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TurboElch_9-5

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  1. TurboElch_9-5 hat auf sattec's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo! Ist zwar bisschen Zeit vergangen seit dem letzten Post hier, aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen!? Brauche dringend das Gutachten von dem Gewindefahrwerk Carline by Hirsch mit H&R-Federn für 9-5 Bj. '99! Aufschrift auf den Federn wie im Zitat von v8power beschrieben und zusätzlich noch H&R 5/98. Auf den Dämpfern steht: E4-VA-Carline-D1 und E4-HA-D1 Gruß
  2. Ich habe jetzt ein gebrauchtes Steuergerät mit derselben Teilenummer eingebaut. Aus einem 2.3t mit 170 PS, wie meiner. Und jetzt sind die Warnlampen aus und das ABD funktioniert wieder einwandfrei! :)))
  3. Keine Ahnung, das wüsste ich aber auch gerne! :P Habe heute mein altes Steuergerät wieder bekommen. Hab mir auch schon ein gebrauchtes bestellt. Mal schauen ob's damit klappt ;)
  4. Habe heute einen Anruf von BBA-reman bekommen, die meinten zu mir mein ABS-Steuergerät sei zu doll beschädigt und man könne es nicht reparieren. :( Jetzt brauch ich dringend ein gutes gebrauchtes Steuergerät! Weiß einer auf welche Daten man da achten muss? Kann ich auch eins aus einem Dieselfahrzeug mit Automatik einbauen!? Oder wo ist da der Unterschied zu meinem!? Vielen Dank für evtl Antworten!
  5. Hallo Hundemumin, sehr guter Tip mit dem Sensorring. Hab ich noch nicht kontrolliert. Warte jetzt erstmal ab, bis mein Steuergerät von BBA-reman zurück ist. Falls es dann immernoch nicht funktionieren sollte, schaue ich nach den Ringen ;)
  6. Hey, vielen Dank für deine Antwort! Hilft mir sogar sehr :) Das bestärkt immer weiter die aussage, dass das steuergerät defekt ist. Nur eine frage: warum gehen die lampen erst an, wenn das fahrzeug rollt!? Ich werde morgen das Steuergerät ausbauen und zu bba-reman schicken und reparieren lassen ;) Kann ich eigtl ohne Steuergerät fahren? Geht der Tacho dann noch?
  7. Ja der Tacho geht! ;) Kann es sein, dass er nur vom linken hinterrad das geschwindigkeitssignal bekommt?? Als die Hinterachse aufgebockt war, habe ich bei eingeschaltener Zündung am linken hinterrad gedreht und die abs lampen blieben aus und die tachonadel bewegte sich bis auf 10 km/h. Scheint ja erstmal alles in ordnung zusein. Also doch eher steuergerät defekt!?
  8. Hallo liebe saabfreunde :) ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem problem helfen: ABS funktioniert nicht, die lampen gehen an so bald das fahrzeug rollt! (9-5 Bj. '99 2.3t 170 PS) Habe nun den fehlerspeicher bei opel auslesen lassen, aber keinen vernünftigen Fehlerspeicherausdruck bekommen, sonder nur einen unseriösen handgeschriebenen zettel. auf dem stand - Steuergerätefehler ABS! Wollte mich dann selber an die fehlersuche machen, ob es nich doch eher die sensoren sind. Vorne habe ich bei beiden einen widerstand von 1750 Ohm gemessen (also i.O.), hinten jeweils 1118 Ohm (???). Sollte der widerstand nich bei allen gleich sein!? dann habe ich die hinterachse aufgebockt, so dass beide räder in der luft hängen, dann zündung eingeschaltet und an einem rad gedreht, aber keine abs lampe ging an :/ erst wenn beide räder zugleich gedreht werden gehen die leuchten an, was kann das nun sein!? beide sensoren im arsch oder nur einer, oder doch das steuergerät!?!?!? kann mir jemand helfen??? die suche ergab keine hilfe :/
  9. TurboElch_9-5 hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 9-5 I
    ich fahre die brabus sonderedition, zum vergleich siehe bilder auf seite 15 in diesem thread! ;)
  10. Ich war ebenfalls am Saab-Stand in Essen Hab mich super mit dem 9000-Fahrer unterhalten, Danke das ihr da wart! Die knapp 630km haben sich auf jedenfall gelohnt Grüße aus Neubrandenburg
  11. TurboElch_9-5 hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 9-5 I
    VA wurde auf Porsche 4-Kolben Festsattel von mir umgebaut und dazu 314er Scheiben vom 9-3
  12. TurboElch_9-5 hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 9-5 I
    [ATTACH]68406.vB[/ATTACH][ATTACH]68407.vB[/ATTACH] matt schwarze 17" im winter und die 18" asa-felgen im sommer (stehen grad zum verkauf) ;) [ATTACH]68408.vB[/ATTACH][ATTACH]68409.vB[/ATTACH]
  13. hehe...matchboxauto hat mir gefallen xD nein, es war keine beschreibung dabei :( ich hab es auch schon versucht andersrum als original einzubauen und er lief anfangs auch nur dann ging er wieder aus... mir ist aufgefallen, dass das rohr was an der intakepipe zum pop off geht lose ist. sprich die dichtung die da drin ist ist schon so ausgelutscht das sich das rohr bewegen lässt... und der unterdruckschlauch ist vom durchmesser etwas zu klein. ob es daran schon liegen kann?? also die kolbenfeder am pop off ist einstellbar, ich kann die kappe vorne drehen und somit die federspannung variieren ;) aber ich werd trotzdem mal das von meinem kumpel probieren und mal schauen was dann passiert. :)
  14. danke für die vielen antworten...! ich mein, dass ich kein ganz offenes BOV fahren kann war mir schon klar...zwecks luftmassenmesser und T7 und so... nur deswegen wurden doch die Splitter erfunden um dieses problem der fehlenden luft zu umgehen, zumindest teilweise...dachte ich mir jedenfalls so^^ denn bei VW funktionieren die splitter ja auch, z.b. beim 1.8T oder so... ich steh halt auf das geräusch beim abzischen und werd immer ganz neidisch, wenn ich mit meinem kumpel in seinem 9000er mit fahre :-/
  15. Hey mal ne frage an die alten saab-fahrer hab mir ein neues BOV geholt mit kolbentechnik, ist aber ein Splitter...jedenfalls wenn ich es einbaue geht der motor sofort wieder aus, egal wie rum ich es einbaue und wenn das serienmäßige drin ist läuft der motor wie ne 1... woran kann denn das liegen?? 2.3 TURBO Bj. '99 170 PS

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