-
Kurzfreundschaft mit 9-3 I Cabrio Ende der SAAB Freundschaft
Hallo, genau, hab's dumm formuliert, wollte das Lenkrad in Höhe verstellen bzw näher heranziehen, anschließend hatte ich die Meldung im Display. Werde mal auch wegen dem Radioumbau unter die Blende schauen. Gruß Micha
-
Kurzfreundschaft mit 9-3 I Cabrio Ende der SAAB Freundschaft
Hi aktuell fährt der Wagen wieder, aber nachdem ich das Lenkrad verstellt habe leuchtet die Airbag Lampe, Sicherung ist okay, Blöd meine neue schwarze Liebe heißt wohl Christine. Find den Wagen immer noch optisch super. Hoffe den Wackler beim Radioumbau zu finden. Tipps sehr Willkommen. Gibt es eigentlich jemand Nähe Pforzheim / Mühlacker der 9-3 er Freak ist? Micha
-
Kurzfreundschaft mit 9-3 I Cabrio Ende der SAAB Freundschaft
Hi Urlaub vorbei und morgen auf ein Neues bekomme den schwarzen wieder, Marderschaden am Massekabel behoben und wohl mehrere Tgae problemlos gelaufen. Dann bleib ich euch wohl erhalten. Grinn Möge der Cabrio sommer kommen. Projekt eins neben fahren Radioumbau. Danke für Eure Unterstützung, Micha
-
Kurzfreundschaft mit 9-3 I Cabrio Ende der SAAB Freundschaft
Hallo Die Fortsetzung folgt, Wagen NR wurde vom Marder gebissen. Heisst die Wandlung wackelt. Was tun? Wandlung durch Boxen wegen der wandlung unterschrieben dann erst grund erörtert - jetzt Rückwärts gang des verkäufers oder wink des Schikasl's dritter CVeruch mit Wagen 2? Muß selber eine nacht drüber schlafen. Offen für Tips M.
-
Kurzfreundschaft mit 9-3 I Cabrio Ende der SAAB Freundschaft
Hi, Danke für die Anteilnahme, aber wo soll, der Dritte her kommen? Mit meinem Glück, klappt's wieder nicht. Find das 9-3 er cab super schön. Hab auch ein wenig die Schnauze voll, fahre nun seit über 20 Jahre Auto, hatte Honda, Audi,Peugot, Citroen, Alfa,VW. Aber zum Glück immer noch einen rostigen C- Klasse kombi CDI BJ 1999 mit z.Zeit etwas über 312.000 km der läuft und läuft, aber Rost pur und lässt sich nicht mehr sinnvoll auf grüne Plakette umrüsten. Also wenn ein Dritter woher zum vernünftigen Preis und dem Gefühl der Sicherheit auch wie der Benz nur eins zu tun fahren fahren fahren. Zum Thema Alfa war ein Alfa Spider der kostete mich 1 DM pro km Reperaturen und Sprit. Deshalb auch etwas vorgeschädigt bezüglich dritter Versuch. Also Tip und Kaufhilfe gerne aber skeptisch was eine Wiederholung an geht. Gruß Micha
-
Kurzfreundschaft mit 9-3 I Cabrio Ende der SAAB Freundschaft
Hallo und leider auch Abschied aus der SAAB Gemeinschaft, Beginn eines Leidenswegs zum 9-3 2.0t . Erster Teil Ein optisch angeschlagener blauer 9-3 I Cabrio 2.0t SE 150 PS 80 000 km BJ 2001 in Mobile für 8000€ gefunden, Probegefahren verhandelt(7300 €) für gut befunden. Bezahlt und nach 10 km nachdem Kauf kochte das Auto, Kühlmittel schäumte aus dem Überlaufbehälter. Auto zurück Geld zurück ende Teil 1 Zweiter Teil Ein Scheckheft gepflegter schwarzer 9-3 BJ 2001 99.000 km erst in Deutschland zugelassen, dann in der Schweiz durch die gleiche Besitzerin über Jahre gefahren aber in Deutschland von der Besitzerin in Zahlung gegeben. Über einen Zwischenhändler wurde der Wagen an mich verkauft, aber das Grauen begann erneut. Im ersten Versuch das Fahrzeug zu zulassen fehlten der alte Brief aus der Schweiz und eine Zollunbedenklichkeitsbescheinigung. 3 Wochen später alle Papiere da. Zwischenzeitlich die Historie des Fahrzeuges über die letzten Kundendienst bei ca 93000 erfragt, alles bene keine Besonderheiten. Nächster Versuch das Fahrzeug zu zulassen, fast wieder schief gegangen Fahrzeug in der EDV des KFZ Bundesamt nicht ordnungsgemäß abgemeldet. Nach Klärung doch noch die Papiere erhalten. Happy endlich diesen Zirkus erledigt zu haben, Fahrzeug geholt. Schwarz schimmernd, Winterreifen neu und Windschott, Scheckheft mit regelmäßigen Eintragungen zuletzt in Basel bekommen. Geiles Gefühl voll getankt und die 70 km nach Hause gestartet. Auto schön warmgefahren max 120 km/h Stau und Landstrassen bedingt auf den letzten 10 km für 2 km auf der Autobahn etwas Zügiger gefahren. Kilometer 3 vor der Haustür blau weiße Wolke fast 007 reif im Rückspiegel, Temperaturanzeige normal, kein Ausrufezeichen nix Verdacht auf Turbo oder ZDK. Daheim angekommen kein kochendender Kühlmittelbehälter, kein wäßriges Öl. ( Forum durchwühlt) Vom Verkäufer wird das Fahrzeug abgeholt und in eine no-name Werkstatt deren Vertrauens gebracht. Eine Woche warten. ALSO 2 Kolbenringe gebrochen, große Motorrevision geplant am Schluß mit Tausch des Turbos gegen einen neuen, Zylinderkopf neu eingeschliefene Ventile usw.. Auto zurück erhalten mit Kostenzusage für die Schadenregelung und der Bitte das ganze vorsichtig einzufahren. Auffällig war ein etwas unrunder Motorlauf aber nicht richtig doof. Nach weiteren 50 km, Auto bei der Arbeit am folgenden Tag abgestellt. Nach vollbrachten Nachtdienst Auto gestartet und der Lüfter ging von Anfang an, aber vorher Check OK im SID. 150m später geht der Wagen plötzlich aus. Anlasser tut als wollte er aber der Motor wollte nicht. Check OK aber nix geht. Und ein Mehr an Klackern der Relais. Ende der Geschichte Wagen wir erneut gewandelt. Und ich hab nun den Sinneswandel SAAB 9-3 er Cabrio's reagieren wohl Allergisch gegen mich. Schade finde Euer Forum und Tipp's und Trick super.http://www.saab-cars.de/images/smilies/confused.gif
micharay0
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch