Alle Beiträge von Billy2005
-
Was man so sieht beim Stossdämpferwechsel...
Würde es etwas bringen mit WD40 entgegen zuarbeiten?
-
Was man so sieht beim Stossdämpferwechsel...
Ja wieso brechen die denn? Ist das Billigware aus Fernost?
-
Was man so sieht beim Stossdämpferwechsel...
Nach dem Stoßdämpfertest habe ich mich entschossen, diese zu wechseln. Restdämpferwirkung: Auf der Vorderachse waren es noch 70% und auf der Hinterachse 80%. Auf der Hinterachse waren die Reifen schon quadratisch gefahren. Nach der Demontage des Hinterreifens (rechte Seite) wolte ich die obere Dämpferhalterung lösen. Dabei festgestellt das diese gebrochen war. Laufleistung gerade mal 110.000 km. Bj. 2006, 93-II, Automatik, Kombi. Hat der ein odere andere diesen Defekt bei sich festestellt? Ich war schon ein wenig überrascht.
-
Steuerkette Statistik
MY = 2006 MOTOR = B207E 150 PS 2,0L + Hirsch 46PS KM = 108000 ÖL = 5W40 LONGLIFE lt. Checkheft alle 2 Jahre; ab KM 104000 5W30 wird es Jährlich SYMPTOME = leichtes nageln, bei ca. 2000/min. WECHSEL = 104000 KM
-
Scheibenheizung - Stecker verschwunden
Soviel ich weiß, ist das die Scheibenantenne. Dort wo der Stecker fehlt, konnte man einenen zusätzlichen Verstärker für Radioempfang aufrüsten.