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TauschSaab

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  1. Evtl. Opel Schmalzried in Bremerhaven, die waren mal Saab - AUF KEINEN FALL! Da hatte ich einmal meinen 9000 und die haben nur gepfuscht. @@TauschSaab Wo warst Du denn bisher? - Zur Zeit bringe ich alle meine Autos (Renault, BMW und auch den Saab) zu Dammann in Bremerhaven
  2. Oh, und wenn es das Thermostat ist, wäre dann nicht die Tankanzeige in Ordnung? Weil ich schon 500 km mit einer Viertel Tankfüllung fahre. Das kommt mir eher spanisch vor (besser gesagt: das halte ich für extreme unwahrscheinlich).
  3. Ölverbrauch - Nein Wasserverbrauch - Nein, Ausgleichsbehälter ist allerdings zu voll, wie ich gestern festgestellt habe stinkt dein Kühlwasser - muss ich prüfen wie sieht dein Motoröl aus (brauner Schleim am Öleinfülldeckel / Ölpeilstab)? - Nein, da Öl ist soweit ich das sehen konnte klar Wie sieht denn dein Fahrprofil aus? Morgens ca. 1:15 h (Stadt, Autobahn, aber überwiegend Landstraße) Nachmittags: ca. 1:30 (das gleiche) - Ich bin allerdings ein eher entspannter Fahrer zur Zeit (langsam warmfahren und selten über 3000 Umdrehungen) Regenerationsfahrt muss ich noch mal im Handbuch nachschlagen Fehlerspeicher wurde ausgelesen - daher die Regeneration des Partikelfilters (Code habe ich nicht, muss ich in der Werkstatt fragen) Saab Werkstatt???? Ich wohne in Bremerhaven. Bisher hab ich noch keine gute gefunden. Meine letzte war in Hamburg... Für Tipps bin ich dankbar.
  4. Moin, hab seit einigen Wochen einen Saab 9-3 Sportkombi (Bj2005) 1,9 TiD Hirsch Perfomance - 110.000 km gelaufen. Vor dem Kauf hat er bei 106.000 km eine große Wartung (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.) und einen neuen Zahnriemen bekommen. Bei mir läuft der Wagen im Langstreckenbetrieb (150 km am Tag) überwiegend über die Landstraße. Seit einiger Zeit hat er folgende Fehler: 1. Temperaturanzeige ist deutlich über der Mitte (laut Werkstatt läuft der Motor nicht zu heiß, es sei ein Anzeigenproblem) - kontinuierliche Steigerung der Temperatur über mehrere Tage (Zeiger geht beim Abstellen nicht ganz in die Null Stellung zurück) 2. er macht im laufenden Betrieb blauen Rauch (nicht bei Kaltstart, nicht bei Warmstart) - nach dem kurzen Ausstellen des Motor ist der Fehler weg 3. nach einiger Zeit geht die check-engine Leuchte an Mit diesen Fehlern war er in der Werkstatt - dort wurde 1. das Kombiinstrument getauscht 2. die Regeneration für den Partikelfilter eingeleitet, weil das angeblich die check-engine Leuchte ausgelöst hat. Nach ca. 300 bis 400 km zeigte sich das oben beschriebene Fehlerbild erneut (völlig identisch). Habt ihr eine Idee, was das sein kann?
  5. TauschSaab hat auf TauschSaab's Thema geantwortet in 9-5 I
    Okay. Danke erst mal. Das mit dem tauschen hätte ich mal lassen sollen - hab einen gut laufenden Bj 2000 9-3er (210.000km) gegen den Kombi getauscht. Und nun das... Der Wagen hat übrigens knapp 170.000 km auf dem Buckel (erst)...
  6. TauschSaab hat auf TauschSaab's Thema geantwortet in 9-5 I
    Moin, ich hab mir gerade einen 9-5 (2,3t 125kW Bj99) Kombi ertauscht. Nun leuchtet die Check Engine Warnleuchte direkt nach dem starten. Die Werkstatt hat die Fehlernummer P0327 ausgelesen, sagte etwas mit Klopfsensor aber angeblicht hat der Wagen keinen solchen Sensor. Weiterhin meinte er die Zündkassette tauschen KÖNNTE das Problem beheben. Die will ich auf Verdacht aber eigentlich ungern tauschen lassen. Noch ein paar Randdaten: der Motor läuft normal, der Turbo ist gerade repariert, kein spürbarer Leistungsverlust, er gibt ein lautes Geräusch bei knapp über 2000 Umdrehungen von sich, aber nicht immer, nach dem Starten riecht es im Innerraum leicht nach Abgas und das Hosenrohr wurde vor einem Jahr getauscht. Das Problem trat aber später auf. HILFE??? BITTE???

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