Zum Inhalt springen

Cristiano

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Danke für den Hinweis! Bei allem Respekt vor der geleisteten Arbeit. Die 80er waren kein von gutem Geschmack geprägtes Jahrzehnt. Perlmuttweiss empfinde ich als sehr gewöhnungsbedürftig, oxblood als hässlich. Die Kombination aus beidem mag äusserst selten sein, ist aber auch wirklich grausam Die Preise für gute, Schwarze können irgendwo zwischen 5 und 15K € liegen, sind reell nicht einschätzbar und richten sich rein nach Angebot/Nachfrage und Preisvorstellung des Verkäufers. Sehe ich das richtig?
  2. Danke für den Hinweis. Ein "verkocht" konnte und kann ich leider nicht sehen. OK so ist das Leben.
  3. Sali Gemeinde. Einen wirklich guten 900 aero turbo 16S MY 85/86 zu finden und kaufen zu dürfen ist hier in der Schweiz quasi unrealisierbar. Und selbst die in meinen Augen viel weniger schönen Schrägschnautzer sind als Vollturbos äusserst rar. Da bleibt nur die Suche im nördlichen Ausland. Nach langem Recherchieren habe ich bis jetzt nur dieses eine Auto als ernsthaftes Objekt der Begierde ausmachen können. http://www.witmerodijk.nl/index.php/cars/car/778/ Der Kaufpreis ist für mich eher sekundär, aber eine Obergrenze wäre für Verhandlungsführung sehr hilfreich. Ich denke der aufgerufene Preis für dieses Modell bewegt sich eher im Bereich über 10.000.- €. Fotos über die allseits bekannten neuralgischen Punkte habe ich ebenso bereits angefordert, wie eine Preisvorstellung. Ich möchte schon mal herzlich für Eure Einschätzungen bedanken. Grüsse aus der Schwiiz
  4. Hallo zusammen Hab' den 2.3i heute endlich geholt. Fährt sich recht bequem, muss ich sagen. Die Kupplung kommt ein bisschen spät, aber sonst wirklich einwandfrei, obwohl ich beim Licht einschalten erst mal den kompletten Drehschalter in der Hand hatte . Das hätt's aber beim Vorgänger niemals nicht gegeben. Ansonsten denk' ich kann nicht viel kaputt gehen, da das Auto wirklich die absolute Basisversion darstellt. Nichtmal der rechte Aussenspiegel ist elektrisch einstellbar. Nach der obligatorisch durchgeführten Abgaswartung war auch "Check Engine" erloschen!!! Also ich freu' mich jetzt erst mal auf mein Winterauto und werde mich dann auch mal hier ordnungsgemäss vorstellen ... und dann werde ich Euch auch mein Sommerfahrzeug vorstellen !! Nochmals ein Danke an alle für die Tips Gruss Cristiano Edit: natürlich ist der rechte Aussenspiegel auch elektrisch verstellbar ....
  5. Hallo Hab' zugeschlagen. Der Motor läuft seidenweich, keinerlei negative Geräusche, kein Ölverlust, null Rost an Vorderachse und am Unterboden. Aufhängungen top, Auspuff gut. Letzte Inspektion bei 99.850 km im Juli 2011. Bremsbeläge 4 x neu, V-Riemen neu, Sommerreifen neu. Karosserie mit Gebrauchsspuren aber bis auf den linken hinteren Radlauf vollkommen Rostfrei. Für 1.800 Sfr. gekauft Einziger Kritikpunkt: Ceck Engine Lampe ging beim fahren nicht aus. Der Wagen läuft aber super, ohne feststellbare Mängel. Was kann das sein?? Gruss Cristiano
  6. Vielen lieben Dank für die Einschätzungen. Eins vorab: ich will den 902 nicht mein Leben lang fahren, nein er sollte lediglich als zuverlässiges Fahrzeug für ein bis drei Winter dienen. Während der kommenden kalten Jahreszeit werde ich mich dann auf die lange Suche nach einem schönen Steil-Front-turbo machen, den ich dann mein Leben lang fahren werde. Morgen werde ich dann sehen, ob er live auch so gut dasteht. Saluti Cristiano
  7. Hallo Gemeinde Bin der Cristiano aus der Schweiz und brauche mal Euren Rat. Nach jahrelanger SAAB-Enthaltsamkeit (in den 90ern 900 I/ 9000 Griffin) suche ich wieder den Einstieg und zwar erst mal über ein Winterauto. Hab´ hier schon einiges betreffend 900 II gelesen, wollte aber ganz konkret Meinungen zu diesem Wagen. Hab´schon telefoniert. Viele Rechnungen und Scheckheft vorhanden!! http://www.autoscout24.ch/Search/Detail.aspx?lng=de&nav=8&vehtyp=10&SearchType=AS24Extended&make=12944%2c%2c&priceto=4000&sort=year_asc&page=1&index=11&vehid=275461 Was meint Ihr dazu?? Wollte mir den Wagen morgen mal anschauen. Vielen lieben Dank für die Unterstützung Cristiano

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.