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Jet210

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  4. Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, dass das Fahrzeug immer noch online ist. Gibt es denn hier dazu etwas neues zu berichten? Ist ja nun auch schon wieder 1 Monat her... Nicht, dass ich am Kauf Interesse hätte, viel mehr spiele ich mit dem Gedanken mein CV zu verkaufen und daher beobachte ich den Markt seit einigen Monaten und mich würde interessieren, wieso das Fahrzeug nicht weg geht. Danke & viele Grüße! Max
  5. Wenn du über den Link gehst, sogar etwas billiger ;-) https://www.saab-cars.de/threads/verkaufe-9-5-ng-2-8-turbo6.84158/
  6. Diese Chromleiste habe ich auch noch nie gesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Doppelrohranlage beim Aero mit dem Facelift immer dabei war. Meiner hat auch eine (4-Zylinder) Viele Grüße Max
  7. Da halte ich dagegen mit 1.940€ inkl. ZMS in 2016 bei Saab
  8. Jet210 hat auf Jet210's Thema geantwortet in 9-5 II
    Danke für Eure Antworten! Der Übeltäter ist die Rückfahrkamera die das KI offensichtlich nicht schlafen schickt. Habe die eben mal abgesteckt und sofort sinkt der Verbrauch auf 10-20 mA. Muss da jetzt nochmal Kontakt aufnehmen mit dem der es verbaut hat um eine Lösung zu finden. Unabhängig davon war trotzdem die Batterie defekt, habe die hier beim Boschservice mal testen lassen. Viele Grüße Max
  9. Jet210 hat auf Jet210's Thema geantwortet in 9-5 II
    Hallo zusammen, da mein 9-5 (2.8) Anfang der Woche meine Nachbarn mit klingelnder Alarmanlage aufgrund leerer Batterie bespaßt hat, habe ich mich mal mit dem Thema der ständig leeren Batterie versucht auseinanderzusetzen. Ich habe mir erstmal eine neue Batterie bestellt, bis die jedoch eintrifft, den Wagen nochmal überbrückt und ans Ladegerät gehängt. Die (alte) Batterie (Bj. 2018) hat nach dem ersten Ladevorgang 12,xx Volt und lädt auch mit 14,xx Volt, bei laufendem Motor. Meine Vermutung ist schon länger, dass irgendwas Strom zieht. Gestern habe ich ein Multimeter angeschlossen und nach und nach die Sicherungen gezogen. Der Ruhestrom von dem Fahrzeug lag bei 80mA (1 Stunde nach verriegeln). Nachdem ich Sicherung 21 unterm Amaturenbrett auf der Fahrerseite gezogen hatte, ging der Verbrauch auf 30mA runter. Laut Bedienungsanleitung ist das die Sicherung fürs Kombiinstrument. Leider spricht das jetzt nicht sehr viel mit mir. War das ggf. nur ein Zufallstreffer? Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich die Spur weiter verfolgen soll. Das das Kombiinstrument defekt ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Wieviel Ruhestrom ist denn beim 9-5 normal? Bin jetzt am überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, die neue Batterie einzubauen oder erstmal den Fehler zu finden. Danke für Eure Tipps und Ideen. Viele Grüße Max
  10. Jet210 hat auf 900 Cab's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Interessant, dass hier bei 18" die Reifengröße 225/40 R18 aufgelistet ist. Weil die Serienmäßig auf meinen Turbinen drauf waren, es dafür aber angeblich keine Freigabe in Deutschland gibt, hat der nette TÜV-Prüfer damals die Plakette von meinem Cabrio wieder abgekratzt und mich durchfallen lassen...
  11. Ich hatte jedes Mal diverse Investitionen zu tätigen bei den Fahrzeugen, und die haben bisher nicht mal die 100 tkm geknackt... Am Ende entscheidet der Pflegezustand und ich würde fast sagen, etwas Glück ist auch dabei. Ich habe den 9-5 NG als Geldgrab im Kopf, mir ist es das jedoch immer Wert gewesen - aber das muss jeder für sich entscheiden...
  12. Tatsache! Danke für das Bild. Verrückt was die in Schweden alles getrieben haben. Dann sollte der ja auch noch Trionic haben
  13. Jet210 hat auf DaSo's Thema geantwortet in 9-3 II
    Danke für das Feedback, habe an meinem 9-5 genau das Gleiche...
  14. Jet210 hat auf DaSo's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hey, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 9-5II und diesem Motor. Ich hatte damals in meiner Verzweiflung im Vectra / Insignia Forum gesucht, da scheint es wohl regelmäßig, sogar bei jungen Fahrzeugen zu passieren. Die einen sprechen von Neuteilen, wiederum andere nur von ausbauen, planen und neue Dichtung. Fällt dir denn die defekte Dichtung auf? Unrunder lauf, Abgasgeruch o.ä.? Viele Grüße Max
  15. Danke für das Auslösen dieses Rätsels Habe den Motor in dieser Ausbaustufe in keiner anderen GM Model finden können...
  16. Jet210 hat auf Valhalla's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Nach meinem Wissensstand haben die BioPower erst einen Sensor im Tank ab dem N20NFT (Griffin Modelle) und die ganzen vorherigen Generationen machen das über den Lambda-Wert. Deswegen konnte man zumindest die B2x5 Motoren alle per Software umrüsten. Ich meine das ist beim B207 auch so gewesen, lasse mich aber gern aber eines Besseren belehren
  17. Da hast du aber ein richtig seltenes Schmuckstück ergattert. Ich schätze mal, der Motor wurde nur in einer Handvoll Fahrzeugen verbaut. Das ist schon der Direkteinspritzer und wenn mich nicht alles täuscht das kleinere Pedant zu der 220PS Maschine aus 9-5II und 9-3 Griffin. Hätte spontan vermutet, das ist nur eine gedrosselte Variante des A20NFT, bei diesem (220PS Variante) habe ich schon ein paar Kettenschäden gehört…
  18. Jet210 hat auf 4eversaab's Thema geantwortet in 9-5 II
    Hey Moose_A, bist du bei dem Thema irgendwie weiter gekommen? Viele Grüße Max

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