würde -> KUNDENDIENST! ... wann haben ich das in Berlin je erlebt. Alos von mir gibt es 100Punkte und in jedem Fall ein wiedersehen mit meinen Cabriolets ... danke knuts für den Tipp und meine Empfehlung!
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mein 9-3 Cabriolet macht Geräusche ... Hilfe in Berlin?
bin grad' wieder rein perfekter, kompetenter Empfang dort. kurz gehört und geschaut: Klimakompressor im A***, wird jetzt getauscht. ich danke Dir sehr für den guten Tipp, die Werkstatt macht einen sehr guten Eindruck, ich werde berichten, wenn ich den Eimer wieder abgeholt habe! Danke Danke Danke kroely
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mein 9-3 Cabriolet macht Geräusche ... Hilfe in Berlin?
perfekt! VIELEN Dank, da fahr' ich gleich mal hin, ein Katzensprung aus Heiligensee. Fährst Du auch ein Cabriolet hier im Norden? Konradshöhe? ... dann haben wir uns sicher schon gesehen, oder? Grüße in jedem Fall und ... DANKE SEHR!
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mein 9-3 Cabriolet macht Geräusche ... Hilfe in Berlin?
Moinsen die Herren, war schon lange nicht mehr hier, meine beiden Saab Cabriolets glänzen durch unauffällige Diensteverrrichtung, alles prima ... bis heute: Das Cabriolet (2001) mit Automatik und 110kW macht seit gestern komische Geräusche (nach längerer (teilweise sehr schneller) Autobahnfahrt), schleifend, drehzahlabhängig … meine erste Vermutung wäre eine Spannrolle oder ein Fremdkörper im Lüfterrad oder ähnliches. Der Wagen fährt sonst völlig problemlos und die Geräusche verschwinden bei höheren Drehzahlen/Geschwindigkeiten, eine weitere Vermutung ist, dass die Geräusche auch verschwinden, wenn der Wagen warmgefahren ist. … vom flatternden Geräusch eines Kunststoffteils bis zum metallischen Tickern (Ventile) ist alles dabei, das geräusch verändert sich stark und tritt nur sporadisch auf. Boah ey, kann sich das in Berlin mal jemand anhören bitte? ... wo würdet ihr hingehen dafür? Zusatzfrage: ich könnte ein komplett baugleiches Fahrzeug kaufen nur mit Schaltgetriebe: ist der Umbau von Schaltgetriebe auf Automatikgetriebe plus and play oder heftig? Danke für Eure Einschätzungen und viele Grüße aus dem Berliner Norden, kroely
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Lederzentrum kann mit K13 nichts anfangen ...
meine sitze sehen genau SO aus (nur nicht zweifarbig): http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/108877-lederzentrum-kann-mit-k13-nichts-anfangen-int-fromleft.jpg also ViggenSitze? danke für die Aufklärung! und Grüße k. - - - Aktualisiert - - - öhm ... mein Fehler, ich hab's im text geändert, ich habe K12 als InteriorCode ... sorry
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Lederzentrum kann mit K13 nichts anfangen ...
hmm, tja also äääähhh es ist ein serienmäiges YS3D RHD in blaumetallic (264) mit 185PS und aero-kit ab werk, auf den Sitzen ist der Schriftzug "Turbo" eingeprägt, Erstzulassung in 2002. ich dachte, im aero wären auch Turbo-Sitze drinn, klär' mich mal auf bitte danke und Grüße k. - - - Aktualisiert - - - ich schrub TurboSitze ... jetzt bin ich ganz verwirrt grüße k.
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Lederzentrum kann mit K13 nichts anfangen ...
Moinsen und erstmal ein recht knitterfreies, friedliches 2013 an alle! Ich habe mir in der Weihnachtszeit mal der Lederausstattung meines 93 aero Cabriolets aus 2002 vorgenommen und wollte eigentlich die Kratzer in der Sitzfläche des Fahrersitzes, die von den Nieten in Jeans stammen (grmpf) mal reparieren. Im Lederzentrum will man zwar sehr freundlich helfen, schickt nette und ausführliche sowie kompetente eMail, aber niemand kann mit dem LederCode K12 was anfangen. Die Farbliste vom Lederzentrum habe ich selbst, Frage wäre, ob jemand von Euch für eine entsprechende Ausstattung schon mal Lederfarbe bestellt hat und: Welchen Ton aus der Saab-Lederzentrum-Musterliste: http://lederzentrum.de/farbmuster.html?herstellerid=23 Danke für Eure Hilfe und Grüße aus Berlin kroely PS: es sind TurboSitze in meinen YS3D, Fahrgestellnummer: YS3DH75K827018813 ... könnte Buffalo sein, was meint ihr?
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Rippenriemen wechseln... Welches Werkzeug mitnehmen?
klimakompressor wäre echt nervig. bin aber beruhigt, dass beim 9³ ja nur die nebenaggregate über den riemen angetrieben werden, letztes jahr hatte ich einen zahnriemenriss beim T4. da lob ich mir die steuerkette im 9³ und in meinen sternen
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Rippenriemen wechseln... Welches Werkzeug mitnehmen?
Moin aus Berlin, meine Gattin ruft gerade an, Sie ist liegengeblieben ... ADAC sagt: Rippenriemen/Spannrolle ... war klar, die Kiste hat jetzt knapp 70.000mls ... YS3D aus 2001. Da ich jetzt gleich losfahren will zu Ihr mit dem bereits gekauften Riemen und das Auto grad nicht vor mir hab: Was nehme ich denn für Werkzeug mit für den Rippenriementausch, also Luftfilterkasten, Spanner, ... und sonst so? Eingepackt haeb ich eine 1/2 Zoll Verlängerung, einen 5er Imbus für den Spanner, und sonst? Vielleicht hat das ja grad jemand gemacht und erinnert sich ... würde mir helfen! und: DANKE schonmal mit Grüßen aus Berlin k.