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cabrio.hh

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  1. Liebes Forum! Ein Freund, den ich zum Kauf eines SAABs angestiftet habe, braucht Hilfe. Leider haben die üblichen Hamburger Vorzeigewerkstätten aktuell keine Zeit oder sind viel zu teuer oder beides. Es geht darum, vor einer mehrmonatigen Auslandsreise einen ziemlich verölten Motor zu überholen. Vom Öldruckschalter, über Unterdruckschläuche bis zu einer Inspektion. Kann jemand hier in der Hamburger Umgebung vielleicht noch einen Schrauber / Werkstatt?
  2. Danke ebenfalls für den Hinweis - aber: wenn cdconnect an Dauerplus angeschlossen ist, sendet BT doch auch dauerhaft und leert die Batterie kontinuierlich! Oder liege ich da falsch?
  3. Moin, ich habe die Bluetooth-Version seit ca. einem Monat. Eigentlich viel zu teuer, aber funktioniert. Wirklich guter Klang. Mein Wechsler war ohnehin defekt, aber ich glaube der Wechsler geht dann nicht mehr, da Doppelklick cdconnect "aktiviert". größter Kritikpunkt: nach jedem Starten muss die BT-Verbindung wiederhergestellt werden. Viele Grüße
  4. ... kann nach weingen tausend Kilometern den Michelin Crossclimate empfehlen. Hatte vorher Conti Sportcontact und andere Michelin Sommerreifen und Winterreifen. Ist wohl der erste Ganzjahresreifen, der auf Sommerreifen basiert. Ist recht leise und jedenfalls gehen (zu) schnell gefahrene Autobahnausfahrten ganz ordentlich... Ist noch neu aufm Markt, sodass man auch online keine dreijährigen angedreht bekommt. ist zudem noch günstig. 9-5 Aero Sportcombi Hirsch.
  5. cabrio.hh hat auf saabtroll 9-5's Thema geantwortet in 9-5 I
    Sorry, für die vielleicht redundante Frage; aber welches Radio (Bj. 2000, ASR3) bekomme in den Schacht mit der vorhandenen Verkabelung und dem Wunsch nach der Lenkradbedienung am leichtesten eingebaut? Das Radio muss nur mit einem iphone kommunizieren und streamen können. Vielleicht noch gut aussehen und ein Navo haben....
  6. cabrio.hh hat auf nschwanke's Thema geantwortet in 9-5 I
    Wenn noch die Chance bestünde, sich zu beteiligen, dann wäre ich mit zwei dabei! Gruß aus HH
  7. ....könnte es sein, dass der mitteleuropäische Stadtverkehr sehr darunter leidet, dass zu viele Menschen an der roten Ampel stehen und bei grün langsam darüber nachdenken, dass es nun Zeit wäre zu kuppeln und einen passenden Gang zu suchen, den sie dann gefunden haben, wenn es langsam wieder gelb wird. Automobilistisch weniger Interessierte oder Begabte sollte eigentlich immer mit Automatik unterwegs sein - im Interesse aller! Persönlich habe ich das Gefühl, unser 901 turbo ist bei normaler Fahrweise schneller auf 50, als der gehirschte 9-5 mit 4-Gang-Automat....
  8. cabrio.hh hat auf 68-er's Thema geantwortet in 9-5 I
    .... ist bei mir normal; wenn die bluetooth-Verbindung aktiv ist und die Zündung während des Telefonates ausgeschaltet wird!
  9. Guten Abend, entschuldigt, wenn ich erneut mit einem vielleicht schon diskutierten Wagen komme, habe aber nichts gefunden. Diesen möchte ich mir morgen für / mit meinem Schwager anschauen (habe in etwa den gleichen, aber wenig technisches Verständnis). http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220908411&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES Problem: der Verkäufer gab sich am Telefon sehr zugeknöpft - gibt es hier im Forum schon Erkenntnisse? 330.000 km und steht bereits fast 1 Jahr zum Verkauf!!! Danke & viele Grüße
  10. 40 - 100 mA habe ich gemessen - zwischen Minus-Pol und Batteriekabel! Daher die Frage, ob es einen einfachen Weg gibt, den Generator abzuklemmen! Vielen Dank!
  11. Danke - das mit der Suche lerne ich hoffentlich noch! Was ich aber noch nicht weiß, ob es eine einfache Art gibt, den Generator abzuklemmen, um den ruhenden Strom zu testen. Oder muss er gleich ausgebaut werden? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Nein, (leider) nicht vorhanden! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Guten Abend! folgendes Problem habe ich seit einigen Wochen: nach einer spätestens zwei Nächten ist die Batterie leer; reicht jedenfalls nicht mehr zum Starten. Wenn ich bei abgezogenem Zündschloss zwischen Batterie und Masse eine Prüflampe setze, so ist diese relativ hell, schwankt aber. Die Sicherung 1 - 30 (Fahrertür) und sämtliche im Sicherungskasten im Motorraum kann ich alle ziehen, ohne dass es Auswirkungen auf die Lampe hätte. Die Sicherung der Standheizung ist auch draueßen. Welche Stromverbraucher könnte es noch geben? (SAAB 9-5 AERO Bj. 2000 Aut., Hirsch Step 1) Vielen Dank für Eure Antworten!
  14. Hatte vor einigen Monaten Ähnliches! Es wurden Unterdruckschläuche getauscht, CE war wieder aus und TCS funktioniert seitdem wieder problemlos.
  15. Vielen Dank! CE ist nach Austausch einer neuen gebrauchten Kassette tatsächlich weg, Geräusch aber noch da. Vielleicht etwas weniger! Lose Schläuche habe ich "leider" nirgends gefunden...

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