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gdklaus

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  1. gdklaus hat auf gdklaus's Thema geantwortet in 9000
    tja der gute turbo s is schon lange verstorben... leider. er steht seit ca 5 jahren bei mir rum und da ich jetzt wieder einen aus dem gleichen baujahr habe werde ich ihn zerlegen. ein paar teile für mich und für die die was haben wollen. nach über 5 jahren saababstinenz hab ich endlich wieder einen fahrbaren :)
  2. gdklaus hat auf Scheeffi's Thema geantwortet in 9000
    hi philipp, mein cs ist im januar 92 das erste mal zugelassen, drum denke ich dass er auch ein 91er is und dazu habe ich die teilenummer: 137008611 so steht sie zumindest bei mir im brief. klaus
  3. gdklaus hat auf gdklaus's Thema geantwortet in 9000
    kabel überprüft, daran gewackelt - alles wieder ok. danke klaus
  4. gdklaus hat auf gdklaus's Thema geantwortet in 9000
    hallo, habe heut meinen turbo gewechselt, jetzt springt meine temperaturanzeige in unlogischem takt, kann das an dem temp.-fühler liegen oder hab ich beim befüllen des kühlers was verkehrt gemacht???? danke für info klaus
  5. gdklaus hat auf juliust's Thema geantwortet in 9000
    hi, als mein vater das erste mal von seinem letztn saab, (25 jahre saab jetzt citrone) war ein 9-3 diesel in meinen 9000er cs eingestigen ist waren seine ersten worte: "das ist halt ein auto" grüße, klaus
  6. gdklaus hat auf gdklaus's Thema geantwortet in 9000
    hallo, das mit dem riss im gusskörper klingt nicht gut, das beteutet wohl das mein lader nicht mehr zum überhohlen ist? meiner ist ein 2,3 turbo bj 92. ist ein klasse auto wenn er fährt, hatte in letzter zeit leider immer wieder probleme. ich habe keine ahnung was für ein lader bei mir verbaut ist? ident.nr. ist:ys3cd65m3n1020091, typ 3290010. die idee war die, dass ich wenn ich schon einen neuen lader brauch evtl. einen bisserl größeren nehmen könnte. bin ich richtig mit der vermutung, dass der aerolader bei gleicher leistung weniger drehzahl brauch? habe zwar scho jede menge drehmoment doch davon kann man ja nie genug bekommen. danke schon mal an alle. klaus
  7. gdklaus hat auf gdklaus's Thema geantwortet in 9000
    hallo, nach maximalem leistungsdruck kommt eine schöne ölwolke aus dem auspuff und wirklich leistung bringt er auch nicht mehr. denke mal das ein neuer turbo fällig ist. dazu meine frage: hat jemand erfahrung mit einem aero-turbolader im cs? meiner ist ein turbo s mit roter box. könnte das was bringen und sind dazu irgendwelche sonstigen änderungen nötig? danke, klaus
  8. gdklaus hat auf luckysaab's Thema geantwortet in 9000
    stimmt, der 92er geht wie hölle, besonders mit der roten box. liegt glaube ich an der kürzeren übersetzung. klaus
  9. gdklaus hat auf MatthiasW's Thema geantwortet in 9000
    hatte ich auch, bei mir waren die abläufe vom schiebedach zu. ich habe sie mit einem kabeleinzugsband wieder frei bekommen. das einzugsband eignet sich wegen der flezieblen spitze gut dazu. klaus
  10. gdklaus hat auf Nostra's Thema geantwortet in 9000
    Selbstversuch: habe mich nach langer Überlegung entschlossen einen absoluten Billigreifen zu kaufen, bei Reifentest.de hat er eine 1,9 bekommen, was so manche Markenreifen nicht haben. Nach ca. 5000 km kann ich sagen, daß er ein hervoragender Reifen ist, klebt auf der Strasse, ist bei Nässe gut usw. Passt klasse zu meinem 9000er, habe selten einen besseren Reifen gefahren. TNG Star Performer 205/50 R16 87W von Reifendirekt, ist bis 270 km/h zugelassen und kostet nur 54,30 Euro. Montage bei einem Servicepartner von Reifendirkt war kein Problem.
  11. gdklaus hat auf gdklaus's Thema geantwortet in 9000
    ist eine kleine werkstatt in der nachbarschaft, die verkaufen autos, wechseln reifen und eben kleine "einfache" reparaturen.
  12. gdklaus hat auf gdklaus's Thema geantwortet in 9000
    habe mein auto gerade 40km zu meinem saabengel geschleppt, nach ca 2 minuten war der fehler gefunden. hinten auf der riemenscheibe sitzt eine blechscheibe die das signal für den ot-geber gibt, die hätte man auf die neue scheibe umbauen müssen. das nächste mal schleppe ich mein auto gleich zu meinem mechanicus! danke für eure hilfe. klaus
  13. gdklaus hat auf gdklaus's Thema geantwortet in 9000
    habe leider nicht viel gefunden über den kurbelwellensensor, meiner ist BJ 92 und müsste den OT-geber hinter der riemenscheibe haben, gibt es da einen elektrischen anschluss oder auch eine abbildung des ganzen???
  14. gdklaus hat auf gdklaus's Thema geantwortet in 9000
    klingt gut, außer dem anlasser geht nix. benzinpumpe pumt nur wenn ich sie überbrücke. kann ich den kurbelwellensensor testen? wie sieht der aus? in meinem handbuch finde ich ihn nicht. danke
  15. gdklaus hat auf gdklaus's Thema geantwortet in 9000
    könnte ja sein, was ist eigentlich ein KW Sensor?

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