-
Wo findet man Kunststoffecken für die Dachrinne?
yo, alle Inputs willkommen. War halt die letzten 2 Wochen offline. War zwecks Weiterbildung in Schweden und hab nebenbei dem BSE254 beim schwedischen TÜV zu "blankt papper" verholfen - keine Beanstandungen. Det är bara att tuta och köra . Der "Kleine" hat übrigens die 2'500 Kilometer Schweden-Schweiz-Schweden ohne Murren zurückgelegt. Mit mittlerweilen 188tkm ist er auch eingefahren.
-
Wo findet man Kunststoffecken für die Dachrinne?
Ist die Lawine schon zum Stehen gekommen . Hat noch wer eine rechte Ecke für einen 2-türigen Sedan über? LG, Christian
-
Neuer Bericht über 900 Cabrio
Hallo Martin, nö, 96 V4 kommt da nicht vor. LG, Christian
-
900 I: wer hat über 300.000 km auf dem Tacho und noch keine Motorreparatur gehabt?
ok, 20 Jahre dieselbe Frau, 901 mit 188tkm
-
SAAB 90 bei ebay entdeckt
Naja, ein 1'000er für sofort kaufen ist auch schon mal eine Ansage. Dafür gibt's dann umsonst ein tadelloses Hühnerei im Motorraum dazu - auf Bild 5 sieht das auf jeden Fall so aus
-
Armaturenbrett Ausbau
Also die Kardanwelle kannst du, wenn ich mich recht erinnere, beim Heizungsventil auch durch den Radioschacht wieder einhängen. Wenn du keine allzugrossen Pranken hast, sollte das gehen . Aber wenn du ja ohnehin bei gehst...
-
Rückleuchten Sedan/Cabrio abdichten
Habe auch Silikon genommen. Ist dicht und unsichtbar (schwarzes Silikon auf schwarzer Blende). Gruss, Kristian
-
Abblendlicht - Kabelbruch oder Relaisproblem?
Geh doch mal bei einem der verbliebenen Freundlichen vorbei. Hab letzten Sommer an meinem 900I (MJ88) auch das Abblend-/Volllichtrelais getauscht. Gekauft aus Bestand beim Saab-Händler (ok, in Schweden aber...). Jenes war übrigens schwarz.
-
Verbrauch - jetzt reicht´s!
Bin ja nur Laie: Spielt es in diesem Zusammenhang eine Rolle, welche Kraftstoffqualität (Oktan) man tankt . Hast du mal variiert?
-
900er TÜV-fertig - springt jetzt nicht mehr an...
Hallo, hab den Thread mit Interesse gelesen. Als Laien ist mir deine Bemerkung aufgefallen, dass du mit dem Hochdruckreiniger zugange warst. Die Stichworte "alte Autos" und Wasser in irgendeiner Form dort, wo es unter normalen Umständen nicht hinkommt, haben doch schon manchen zum verzweifeln gebracht... Kann das Ganze damit zu tun haben ? Nur mal so ein Gedanke. Hoffe auf jeden Fall, dass du des Problems Herr wirst. Grüsse, Christian
-
mcflys 900 Turbo
Alles Lippe oder was? Gut Ding will WEILE haben, wie? Bin gespannt, wie das aussieht. LG, Kristian
-
Saab 90 - wir konnten nicht anders
Sehr schön! Gönnst du ihm noch eine neue Zierleiste für die hintere Stossstange? Wo hast du das schöne Radio herbekommen? Überlege mir auch, den hässlichen neuzeitlichen Sony-CD Radio auszutauschen. Viele Grüsse, Kristian
-
Hallo (leider noch ohne Saab)!
Wenn du den zusätzlichen Aufwand des Importes nicht scheust könntest du auch hierzulande fündig werden, z.B. auf Autoscout24.ch. Die schweizer Saabisten sind bekannt für gut gefüllte Servicecheckhefte - ist auch bei anderen Young-&Oldtimern so, so dass CH-Auto ein Qualitätsprädikat ist. Den 81er Turbo (ist aber etwas teurer) würde ich mir sofort reinziehen wenn ich noch Platz hätte:frown:
-
Hallo (leider noch ohne Saab)!
Frage umgekehrt: Was ist dein Budget für die Anschaffung und wieviel kannst du ins "durchreparieren" (gefällt mir ) stecken? Dann ist noch die Frage, ob du ein Erlebnisauto willst (ei, woher kommt die Pfütze unter dem Auto; oha, was ist das für ein Geräusch) oder ein Sorglosauto. Lies mal hier in verschieden Threads im Forum. Manchen bleibt echt nichts erspart . Aber hey, ganz persönlich: Go for it - ich hab jetzt parallel den 4. und 5. Saab und beide würde ich nie hergeben. Grüsse, Kristian PS: Und das mit der Ratio beim Autokauf... Ich dreh mir die Argumente immer so zurecht, dass sie zum Schluss passen
-
Lüftergebläse 900 I - a.k.a. Kreissäge
na da bin ich ja beruhigt . Ich werde dann im August ausführlich Bericht über die Aktionen mit/um Saab 900 im Schwedenland ablegen. LG, K