-
Grundladedruck Viggen
Genau das habe ich gesucht. Danke an alle! Ich hoffe ich habe jetzt Erfolg.
-
Grundladedruck Viggen
Dafür wäre ich sehr dankbar. Schon jetzt: DANKE!!!!
-
Grundladedruck Viggen
Was ist das WIS? Was steht dort zu Thema "Prüfen und Einstellen des GLD"? Genau das würde ich gerne wissen, um mir evtl. selbst helfen zu können?
-
Grundladedruck Viggen
Ich habe keine Ahnung, nur Vermutungen ...
-
Grundladedruck Viggen
Vielen Dank für die Willkommensgrüße und die ersten Antworten. Geprüfte oder bereits getauschte Hardware: Dichtheitsprüfung Ladeluftsystem, APC-Ventil, Tankentlüftungsventil, Luftmassenmesser, Überdruckventil, sämtliche One-Way-Ventile, Lambdasonden, Zündkassette, Kerzen Dies ist der Grund warum alle vermeintlich Kundigen ratlos sind, mir nicht helfen können und ich mir erst recht nicht. Deshalb vermute ich, der Turbo ist nicht korrekt eingestellt. Kann ich da richtig liegen, oder habt ihr andere Erfahrungen?
-
Grundladedruck Viggen
Guten Abend zusammen!! Ich bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Mehrere freundliche Saabhändler haben bereits aufgegeben. Das ECU sagt, die tatsächliche Luftmassen bleibt hinter der angeforderten Luftmasse weit zurück. Nachdem nahezu alle Hardwarekomponenenten überprüft sind, liegt der Verdacht nahe, der Turbolader sei der Schuldige. Da er ungeregelt jedenfalls funktioniert, meine ich das Wastegate wird falsch angesteuert. Und nun meine Fragen: 1. Wie hoch ist der Grundladedruck beim Viggen? 2. wie hoch ist der max. Ladedruck bei selbigem Fahrzeug? 3. Wie stelle ich den Grundladedruck an der Regelstange korrekt ein? Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft.
le-coq
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch