Zum Inhalt springen

rasa

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Norbert?, danke, ich lasse mich nicht wuschig machen. Wie in jeden anderen Forum gibt es auch hier sehr viel nützliche Infos und Erfahrungen, die ich gerne mitnehme und vielleicht auch eines Tages mitteilen kann, wenn ich sie denn selbst erfahren habe. Es gibt aber auch immer wieder die "habe ich mal irgendwo gelesen/ gehört" oder "hab zwar keine Ahnung, aber stelle ich mir so vor" - Poster, die ja auch nur helfen wollen, aber leider mit Informationen, die sie eigendlich nicht haben. Aber durch gezielte Nachfragen enttarnt man diese meist schnell. Mir sind die am liebsten, die nur aus eigener Erfahrung berichten. :-) Lieben Gruß Rainer
  2. Hallo Mogai123, danke erstmal, daß ein Cabrio aufgrund der fehlenden Dachkonstruktion nicht so verwindungssteif ist, wie die Limosinen ist schon klar, das kompensieren auch die zusätzlichen Bleche und Streben nicht ganz. Es beantwortet aber nicht meine Frage, was denn beim Anhängerbetrieb lt. Nightcruiser zu erwarten ist. Zumindest konnte ich selbst bei längeren Überlegen physikalisch keinen Nachteil sehen. Wir reden ja von Wohnanhänger in Urlaub ziehen und nicht von Slalom auf Zeit fahren. (wobei auch dabei eine weichere Karosserie nicht unbedingt im Nachteil sein muss, sie fühlt sich nur nicht so gut an). Aber vielleicht belehrt mich ja noch jemand eines besseren... :-) Gruß Rainer
  3. was genau ist denn beim Anhängerbetrieb zu erwarten mit der "weichen Karosserie"? (ist es die Karosserie, die nicht steif ist, oder tatsächlich nur das Standardfahrwerk zu weich?)
  4. Danke omitter, aber ich lass sie leiber dran, obwohl ich sie wohl nicht brauchen werde :-)
  5. Hallo liebe Gemeinde, seit zwei Wochen habe ich darauf gewartet und Heute konnte ich Ihn abholen: 9-3 Cabrio Bj 2002, 76000km, 2.0 t, 110kw. Nachdem ich mich in den Wochen durch das Forum gelesen habe und schon vor der ersten Fahrt beschloss, das Maptun Tuning Stage 1 zu machen (möchte viel mit Wohnwagen fahren, daher eher mit dem Hintergedanken auf mehr Drehmoment), stehe ich jetzt vor viel trivialeren Dingen, die mich "quälen" :-) Ich habe am Heck zwei Antennen, links die Radioantenne (zumindest fährt sie aus, wenn ich das Radio anmache, rechts einen kurzen Knubbel, wie ihn moderne Autos eben als Antenne oder GPS haben. Was ist da? Danke schon im Vorraus und ich bin mir sicher, es kommen noch mehr Fragen..... Rainer PS: Nur vorsichtshalber, für die notorischen: Ja, ich habe die Suche bemüht, arbeite seit fast 20 Jahren in der IT, weiß also, wie man IE, FF, Google o.ä. bedient und bin leider mit meinen Begriffen nicht fündig geworden... :-) Wenn Ihr also auf die SuFu verweist, nennt mir gleich den Begriff, mit dem ich fündig werde, dann kann ich wenigstens etwas dazu lernen. Danke ( alles mit einen "zwinkern" bitte!)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.