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Atomix

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  1. So der Übeltäter war der defekte Öldruckschalter Danke noch mal für die vielen infos...!! Gruß Atomix
  2. Hmm wenn die vom normalen 2.3-16 passt, dann ist gut...!!! ja ABS hat meiner definitiv ^^ Ok danke dann weiß ich bescheid !
  3. das ist mir neu, bisher habe ich immer die komplette Antriebswelle gewechselt (meist selbst) !! Nun gut das ich das jetzt weiß, dann werde ich mich gleich morgen erkundigen (kosten) vielen dank für die info !!
  4. Guten Abend, Bei meinem Saab 9000CS 2.0-16 (Motorcode B202I) MY 93' knackt beim anfahren "und nur bei eingeschlagener Lenkung" die linke Antriebswelle (Fahrerseite), also die Antriebswelle ist mal wieder defekt (wie schon so oft vorher auch) Ich habe mich schon umgeschaut, ob ich irgendwo eine gute Gebrauchte vom CS günstig bekomme (Saab Händler will 250 €uro haben, für eine Gebrauchte ohne Einbau)... aber wo anders finde ich keine vom 2.0-16 CS, nur vom alten 2.0-16 CC, also vom ersten 9000 Modell naja ein bekannter sagte mir, dass die vom 9000CC (also 1 ausführung) nicht bei meinem 9000CS passen... meine 1.frage, Warum passen die vom alten 9000CC nicht bei meinem CS, ich meine, dass ist doch im endeffekt kein unterschied... die Motoren sind so gut wie identisch, und zu dem ist bei mir genau wie bei der 1 ausführung auch, dass kleine anfällige 5-gang Schaltgetriebe verbaut...!! Wo ist da der unterschied Ich Persönlich finde 250 €uro viel zu teuer, besonders dann, wenn es sich um ein "alt" Gebrauchtteil handelt, das eh nicht wirklich lange halten wird^^ Für die letzte hatte ich beim Verwerter gerade mal 60 €uro bezahlt, und das teil hat keine 50.000Km gehalten, die Vorgänger waren auch nicht viel haltbarer als die aktuelle meine 2.frage, Warum sind die Antriebswellen eigentlich so anfällig, es kann doch nicht sein, dass alle ca. 50.000KM die linke Antriebswelle zu knacken anfängt...?? Wie kann ich das vermeiden, dass die Antriebswellen so schnell kaputt gehen... Der Wagen hat vor nicht mal 10.000KM neuen Tüv bekommen, und da war Sie definitiv noch inordnung, die Manschetten waren zu diesem Zeitpunkt auch noch zu 100% Ok bzw dicht...!! Ich verstehe das einfach nicht... und das wo ich meist nur BAB fahre Ist die Antriebswelle etwa genau wie das "kleine" Getriebe auch, eine Fehlentwicklung, oder mache ich irgendwas falsch...?? meine 3. und letzte frage, zu diesem thema, Wenn die vom alten 9000CC wirklich nicht passen sollte, passt dann wenigstens die vom 9000CS 2.3-16 MY 92' (ohne Turbo - 107KW) bzw vom 2.3 Turbo (143KW) MY 95' da kann ich nämlich sehr günstig ran kommen (Verwerter) naja nur was bringt mir der Günstige Preis, wenn die im endeffekt nicht bei meinem passen ?! Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, da ich ungern 250 €uro für alten Schrott bezahle, was innerhalb weniger Monate eh wieder defekt ist... und mal so am rande erwähnt, halte ich den besagten Saab Händler alles andere als Vertrauenswürdig bzw Kompetent (meine Persönliche Meinung)... ich habe aber meine gründe (sehr gute sogar) wieso meine einstellung ihm gegenüber, so negativ ist, und ich es vermeiden will, da was zu kaufen... aber das ist ein anderes thema, was hier eh keinen interessieren wird !! nun gut...Hoffe jemand weiß rat
  5. Atomix hat auf Atomix's Thema geantwortet in 9000
    jooo eine Zündspule hat meiner auch, sitzt rechts auf dem Kühler (nicht zu übersehen) dann kann ich ja aufatmen danke nochmal
  6. Atomix hat auf Atomix's Thema geantwortet in 9000
    Hmm ich habe nachgeschaut, aber finde den Motorcode nicht...?! Na entweder bin ich Blind oder der steht da wirklich nicht...naja dann wird es wohl der B202 sein und der Vorbesitzer hat mal den Zylinderkopf austauschen lassen ist aber auch ziemlich verbaut und etwas Öl verschmiert alles, denke mal ich finde den Code deshalb nicht ^^
  7. Atomix hat auf Atomix's Thema geantwortet in 9000
    Ok ich schaue mal eben nach...!!! danke für die info
  8. Atomix hat auf Atomix's Thema geantwortet in 9000
    sorry, ich meinte rechts neben dem verteiler...!!! aber die 99' ist auf dem Zylinderkopf eingestanzt (recht neben dem verteiler), also wenn ich recht überlege, dann wird es wohl nur der Zylinderkopf sein, der damals ausgetauscht wurde ?! naja ich hoffe es wenigstens ich schaue aber trotzdem mal nach den Motocode, man weiß ja nie Foto kann ich erst am Freitag machen, da ich meine cam verliehen habe und diese erst dann wieder bekomme ^^
  9. Atomix hat auf Atomix's Thema geantwortet in 9000
    Ich habe einen Saab 9000CS 2.0-16, der laut Papiere den B202 Motor haben müßte (94KW) Was mir jetzt aufgefallen ist, dass recht neben der Zündspüle 99 eingestanzt ist, dass sieht aus wie ein Hersteller datum... ich weiß aber nicht so genau ob es vllt auch was anderes sein könnte, aber wie gesagt, die 99 befindet sich in einem eingestanzten kreis, wie man das genau nennt, weiß ich nicht... wie schon erwähnt, es sieht aber aus wie ein Hersteller datum...!!! Meine befürchtung ist, dass es sich um ein Austausch Motor handelt...?! Wenn das der fall ist, könnte es sein das es gar kein B202 ist, oder passt da gar kein anderer rein, wenn vorher ein B202 verbaut war ?? Meine frage, Wo finde ich den Motorcode am Motor, habe schon alles abgesucht, finde den aber nicht
  10. Das ist sehr gut !! danke !!
  11. Meine frage ist, passt die Lima & Anlasser vom 92' 9000 2,3-16 (1 Ausführung - 107KW) auch bei meinem 93' 9000 CS 2,0-16 (2 Ausführung - 94KW) ??
  12. sehr gut, dann weiß ich bescheid danke !!
  13. Was sind Cross-Spoke Alu's (4 stk mit kappen) noch wert (guter Zustand 15'zoll) mit Bereifung 205' .. 2 gut - 2 abgefahren ?? (Für den 9000CS) Haben die überhaupt noch einen Wert
  14. ich habe noch teile von einem 2,3 (107KW) 92' Modell erste ausführung hier rum liegen und würde gerne wissen ob die teile auch bei mir passen...?! ein Getriebe (schon das große, nicht anfällige) bei mir ist noch das anfällige drin, was schon 2 mal gewechselt wurde, seit dem ich das Auto fahre. Kurz und Knapp... passen die teile vom 2,3-16 (1 Ausführung - 107KW) auch in den 2,0-16 CS 93' Modell (2 Ausführung - 94KW)
  15. Ok ich ziehe die fragen zurück und mache ein neuen Thread auf

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