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93Aero

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  1. ich hab keine möglichkeit zum schlachten. aber wenn jemand interesse hat ihn selbst zu schlachten könnte er ihn am stück haben für CHF 2'000.- (so wie er ist). bei interesse PN, wer zuerst kommt... ;)
  2. wohl war... ich hab beschlossen, dass es am besten ist nix dran zu machen... zu grosse baustelle.
  3. die diagnose kommt von nem saab-spezi. was genau das problem vom motor ist sieht man erst wenn er offen ist... aber da anscheinend steuerketten momentan nicht lieferbar und wir eigentlich in ein paar wochen damit in die ferien wollten ist's wohl das aus... ;(
  4. so...riesen baustelle ist das... nun brauch ich euren rat: folgendes ist zu machen: bremsen komplett mit handbremsseil, getriebewechsel, steuerketten, motorwechsel da zu viel ölverbrauch, querlenker vorne rechts, bremsleitungen hinten abschleifen und entrosten, mitteltopf und ein paar kleinigkeiten *lol* wie gesagt...das auto hat 210'000km runter. motor/getriebe würde ich relativ günstig bekommen. beim motor kann man sich streiten, aber wenn das getriebe schon raus ist... motor und getriebe hätten dann etwas mehr als 180tkm runter und sind gesund (wie lange noch?!? ). halt alle arbeiten plus material summiert sich brutal... danach hätte ich auch kein polster mehr... nun steh ich vor der wahl: in den sauren apfel beissen und alles machen, vorführen und hoffentlich freude haben als 2twagen und ohne weitere reparaturen fahren können die nächsten zwei jahre... oder zurückgeben. eigentlich gefällt er mir ganz gut... und etwas vergleichbares zu finden ist relativ schwierig. aber lohnt sich das noch oder ist die chance gross dass noch weitere sachen kommen? motor, getriebe, bremsen, steuerketten wären dann ersetzt. bin zwar schon ein kleiner saabfreak geworden, aber ich weiss nicht ob meine euphorie mir noch ganz das genick bricht. was würdet ihr an meiner stelle machen? behalten und machen oder zurückgeben? wollte mich heute entscheiden und brauch nun eure tipps! danke schonmal!
  5. 93Aero hat auf 93Aero's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hab ich...aber ich hab nix gefunden was mir was gesagt hätte. zum thema dachflosse z.b. hab ich auch überhaupt nix gefunden. gib mal scheinwerferwischer ein...es kommen 1000ende themen, aber nix genau mit meinem problem... sorry.
  6. 93Aero hat auf 93Aero's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich nehm auch ne gebrauchte wenn die OK ist ;) tür lautsprecher. der in der linken tür klingt ziemlich komisch...das nervt.
  7. 93Aero hat auf 93Aero's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    bremsen sicher neu, antriebswelle auch... dachflosse von mir aus gebraucht ;) achja, an ner hutablage hätt ich evtl. auch interesse und an nem linken tür-LS ;)
  8. 93Aero hat auf 93Aero's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    So... bin grad nach hause geflogen und mir schwirren nun soooo viele Fragen im Kopf rum... und zwar: Die Dachflosse ist am A*** ...wie bekomm ich die weg und was kostet ne neue? Die Scheinwerferwischer funktionieren nicht anscheinend... bekanntes Problem? wie schalt ich die an? und an was könnte es liegen dass sie nicht unten, sondern ca. mittig auf den scheinwerfern liegen? Wo sind Saab-Teile am günstigsten? Gerne auch deutsche Seiten mit schneller Lieferung. In Werkstätten werd ich aber trotzdem mal vorfahren und mir nen Preis für alles sagen lassen... Evtl. ist ja auch jemand von euch nicht allzuweit weg und hätte lust mir bei der Rettung des Aero tatkräftig zu helfen...? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Gruss Phil
  9. och man... nun hast du die überraschung verdorben :( ja, hab ihn gekauft... werd ihn am donnerstag holen und dann mal ein paar werkstätten anfahren. allenfalls meld ich mich bei dir wegen der freien werkstatt in bern wenn zu viel kommt...
  10. ich hab auch schon von zweien eine Offerte für die bekannten Dinge, nur machen mir alle Angst, dass das wahrscheinlich bei weitem nicht alles ist. Ich bin hin- und hergerissen ob ich das Risiko eingehen soll oder nicht. Bis heute Abend muss ich Bescheid geben...
  11. das wär natürlich ne idee...ABER das auto ist abgemeldet. d.h. ich werd ihn auf mich einlösen und dann meine kennzeichen dranmachen und vom hof fahren.
  12. leider doch... alle wollen das Auto sehn bevor sie etwas sagen können/wollen. :(
  13. Hab nun mal geschaut, betreffend Bremsen. Würde wenn schon gleich vorne und hinten komplett ersetzen. Und um die Kosten tief zu halten würd ichs im internet bestellen. Aber keine Werkstatt baut mir die ein. Evtl. muss ich mich nach ner selbstschrauberwerkstatt umsehn. Aber entschieden ist noch nichts... Wie weiss ich welche Scheiben ich brauch? Ich les immer System ATE, System Lucas, System Teves etc. Da kann ich als Laie doch gar nicht die richtigen raussuchen :( Hat mir jemand nen tipp? Würd den Aero eigentlich gerne retten, aber die Kosten hindern mich immernoch am Kauf. Ist halt schon einiges was nun gemacht werden muss... Oder ist jemand aus der CH der mir beim Einbau behilflich sein könnte oder auch gerne jemand aus D nicht allzuweit von der Grenze...? Danke für eure Tipps! Phil
  14. Hi Benway Wie ich das gesehn hab, ist das Öl unten am Getriebe, aber leider konnte er mir auch nicht sagen woher es kommt. Nun ist die Frage obs von der Antriebswelle kommt und warum die Antriebswelle denn keine Geräusche macht. Ok, ich konnte ihn nur auf ner privaten Strasse testen, da abgemeldet... Mit welchen Kosten müsste ich rechnen bei Kurbelwellensimmering oder Antriebswellensimmering? Danke schonmal! Gruss *einAerobegeisterter* Phil
  15. gute Frage! Vor lauter Begeisterung für den Aero hab ich gar nicht dran gerochen. Getriebeöl riecht nach...öhm faulen Eiern oder so, oder? Oder wie kann man's von Motoröl unterscheiden? Dann würd ich morgen den Verkäufer fragen ob er mal schauen kann was es ist. Fazit: besser Getriebeöl alös Motoröl, richtig? Kann mir jemand ca. sagen mit welchen Kosten man da rechnen müsste (in beiden Fällen)? Was meint ihr zum KM-Stand und Hirsch? Danke für eure Tipps!

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