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Komische Geräusche vom Fenster
hi, Danke erstmal für die Antworten. Nein, das klappern ist immer da, nach der Aktion mit Fenster öffnen/schliessen.Das Geräusch kommt auch nur im Bereich unter der Türverkleidung oben links. Heute morgen habe ich mir die Sache nochmals näher angeschaut und bei genauem Fenster festgestellt, das es während dem Schliessvorgang irgendwie ganz ganz leicht eiert. Danke und Gruss
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Fähiger LPG-Umrüster gesucht
ganz ehrlich...ich würde eine ganz normale Anlage einbauen lassen, ganz ohne den gazen Mist..(bei diesem Motor). Wie viele meiner Vorschreiber schon gesagt haben: Wichtig ist einen fähigen Umbauer zu finden, der auch in der Nähe ist. Dann kann man einbauen lassen, nach ein paar Wochen hinfahren und an den PC hängen, um die Werte zu überprüfen, die Zündkerzen ausbauen, schauen ob er zu mager oder zu fett läuft, falls nötig einstellen usw. usw. Reagieren kann man dann immer noch...es ist ja nicht so, dass es auf einmal bums macht und dann ist alles zu spät....das kann man schön im Auge behalten und notfalls immer noch Flashlube nachrüsten (zur Gewissensberuhigung) :) . Irgendwann kommt der Punkt, da heisst es dann, Augen zu und durch. Ich habe mich seinerzeit (2005) auch sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt und seit dieser Zeit einige Autos mit LPG gesehen. Ventilsitze kenne ich nur zwei Marken, die Theater machen, FIAT Gruppe und FORD. Alle anderen, die mir begegnet sind, waren schlichtweg alle falsch eingestellte Anlagen oder da wurde schnell mal ein Motorenfehler auf die Anlage geschoben. Ich rede hier aber nur über Sauger-Motoren. Turbos und Direkteinspritzer sind mir bisher verwehrt geblieben.
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Fähiger LPG-Umrüster gesucht
dem schliesse ich mich an....der hat keine Ahnung...und davon ne ganze Menge. Und den Satz mit dem "Mädchenauto" hätte ich mir gleich mal näher erklären lassen !!!
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Komische Geräusche vom Fenster
Hallo liebe Gemeinde, seit dem letzten Herbst habe ich ein komisches Geräusch an der Fahrertüre: Wenn ich mein Fenster hochfahre, kommt für ein paar Minuten/ paar km ein knartschen/knacksen vom Fenster. Ich kriege das Geräusch manchmal manuell weg, wenn ich die Türe auf und zu mache oder feste gegen die Türverkleidung haue/drücke. Ist genau die Ecke links oben, direkt unter dem Türpinn. Es hat den Anschein, als müsste sich da irgendwas wieder setzen, damit das Geräusch weg geht ( also über paar Schlaglöcher fahren z.B.). Kennt das jemand? Hat schonmal jemand gehabt beim Cabrio? Wollte mal eure Erfahrungen hören, bevor ich die Türverkleidung runtermache. Danke an die Gemeinde
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Fähiger LPG-Umrüster gesucht
den könnte ich auch gut gebrauchen...gibts da Kontaktinfos, an wen man sich da wenden muss? Gerne auch als PM, wenn offiziell nicht gewünscht. Danke
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Fähiger LPG-Umrüster gesucht
Hi, 2500€ für den Berliner Raum finde ich aber sehr sehr hoch angesetzt, vorallem weil viele auch nach Polen fahren. Ich würde in etwa 1500-1600€ ansetzen für einen 4 Zylinder, mit allem drum und dran. Über 3 Marken kann ich nur positives sagen: brc war in meinem alten Sintra V6 drin, 3 Jahre 100tkm ohne Probleme, allerdings ist diese Marke preislich höher. Mein Saab hat, wie schon geschrieben, eine Landirenzo....tip top seit ca. 20tkm. Meiner jetziger Sintra V6 hat eine KME, bei der das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ist, die Funktion ist auch , aber die Materialien wirken irgendwie billig, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Hoffe das hilft dir ein wenig weiter... Gruss
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Fähiger LPG-Umrüster gesucht
nur nebenbei.... eine sehr gute Entscheidung...habe ich in meinem 9-3 2,0 drin. Bin absolut zufrieden...Landirenzo ist bei mir vebaut. Je nach Fahrweise 8,50€ bis 11€ auf 100km. Bei dem Motor brauchst du keinen Saabspezi, Hauptsache einen der sich mit Gasanlagen gut auskennt. Gruss
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Verdeck meldet "Störung"
Da hast du Recht...das hatte ich ganz vergessen...was hab ich Bammel bekommen, als ich das Öl bestellt habe. Sagte doch der Freundliche: Haben Sie mal geschaut, wo das Öl hin ist. Verschwindet sicherlich nicht von alleine. Sind bestimmt die Zylinder...omg hatte ich gedacht, aber gott sei dank, es war alles trocken. War halt das erste mal, das jemand Öl nechgefüllt hatte. Die Story mit den Zylindern hatte ich ganz verdrängt :)
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Verdeck meldet "Störung"
Hallo, selibiges Problem habe ich letzten Sommer durchgemacht. Ist zu 99% dein Ölstand. Nicht täuschen lassen, wenn du den Kram hinten wegmachst. Es macht den Anschein, als ob Öl drin wäre, ist aber definitiv zu wenig. Und: Nur Original GM Öl verwenden, was freigegeben ist. Hab für´n halben Liter 18 € hingelegt :( Gruss
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Preis?
@aero-mann: sehe ich exakt genau so.
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Preis?
Sorry Leute, weder das Video sagt mir was, noch das Beispiel mit dem angeknacksten Ei (das Beispiel finde ich ganz besonders komisch, denn ein Saab besteht ja nicht aus einer Eierhaut). Aus dem Video sehe ich nur, dass Saab ein von grundauf solides Auto ist. Ganz im Gegenteil, jetzt bin ich sogar der vollen Überzeugung, dass es gerade einem Saab nichts ausmacht, wenn bei einem Unfall Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer und Stosstange (wie in meinem Fall) beschädigt waren und ausgetauscht worden sind. Da würde ich mir bei einem Italiener oder Japaner mehr sorgen machen und würde dann auch verstehen, wenn die von einem Unfallwagen abraten. Wenn man teilweise die Karosserie eines Punto sich anschaut, bei dem das Hauptchassisblech nicht dicker ist als der Kotflügel. Dann kann ich ja das mit meinem Vorschaden eher locker sehen :)
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Preis?
Hi, mich würde mal interessieren warum es viele Leute so stört das ein Auto mal einen Unfall hatte? Das fällt mir in diesem Forum ganz besonders auf, dass viele Leute zu einem Fzg. mit Vorschaden abraten. Gibts da bei Saab irgendwas besonderes, das mir entgangen ist, gehen die dann schneller kaputt? Der Vorbesitzer meines Cabrios (bzw. seine Frau) hatte auch einen Schaden vorne links. Hat mich nie gestört, überhaupt hatten alle meine Autos irgendwelche Vorgeschichten ( d.h. irgendwas ist definitv immer lackiert gewesen). Aber wie gesagt, in diesem Forum fiel mir das jetzt ganz besonders auf, daher die Nachfrage. Gruss an die Gemeinde
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2.2 116 PS Diesel
Hallo, sorry für die späte Antwort. Einspritzdüsen sind unter der Nockenwelle, d.h. Ventildeckel runter, Nockenwelle auf OT und runter dann Torx Schrauben der Düsen lösen....und dann geht der Spass los... ABZIEHEN, manchmal selbst mit einem Abzieher die Hölle !!! In diesem Zusammenhang auch gleich die Traversendichtringe unter den Düsen tauschen....dann dürfte Ruhe sein. Auch ich würde zu einer Freien Werkstatt tendieren, die sich mit Opel auskennt, denn beim Freundlichen wirds teuer. Gruss
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2.2 116 PS Diesel
Hallo, da es ein Opel Y22DTR Motor ist, gehe ich stark davon aus, dass die Injektor(en) einen Schuss weg haben, der Fehlerbeschreibung nach. Gruss
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9-3 Cabrioverdeck Fehlersuche wo beginnen
Hallo liebe Gemeinde, 2 erfreuliche Nachrichten: 1. Öl ist aufgefüllt, Verdeck schnurrt wie ein Kätzchen (schliesst sogar im Endanschlag besser als vorher, verriegeln ging früher nur mit ein wenig runterziehen, jetzt schnappt er sofort zu). 2. Zylinder sind furztrocken, also denke ich, er hat sich trockengeschwitzt über die Jahre, wobei, die Ölleitungen sind bestimmt schonmal behandelt worden an den Anschlüssen. Im Gesamten habe 250ml Öl eingefüllt und mehrmals auf und zu gemacht, alles ok !!! Was ich aber nicht nachvollziehen kann, weder auf noch zu, der Ölstand ist immer derselbe ( ich habe aber im Forum gelesen, dass man das Öl immer im offenen Zustand kontrollieren soll??? Na ja, nochmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, wenns damit getan ist, kann ich auch die 25 € verschmerzen :) Gruss an alle
omega35
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