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Tucano folgt nun blue-chilli
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blue-chilli folgt nun teuto
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Saab Stammtisch Bielefeld/OWL?!
Dem kann man nichts hinzufügen, war ein schöner Tag mit einem gelungenen Abschluss. Güsse aus MI-Lutz
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Fehlercode B2332
Oh,...wenn ich mich Recht erinnere sind ja drei Stecker am Airbag, ein gelber in der Mitte, ein orange/grau und ein grün/grau 😥 und ich meine es war der grün/graue, nagelt mich jetzt aber nicht darauf fest.🫣 Ja, das war aber schon vor Monaten, da hat er ein neu bezogenes Lenkrad bekommen. Da hätte der Fehler eigentlich früher auftreten müssen, meine ich zumindestens. Zur Zeit läuft alles wie es soll 😃
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Fehlercode B2332
So, habe mich gestern mal dem Airbag beschäftigt. Beim lösen der Stecker hatte ich das Gefühl, das einer nicht richtig eingerastet war. Habe dann alle überprüft und wieder zusammen gebaut, Fehler gelöscht und bis heute morgen ist der Fehler noch nicht wieder aufgetaucht.☺️ Wer das nun erstmal beobachten, vielleicht war es das ja schon, das ein Stecker nicht richtig verbunden war. Danke für eure Hilfe.👍
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Fehlercode B2332
Hallo Flemming, daraus ziehe ich den Schluss, das der Fehler am Lenkrad/Schleifring zu suchen ist?
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Fehlercode B2332
Hallo Ralf, der Fehler ist das erste mal aufgetreten, wir fahren den Saab täglich und mit der Batterie haben wir bis jetzt keine Probleme gehabt. Am Fahrersitz sind bis dato nie bei gewesen, kann mir aber mal den Stecker anschauen. Werde den Saab morgen wieder bewegen und schaue mal ob der Fehler nun nach dem löschen wieder kommt. Bis dahin einen schönen Abend Lutz
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Fehlercode B2332
Hallo in der Runde, hatte bei unserem 205R CV die Airbag-Lampe am leuchten. Wurde mit Tech2 nun ausgelesen und raus kam Fahrerairbag Massefehler. Hat das schon jemand gehabt und was bedeutet das? Schleifring defekt? Über Infos/Hilfe würde ich mich freuen. Lutz
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Schaltlagensensor?!?!?
Wollte mich ja nochmal melden, der Saab ist wieder in Ordnung und läuft wie er soll. Es war die rechte Achswelle, die scheint schon länger ohne Fett gewesen zu sein, zwei Lager vom Tripodestern waren schon angerostet und schwergängig. Hoffe jetzt mal das ich unbeschwert den kommenden Frühling im CV genießen kann. Lutz
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Schaltlagensensor?!?!?
Ok, danke für eure Tipps, schaue ich mir mal an. Werde wieder berichten.
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Schaltlagensensor?!?!?
Wollte mal eine Rückmeldung geben, der neue SLS ist drin. Werde jedoch am Montag nochmal zur Werkstatt fahren, da ich ein Symptom seit dem abholen aus der Werkstatt habe welches ich nicht einordnen kann. Ich habe ein "Rubbeln" bemerkt.!! Erst dachte ich an ein Radlager oder Antriebswelle, da ich zuerst der Meinung war, dass das Rubbeln in einer Rechtskurve zu spüren war. Mittlerweile habe ich das Rubbeln so eingegrenzt, das ich der Meinung bin, es ist immer da, aber erst ab ca. 65-70 km/h zu spüren ist. Höhepunkt ist bei ca. 80-85 km/h und je schneller ich fahre desto weniger spürt man das Rubben.?? Nein, keine Reifenunwucht, da merkt man das Vibrieren im Lenkrad direkt, hierbei spürt man es, als kommt es aus dem Fahrwerk/Motor/Getriebe. Jemand eine Ahnung was das wieder sein könnte?? Ich habe in den letzten 3 Monaten ca. 2500€ investiert ( Drosselklappe, verschwiegenen Unfallschaden behoben, Dichtung Turbo/Krümmer ern. SLS ern., Wasserpumpe+Keilrippenriemen ern. und immer wieder etwas neues!! So langsam habe ich keine Lust mehr. Gruß Lutz
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Schaltlagensensor?!?!?
Wenn du Batterie und Bodenplatte raus hast, ist quasi noch eine Halterung/ Rahmen, der so dicht über der Schraube ist und dazu noch fest mit dem Längsträger verschweißt, das nicht mal eine Nuss anzusetzen ist. Mit anderen Schlüsseln hast du von der Länge des Werkzeugs keinen Platz zum ansetzen. Mag aber auch sein, das meine Werkzeug dafür nicht ideal ist.
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Schaltlagensensor?!?!?
1. Bild die Nr. 6, das ist mit meinem Werkzeug kein rankommen.
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Schaltlagensensor?!?!?
Ja, den thread hatte ich schon gefunden und bin gestern voller Tatendrang ans zerlegen gegangen. Musste jedoch feststellen das ich an eine Schraube ums verrecken nicht drangekommen. Sämtliches Werkzeug was ich habe hat nicht zum Erfolg geführt um diese zu lösen. Weiß nicht, ob das vielleicht ein der Unterschied zwischen 9-3 und 9-5 ist? Fakt ist nun, das ich am Montag einen Termin in meiner Werkstatt habe, mir fehlt momentan die Zeit mich damit länger zu beschäftigen. Dann schauen wir mal, ob außer dem SLS noch mehr im argen ist. [mention=395]marcel76[/mention] Danke fürs Angebot, hatte jedoch noch einen liegen.
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Schaltlagensensor?!?!?
Ja, das habe ich mir schon gedacht, dann werde ich mal schauen wo ich einen bekomme. Preiswert sind sie ja nicht, aber so geht es auch nicht weiter. Danke dir Flemming Lutz
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Schaltlagensensor?!?!?
Hallo Erik, so wie es im Handbuch steht und es ist meines Erachtens in Ordnung. @ 93SaabCabrioHirsch Nein keine Fehlermeldung Gruß Lutz
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Schaltlagensensor?!?!?
Hallo zusammen, mein B205 R CV macht beim Schalten Probleme, habe schon eine Berichte zu dem Thema gefunden, jedoch ist hier meistens das Problem, das der Saab nicht mehr anspringt. Das Problem habe ich nicht, sondern er findet den Gang nicht.?? P, R und N ist bis jetzt kein Problem nur weiter in D klappt nicht immer. Schalthebel in "D" und im Armaturenbrett zeigt er "N" an. Dann läuft er auch wie im Notlaufprogramm halt ohne Leistung!! Ist ein ziemliches Geduldsspiel, dann den Gang wieder rein zu bekommen. Je öfter man hoch und runter schaltet desto schwerer geht dann auch "P" rein. ( Mit einen heftigen Ruck/Knall) Kennt das Problem jemand und ist das auch der Schaltlagensensor? Bin über jegliche Tipps oder Infos dankbar. PS: Allen noch ein gutes neues 2024.⭐️ Gruß Lutz