Zum Inhalt springen

Indian2

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Indian2 hat auf Indian2's Thema geantwortet in 9-5 I
    Wohnst du in Schweden oder hast du das Auto nach Deutschland geholt? Habe eben mal geschaut (skane). Da sind natürlich einige dabei, aber die Laufleistung ist meist über 200 000 km. Die PReise sind ein Anhaltspunkt, kenne aber den genauen derzeitigen Umtauschkurs nicht. Aber der Import würde die Sache doch verteuern und komplizieren?
  2. Indian2 hat auf Indian2's Thema geantwortet in 9-5 I
    So - war heute mal schauen. Der erste war ein 99er 2.3 mit 253 000 km. War aber schon deutliche strapaziert. Habe schon keine Probefahrt mehr gemacht. Der zweite war schon eher interessant. Auch ein 99er 2.0 mit knapp 200 000 km. Hatte auch Spuren, aber normal. PCV6 ist offenbar nicht drin, sondern eine andere Lösung. Kam nur ein Schlauch aus dem Gehäuse. Das Scheckheft war bis 2008 ausgefüllt. Fehlen rund 30 000 km ohne Nachweis. Am Anfang sind auch keine Einträge im Serviceheft. Das Display des EDU hatte jede Menge Fehler, war kaum lesbar. Und die Schalter der Mittelkonsole waren teilweise sehr abgegriffen und so abgenutzt, dass sie richtige Mulden haben. War auch beim ersten Modell so. ISt das immer so und kann man die einfach tauschen? Probefahrt war soweit OK Meine leichtes Magerruckeln und leichte Unwucht o.Ä. bei 100 km/h auszumachen. Läuft sonst ganz gut. Preis liegt erstmal bei 2 500 Euro. Die Farbe gefiel mir. Weiß leider nicht, wie sie heißt. Hatte ich nochnicht gesehen. Ein bläuliches graues Metallic. Morgen folgen noch zwei oder drei Kandidaten. Sind etwas jünger und teuerer. Wo habt ihr so eure 95er versichert. Könnte ja wechseln. Irgendwelche Tipps. Grüße Peter
  3. Indian2 hat auf Indian2's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke für die schnelle Antwort. Werde mir morgen die ersten Kandidaten ansehen. Da hilft mir das Foto bestimmt schon. Ich habe einen Kombi bei einem Händler (kein Saab). Ist kein Serviceheft dabei. Grund genug, die Finger wegzulassen? Was die Leistung angeht, war ich mit dem 2.3 Sauger ganz zufrieden. Fahre nicht viel Autobahn, eher Landstraße. Denek aber, ein Turbo verhält sich schon anders, auch wenn die PS gleich ist. Die 150 PS werden mir wohl reichen. Sind auch wenig 2.3 verfügbar, wenn ich das richtig sehe. Bin eigentlich kein Automatikfan, musste aber feststellen, dass sehr viele Automatik angeboten werden - auch als 93 I, der evtl. noch in Frage käme. Gruß Peter
  4. Indian2 hat einem Thema gepostet in 9-5 I
    Hallo, habe mich nach längerer Zeit wieder angemeldet. Bin seit 30 Jahren SAAB-Fahrer. Hatte einen 99 GLS, einen 99 T 8V, mehrere 900er und 9000. Jetzt hat mein 9000 2.3 den Geist aufgegeben und ich brauche Ersatz. Budget ist bis 4000 Euro. Wir haben jetzt einen 95 Kombi ins Auge gefasst, wäre mein erster GM-beeinflusste SAAB. Habe die Kaufberatung gelesen und hier im Forum gestöbert. Trotzdem bleiben ZWeifel und Fragen. 1. Wie kann ich prüfen, ob die letzte Kurbelgehäuseentlüftung eingebaut ist? Geht das nur mit Einsicht in Rechnung? Wenn nein - ist es sinnvoll das selber noch machen zu lassen? 2. Was würde eine Reinigung des Ölansaugsiebes und der Ölwanne kosten? (Werkstatt) Würdet ihr das af jeden Fall machen lassen, auch wenn Ölwechsel regelmäßig durchgeführt wurde? 3. Wo sollte man wegen Rost usw. schauen. Gibt es neuralgische Stellen? Bin noch am grübeln, welcher Motor der Beste ist. Diesel fällt eigentlich schon weg, weil ich öfter in Umweltzone muss. Vom 9000 bin ich 147 PS gewohnt. Wäre der 2.0 Turbo vergleichbar oder sollten wir doch eher einen 2.3 nehmen? Nach erster sicht würde ein Wagen BJ 1998 bis 2004 und Laufleistung zwischen 150 000 und 250 000 Kilometer in unserem Budgetbereich liegenß Oder doch lieber nach einem letzten 9000 Ausschau halten? Es kommt allerdings nicht auf einige Tage an, aber ewig kann ich den Kauf nicht aufschieben. Viele Grüße Peter

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.