Zum Inhalt springen

alfone

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Bei meinem 1991 Cabrio steht das RRad unbefestigt in der Aussparung nebem dem Druckbehälter. Keine Befestigungsmöglichkeit sichtbar ... siehe mein Foto oben .... und hinter dem Reserverad wird die Kurbel "Musik" machen ...
  2. und wo kommt jetzt der Wagenheber samt Kurbel hin ? unter dem Reserverad ist kein Platz mehr ...
  3. heute in der Reserveradmulde entdeckt .. ist das die Tankentlüftung ?
  4. alfone hat auf alfone's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    wie ist das mit den Lenkgetrieben dieser Firma http://www.lenkgetriebe.net/lenkgetriebe-saab-900.html ? Preis ist realistisch und wenn ich das richtig verstehe ohne Austausch ?
  5. alfone hat auf alfone's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Lenkgetriebe wurde von Saabwerkstatt vor 26 Monaten und 8 000 Km schon mal zum Abdichten aus- und eingebaut .... samt allen EXTRAS .... Vermessen usw.. ist das ein Problemteil bei SAAB 900 ?
  6. alfone hat auf alfone's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Lenkgetriebe verliert Öl aus dem Gehäuse ..... was tun ? Ersatzteile ?
  7. So sei es einfacher .... und in der Wanne ist eben "Dreck aus Kalabrien ... " die Ursachen klären wir später .. jetzt wird erst mal das Getriebe überholt .... Typischer Fall von MUFFEN-SAUSEN !! ...
  8. also Bartenbach ..... Anfrage läuft .... und Hoffnung ....
  9. 900 längs ... drei Schrauben waren etwas schwer zugänglich, aber es ging ..... Fotos später aber Frage wiederholt woher kommen die Ersatzteile?
  10. So, Getriebe ist ausgebaut, Motor ist noch drin .... (!)! Muffe ausgeleiert .... wer liefert Ersatzteile ? auch Synchronringe ....
  11. Wird gemacht .....wird dauern, denn jetzt ist die Saison 2013 erst mal zu Ende....was Saab betrifft ....bin sonst mit dem Auto hoch zufrieden .... danke für die vielen Beiträge .....
  12. mein Fachmann sieht das so: Aktuell ist die Muffe ja noch drauf, weil mit Schweisspunkt fixiert, die Welle dreht aber durch. Insofern hat keiner Mist gebaut. Wahrscheinlich hat die frühere und ja hier offensichtlich bekannte Ablösung des Sprengrings dazu geführt, dass sich die Muffe kontinuierlich, langsam verschob und dem Sprenring folgte. Dadurch enstehen Axiallasten, die der faktisch ungehärteten Muffe nach und nach die Zähne ausschlagen. Beim ersten Defekt war die Muffe noch zur Hälfte drauf... also viel mehr Druck auf den Zähnen. Das Fixieren der Muffe samt TURBO S Drehmoment hat dann den restlichen Zähnen den Rest gegeben .... kein Kraftschluss mehr Solche Frontantriebsgetriebe sind eben meist filigran ... Wieso soll mein Freund und Fachmann keinen Plan haben, was auf ihn zukommt ? der macht sowas nicht zum ersten mal .... schaun mer mal .... Es gibt nix was andere nicht auch können ....
  13. Nein, das war eine OPEL SAAB WERKSTATT ..

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.