-
Bilder vom Motorraum
Den werd ich unweigerlich haben....
-
Bilder vom Motorraum
Ich hab´ da gerade jemanden, der seeehhhr geschäftstüchtig ist...
-
Bilder vom Motorraum
Janee...is klar Gerade den hätt´ ich nicht, aber was nich is..
-
Bilder vom Motorraum
Gibt´s da irgendeinen Anhalt, welche Impulse der liefern muss ?
-
Bilder vom Motorraum
Hmmm..sehe zwar keinen plausiblen Grund, aber auch dafür wird sich ´ne Lösung finden....eigentlich möchte ich das Kombi ungern gegen ein anderes tauschen.
-
Bilder vom Motorraum
Stimmt....B5 an Pin 34...hatte ich übersehen. Scheint aber mehr für Fahrzeuge mit Klima relevant zu sein, vielleicht Leerlaufanhebung ? ...hab´ ich nicht und will ich auch nicht
-
Saab 900i CC Dornröschen...
Falls das Teil, was Dir in der Ansaugbrück fehlt, das Dingen auf dem Bild nr. 3 ist....dabei handelt es sich um das Kaltstartventil, ist variantenabhängig und nicht bei allen Motoren vorhanden, sollte aber zumindestens wieder dahin, wo´hergekommen ist. Der Spritgeruch vom Öl wird von diversen Kaltstarts oder zumindestens den Versuchen herrühren, das Öl muss ja aber eh raus.
-
Bilder vom Motorraum
Das mit dem TÜV hatte ich im Vorfeld schonmal besprochen, der sieht das nicht sooo dramatisch. Bremsen und Stabi sind klar, schon aus eigenem Interesse, eventuell gibt´s auch gleich die vom 9000er wenn ich das Problem mit der Handbremse gelöst bekomme. Brauch ich das Tachosignal auch bei *mit ohne DI*, oder wofür überhaupt ? Diverse Anbauteile vom Block habe ich noch aus einem gesprengten 202, die hab´ ich als Jäger und Sammler zum Glück nicht mitentsorgt, sonder weggelegt.
-
Bilder vom Motorraum
Was Technik angeht so ziemlich alles, allerdings fehlt mir als wichtigstes Teil die 900TU-Ansaugbrücke. Mit diversen Steuergeräten, ESV´s, Kabelbäumen der verschiedenen Varianten kann ich dienen.
-
Bilder vom Motorraum
Der TU16 war bzw. ist mit DI, da aus ´nem 9000er stammend. Der Zwischenumbau wäre auch nur aus Zeitgründen interessant, dann wär der Kabelbaum schonmal drin. Ach so, Umbauobjekt ist 1984, also Steili.
-
Bilder vom Motorraum
Hmmm...ich hätte auch die Option, die LH ohne DI zu verbauen, den passenden Kabelbaum usw. habe ich....würde die Sache aufwandmässig auch etwas vereinfachen, fehlt halt nur´n passender Verteiler.
-
Bilder vom Motorraum
Ich weiss schon, dass das ´ne Menge Arbeit ist, denke aber trotzdem, dass es mit zwei Mann durchaus zu schaffen ist....so ganz unbeleckt sind wir da nicht
-
Bilder vom Motorraum
Ein Umbau in Etappen, da ich das Auto zumindestens in der Woche brauche. Im ersten Schritt den 8V auf ´ne LH 2.4 umbauen, im zweiten dann den 8V gegen ´nen 16V-TU mit DI tauschen....der liegt nämlich komplett überholt bei mir in der Halle. Beides gleichzeitig wird zu zeitintensiv, zumal ja auch noch Peripherie wie Bremsen dazukommt.
-
Bilder vom Motorraum
DAS sieht schonmal gut aus... Dann werd´ ich mich gleich mal in mein Lager begeben und nachsehen, was mir noch alles so fehlt. Btw...hat schon mal jemand probiert, die LH-Jet ESD´s in die K-Jet-Ansaugbrücke zu implantieren ?
-
Bilder vom Motorraum
...es geht mir eigentlich nur darum, die groben Unterschiede zwischen K und LH-Jetronic und 8V / 16V zu sehen...mir schwebt da so´n Umbau vor.....
Thomas T.
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch